Ist es wirklich so schlimm wie in diesem Beitrag? In so manchem TV Bericht wird auch kräftig gelacht über die chaotischen Spiele - Eintrittsgeld für die Siegerehrung finde ich persönlich das allerletzte! Was berichten die kanadischen Medien so? Weniger kritisch? Würde mich mal interessieren weil ja hier oft alles schlechter gemacht wird als es eigentlich ist.
Ich interessiere mich zwar nicht im geringsten fuer die olympics (winter schon garnicht), aber momentan ist es das schon wert, schon wegen des unterhaltungs und kopfschuettel faktor. Schon gerade deswegen weil ich aehnliches erwartet hatte.
Jedenfalls druecke ich Deutschland die daumen das sie viele "Goldies" holen..... GO GERMANY, GO!
hier ein paar stories aus kanada - über die links findest du den rest der artikel
jetzt werden alle wieder sagen: typisch maxim - richtig
ihr kehrt das ja auch lieber unter den ...
: - ))) Brunt: VANOC, the truth hurts The Globe and Mail By Stephen Brunt, The Globe and Mail Posted Tuesday, February 16, 2010 8:08 PM ET
VANCOUVER - A universal truth: no stories are written about planes landing safely. That said, the hammering which the Vancouver Games are taking right now in the international press is not merely a case of cynical, bored reporters willfully ignoring silver linings. There have been problems here. Some of them are the result of unforeseeable circumstances, of acts of God, some have been wildly overblown. And some are absolutely real and simply inexcusable, the unhappy byproduct of taking calculated risks, of incompetence and design flaws and bad planning exposed at the very worst time.
The Canadian Press VANOC cancels 20,000 Cypress tickets The Globe and Mail By Ian Bailey, The Globe and Mail Posted Tuesday, February 16, 2010 2:41 PM ET
VANCOUVER - The Winter Olympics took yet another hit from the warmest February in 114 years, with organizers scrapping standing-room places for 20,000 spectators at Cypress Mountain. Yesterday's announcement brings to 28,000 the number of standing-room spectators affected at often-problematic Cypress, where snow has been trucked in to try to shore up venues for freestyle skiing and snowboarding. But while the Games went on - with much slipping and sliding - the warm rain also washed away snow in the areas reserved for spectators, to the point where people could punch through and step dangerously between the bales of straw beneath. "It's been a challenging venue. There's no question," said Renee Smith-Valade, spokeswoman for the Vancouver Organizing Committee. While Olympic officials focused on damage control on the Cypress front, there were other meteorological challenges arising yesterday as the men's super combined and men's giant slalom competitions in Whistler were postponed due to snowfall that left conditions too soft for competition. http://www.ctvolympics.ca/news-centre/ne...cypress+tickets
# # # # # 19 injured when barricade collapses Free concert by Canadian band Alexisonfire and fireworks display cancelled after accident
Several people were injured late Tuesday when a surge of people caused a barricade to collapse during a free concert at Vancouver's David Lam Park. The barricade faltered when a crowd of Olympic partygoers surged forward during a set by Canadian band Alexisonfire. A statement released by the City of Vancouver stated about 19 individuals were injured when the barricade collapsed, and nine were taken to hospital for further assessment. The rest of the concert was cancelled, along with a planned fireworks display. The city said entire barricade will be replaced, and the site will reopen Wednesday.
By The Canadian Press, thecanadianpress.com, Updated: 17/02/2010 Olympic officials try to douse flame flap VANCOUVER - The public can get closer to the Olympic cauldron and a clear photo but the icon of the 2010 Games is still behind a chain-link fence.
WHISTLER, B.C. - It was one of those rare Olympic moments when something seemed lost in translation and the look of befuddlement on the face of the Korean journalist was priceless. The clerk behind the resort hotel counter, in his 20s with blonde hair and grey eyes, seemed typically Canadian to the jetlagged scribe. But then the clerk opened his mouth. "G'day. How can I help you?" The clipped, precise Australian accent threw the Korean. He looked around, almost as if to reassure himself he was in the right place. Yes, he was in Whistler, B.C., Canada. You hear dozens of accents or strained variations of English at the 2010 Vancouver Olympics, but the sheer number of Aussie voices at this alpine village startles most visitors. It's been reported that as many as 2,500 of this ski resort village's 10,000 permanent residents are Australians here on a work visa. And the numbers grow every year.
Das ist wieder typisch deutsch,mir geht das gemeckere quer durch die deutsche Medienlandschaft richtig auf die Nerven.Vielleicht sollten sich die Leute auf das konzentrieren was wichtig ist,auf den Sport naemlich...Ich habe von den gefaelschten Tickets schon vor Beginn der Spiele gehoert,was das mit den Spielen selber zu tun hat,weiss ich nicht.Es gibt immer solche Sachen bei Grossereignissen.
Sagt man was ist es typisch deutsch Sagt man nichts, ist es typisch kanadisch.
Jedem kann man es sowieso nicht recht machen, aber es gibt immer eine loesung.
Hat man was dazu beizutragen, dann raus damit. Gefaellt es einem nicht, dann einfach den thread umgehen und sich nicht drum kuemmern.
Aber echt mal, diese winter Olympics gehen wirklich in die hose. Dabei ist nicht einmal nur Van/Canada dran schuld. Die IOC hat auch viel damit zu tun.
Was ich auch ganz schlimm finde ist, das die female ski jumpers nicht an den competitions teil nehmen duerfen. In welchem Jahrhundert leben wir denn? Und trotz der entscheidung des BC Court’s welcher sich fuer diese aufgrund discrimination einsetzte, wurde es abgelehnt.
