The number of visible minorities in Canada is expected to nearly double in the next two decades, according to new projections that highlight the country's growing diversity.
One in every three Canadians will be non-white by 2031, Statistics Canada said Tuesday. In Toronto, the country's most diverse city, nearly two in three faces will be non-white.
“A larger share of the visible minority population will be born in Canada, so they will be children of immigrants or grandchildren of immigrants,” said Laurent Martel, a Statscan analyst. “So it is the face of the Canadian-born population that is likely to change over the next two decades.”
Overall, between 29 and 32 per cent of the Canadian population could belong to a visible minority group in 2031, double the proportion recorded in the 2006 census, Statscan said in a release.
As well, at least a quarter of the population could be born outside the country in 20 years, with more than half of those from Asia. This would be the highest proportion ever of foreign-born Canadians, surpassing the 22 per cent level seen between 1911 and 1931.
... The country could have between 11.4 million and 14.4 million visible minorities by 2031, depending on the growth projections used. In 2006, the country had 5.3 million non-whites. By contrast, the rest of the population will grow by less than 12 per cent.
Visible minorities are defined as “persons, other than Aboriginal peoples, who are non-Caucasian in race or non-white in colour.”
auf der site ist eine sehr interessante grafik - die erklärt das dann etwas einfacher
das ist doch mal eine positive meldung - meine meinung
Mississauga und Brampton sind ja fast futuristisch, da sieht es aus, wie in 2050. Interessant finde ich den Satz "Visible minorities are defined as “persons, other than Aboriginal peoples, who are non-Caucasian in race or non-white in colour.” Ich dachte die Urbevölkerung waren die Indiander, aber die sind ja nicht der Standart.
Das kann sein, dass Du nicht aufgepasst hast, ich auch nicht. Z.B. bei Hunden unterscheidet man auch Rassen. Nicht "Hund" ist die Rasse, sondern die Unterarten. Rassehunde-Straßenköter.
hallo, finde ich ne gute Sache,gerade die Asiaten sind sehr gebildet und ihre Kinder sind meistens sehr gut in der Schule und auch sehr gut im Studium, die können Kanada schon voran bringen, allerdings hat man ja gerade bei den Berichtem über Olympia gesehen, die Bildung und Integration der First Nations muss unbedingt verbessert werden, da gibt es soviele junge Leute, Riesenpotential für Gesellschaft und Wirtschaft.
Ich find es immer wieder lustig...stereotypen.. -asiaten sind alle gebildet -Natives sind alle am saufen und nehmen Drogen -alle deutschen lieben sauerkraut und sind mit hitler verwandt -briten koennen nicht kochen -alle schweden sind blond und sexy -alle Franzosen sind gut im bett(Italiener ja sowieso) -alle tuerken haben nen 3er BMW -alle moslems sind Terroristen das ist alles bloss bla bla bla
Zitat von schinksIch find es immer wieder lustig...stereotypen.. -asiaten sind alle gebildet -Natives sind alle am saufen und nehmen Drogen -alle deutschen lieben sauerkraut und sind mit hitler verwandt -briten koennen nicht kochen -alle schweden sind blond und sexy -alle Franzosen sind gut im bett(Italiener ja sowieso) -alle tuerken haben nen 3er BMW -alle moslems sind Terroristen das ist alles bloss bla bla bla
war doch heute morgen auf Radio 1 in Toronto die grosse Diskussion
Zitat von BUICKGIRL... Dabei sollten sie mal in den eigenen "Garten" kucken, before sie sich ueber den der First Nations aufregen....vollmuellen und saufen...wer tut das hier eigentlich nicht?...whatever.
verkehrte Welt. Gruss BG/Melli
Ich denke das Problem liegt moeglicherweise wo anders:
Aus den Regionen (irgendwo Rural Canada ?) wo die First Nations heute leben sind vielleicht nicht die gleichen Ausbildungsmoeglichkeiten und dementsprechende Benachteiligungen bei der Arbeitssuche.....?? vermute ich mal.
Mhhhhmmm.... Tuerken fahren 3er BMW? Wie lange warst Du nicht in DE? 5er ist Einstiegsklasse 7er sollte es schon sein. Was mich ja in Kanada so gewundert hat die erste Zeit. Kanadier bekommen einen Orgasmus wenn sie in nem "Tuerkenauto" rumfahren??? Zudem "Kanadier" diese (aufgepasst) B ritish M otor W agon (andenkopflang wenn ich das ab und an wieder hoere) ueberteuert kaufen. Da kaufe ich mir doch lieber nen Porsche, 2012 (das Jahr nicht das Model), aus Californien fuer "lau". Stell den in die Garage und hol ihn nur Samstag zum polieren raus. (Motorrad fue drei Monate im Jahr - Nein Danke!)
Zum Thema: Nun verstehe ich den Hinweis von einigen Kollegen auch: "Ihr seit ja noch ok und zudem nicht braun oder gelb." Das hat nichts mit Rassismus zu tun. A hemmm.. Die brauchen uns "Weisse" wegen der Studie. Soso... Nun bin ich auch schlauer!
Ansonsten geht mir das Thema am Aermel vorbei. "Die Erde ist rund und die Menschen kunterbunt!" So war es schon immer und wird es auch in Zukunft sein. (Muss ich mir den Spruch eigentlich "rechtlich" sichern? (Kaffeetassen, T-Shirt's usw. *gruebeldenk))
@ schinks: natürlich sind nicht ALLE Asiaten gebildet, aber schau mal hier:
Nearly 90 per cent of young Chinese immigrants in Canada go to university, a finding that stunned the researchers who published it last fall. The Citizen reported the finding and profiled Winnie Ye of Ottawa, who arrived here, from China, at the age of 14, speaking little English. In 1996 Ye graduated as the top high school student in the city, went on to get a PhD in electrical engineering, and now -- in her early 30s -- is a star in the burgeoning field of nanotechnology.
If we include community colleges, the figures show that more than 98 per cent -- 98 per cent! -- of Chinese immigrants in Canada seek post-secondary education by the age of 21. So when StatsCan announces, as it did this week, that Canada's Chinese population could reach three million by 2031, we should celebrate.
Aber laut diesem Artikel hab ich damit wohl Recht, was ich über Asiaten in Kanada geschrieben habe!
Another analysis, based on the 2006 census and performed by the Association for Canadian Studies, found that 75 per cent of Korean Canadians have university degrees. Filipino Canadians come in at 59 per cent. About 52 per cent of Arab Canadians have university degrees
Und hier zum Vergleich die White Canadians And white Canadians? Far, far behind. Only 26 per cent have university degrees.
Zitat von dibe0014Vielleicht haben die asiatischen Einwanderer auch mehr Geld fuers College und University?
Viele chinesische Einwanderer sind Hongkong Chinesen (also eher Reich). Zusaetzlich haben Asiaten im Allgemeinen eine ganz andere Einstellung zur Bildung. Eltern geben alles damit ihre Kinder eine gute Ausbildung machen koennen; zur Not hat man dann auch drei Jobs.
Zitat von BUICKGIRLHallo Peter_W, hm vielleicht hast du mich falsch verstanden.
Ich finds unmoeglich, wenn sich die Leute ueber First Nations aufregen, weil es an der Tagesordnung ist, dass um die Haeuser sich der Muell tuermt. Auch wenn dem so ist, so sollte manch einer nicht vergessen, dass ein Grossteil von "Canadiern" selbst in Saustaellen leben und auch um die Haeuser genuegend Muell liegt. Ich mach house cleaning und das was mir so begegnet ist mehr als widerlich.
Ganz offensichtlich halten sich viele Menschen fuer die besseren, nur weil sie eben keine First Nations sind, zumindest im Laestern sind sie da weltklasse.
Gruss BG/Melli
Ich habs leider auch mal bemerkt. Es gibt halt solche u. solche Mitbuerger. Ich rege mich sicher nicht ueber die First Nations auf. Die waren doch vor uns da?
Ich vermute mal, dass viele Leute den Muell vor dem Haus rumliegen haben, um die Property Tax niedrig zu halten.... Es scheint ja einige Ecken von Toronto zu geben, wo man absichtlich das Grass nicht maeht, verrostete Autos auf dem eigenenn Grundstueck abstellt, dazwischen eine alte Kuehlschraenke plaziert, mit grossen Hoffnungen. Ja, manchmal siehts wie auf einer Muellhalde aus. Dawischen ein Schild mit "Danger" unterhalb mit "due to dogshit" beschmiert. Das besagte Grundstueck mit Haus wurde dann doch mit 700 K CAD verkauft....