Was,das ich es nicht in Ordnung finde,das immer nur die Fehler aufgezaehlt werden?Wenn die ganze Welt so waere,dann waeren die WM in Deutschland in die Hose gegangen.und dort wurde nur positiv berichtet.Fehler sind doch normal und fuer das Wetter kann nun wirklich niemand etwas.Die Stimmung scheint zumindest einmalig zu sein...und das ist wirklich wichtig.... @Coffee bean,das IOC musste ja saemtliche Ideen abnehmen und hat das auch getan.Was ich nicht verstehe ist deine Aussage,das sie in die Hose gehen.Das Publikum ist toll,die Sicherheitsmassnahmen sind anscheinden,was man bisher sagen kann,ausreichend und die Sportler tun das was wichtig ist....ihren SPort betreiben
Wenn man genauer hinschaut stellt man fest das die Medien generell nur noch schlechtes schreiben, oder senden. Das liegt aber nicht nur an den Medien, sondern besonderst an den Menschen die es schauen oder lesen. Keine Sau will heute mehr diese guetn alten Heimatfilme sehen, wo es immer ein Happyend gab. Der Ottonormalverbraucher von heute braucht gewalt und chaos, der will hoeren das es den anderen noch schlechter geht als ihm selbst. Der will auch nicht hoeren das die Menschen bei der Olympiade Spass haben, neeeeiiiiiinnnn, der will das sich dort alle mies fuehlen, weil er es den Leuten dort nicht goennt, da er selber nicht da sein kann. Was macht nun der gute Reporter von heute, genau, er gibt den Leuten was sie wollen, also wird ueber das schlechte berichtet. Ich sag mal alles hat seine Daseinsberechtigung auch die negativen Seiten, aber man sollte es nicht uebertreiben. Ich wuensche jedem der dabei sein kann viel Spass, Geniesst das Feeling in Vancouver, freut euch mit den Sportlern und habt einfach eine gute Zeit. In meine Brust schlagen zwei Herzen, fuer Canada und fuer Deutschland, moege der bessere gewinnen.
die aussage von tenner in einem anderen thread zu CA past zu B.C. ebenfalls perfekt
Zitat
Dem einzigen Spruch dem du bedenkenlos trauen kannst ist: "No problem Sir, give me please your credit card...".
so long tenner
aber keine sorge - es gibt auch jede menge begeisterte berichte über die erfolge der deutschen teilnehmer
: - )))
siehe medalienspiegel
und da gibts nackte : - )))
Olympia kompakt Sonne pur - Gold satt - Feuer frei
Drei deutsche Langläuferinnen erreichen die K.o.-Runde im Sprint. Nach massiver Kritik soll die Sicht auf das Olympische Feuer freigegeben werden. Und das Wetter bei den Winterspielen: frühlingshaft. Olympia kompakt am Donnerstag.
Olympischer Rundgang: Schweizer Geräusche und nackte Eishockeyspieler
Um die nächste Ecke dann, im Hilton Hotel, der nächste Hingucker, das Pride House, in dem die Schwulen- und Lesbenszene von Whistler einen liebevoll eingerichteten Treffpunkt samt Lounge und Cocktailbar eingerichtet hat. Dean, der Chef, führt Besucher gern herum, besonders stolz ist er auf die Ausstellung mit Bildern des Fotografen Jeff Sheng, der über Jahre homosexuelle amerikanische und kanadische Sportler portraitiert hat. Im Zentrum aber steht eine bronzene Großskulptur von Edward Haakonson, die in griechischem Stil einen nackten Eishockeyspieler darstellt, ein Kunstwerk und eine Provokation ersten Ranges."
@Schinks Im speziellen Dein erster Satz fand ich daneben. Ich hab mir den Spiegel-Artikel nochmals durchgelesen und kann nun wirklich kein gemeckere finden. Aber so gehn die Meinungen halt auseinander. Nix fuer ungut.
Wenn du denkst, das sei typisch deutsch, lies mal in den britischen Medien ueber die Spiele. Nebenbei bemerkt sind das neben den US-amerikanischen die einzigen, die in Kanada Beachtung finden.
Schinks, ich koennte dir jetzt eine lange liste aufzaehlen, vieles sind sachen welche wesentlich besser geplant sein muessten. Die sache mit dem Zamboni zum beispiel, wieso musste der in letzter minute aus calgary eingefuehrt werden und die hatten keine auf standby? Wieso sind die ticketsales so schlecht geplant das es so lange schlangen gibt? Wieso bekommen "normale" zuschauer keine tickets, waehrend die VIP stands so minimal besucht sind? Wieso sind die transportation zu-und von den venues so schlecht geplant?
Die idee mit den strohballen... ist gut wenn man in Alberta wohnt und frost praktisch garantiert ist, aber wieso war mir das eigentlich klar das dieses passieren musste, aber den veranstaltern nicht. Das wurde nicht einmal in frage gestellt!
Und die eroeffnungs zeremonie.... was war das denn? Sooooooooo lame!
Und die eroeffnungs zeremonie.... was war das denn? Sooooooooo lame!
Wir haben es uns im Pub auf grossleinwand angesehen und fanden es richtig gut, das ein oder andere haette man aendern koennen, aber im grossen und ganzen war es gelungen. Ich weiss auch nicht warum es immer noch pompoeser und immer noch spektakularer sein muss. Ich warte auf den Tag wenn jemand bei der Eroeffnungsfeier oeffentlich hingerichtet wird, damit die Zuschauer zufrieden sind. Am Ende sollte es doch um den Sport und um die Sportler gehen.