hallo, das liegt daran ob der arbeitgeber schon die erlaubnis hat ausländer einzustellen, ansonsten muss der arbeitgeber erst diesen weg gehen, das kann manchmal einpaar monate dauern. wenn er die lmo hat und du deine nummer(bzw. dein mann), kannst du den antrag auf wp in berlin stellen, das sollte eigentlich schnell gehen, bekannte haben innerhalb 2 wochen "grünes licht" von der botschaft gehabt. Das man beim Workpermit dann nach einer gewissen Zeit in kanada auch das PR stellen muss ist klar, aber je nach Länge(Dauer) des Workpermits sollte man zB in einem Jahr schon gut englisch gelernt haben, wegen den punkten die man erreichen muss, meine ich! in welche provinz soll es denn gehen? oder ist euch das wurscht? hauptsache ein job?
Hallo chicken, danke erst mal. Und wohin ist erstmal wurscht, muß nur einigermassen gut bezahlt sein.Wir müssen uns auch erstmal trauen den schritt zu gehen. Aber es ist unser großer traum.
Hallo,weiss jemand,wenn man ein Wochenendhäusschen kauft (wir wollen uns später sowas wie ein kleines Chalet am See fürs Wochenende zu legen),ob und wenn ja,wie hoch da ungefähr die Grundsteuer sind ? ARg Teuer ?
Hallo,Danke für die Antwort,nun genaue Angaben kann ich nicht machen,wir haben ja noch kein genaues Objekt in Aussicht. Haben nur überlegt,weil in einem Wochenend Haus wohnt man ja weniger oft,ob man da trotzdem gleich viel Steuer bezahlt,wie für ein richtiges Haus ? Für vielleicht 50 Tage im Jahr ?
Zitat von 0815Wieso und aus welchem Grunde soll mehr Steuer fuer ein Wochenendhaueschen anfallen und wenn ja in welchem Land (koennte mir das nur fuer DE vorstellen ? (Begruendung !?) Was soll das bedeuten "Hauptwohnsitzregelung ? (so was gibts in Kanada nicht Hauptwohnsitz oder Nebenwohnsitz ).
Sorry, aber so etwas gibt es auch in Kanada. Es mag zwar noch nicht weit verbreitet sein, aber die Gemeinden, die von dem Problem Wochenendhaeuser bzw. Ferienwohnungssiedlungen betroffen sind, suchen natuerlich nach Loesungen. In der Gemeinde Canmore (75 Minuten von Calgary entfernt und gerade ausserhalb des Banff Nationalparks) werden Zweitwohnungen doppelt so hoch besteuert (Property Tax) wie ganzjaehrig bewohnte Privathaeuser. Um dem zu entgehen, muss der Wohnungs-/Hauseigentuemer nachweisen (z. B. durch Kopie seines Fuehrerscheines und Stromrechnungen), dass dieses (von der Gemeinde als Zweit- oder Ferienhaus angesehene) Objekt seine "Principal Residence" (Hauptwohnsitz) ist.
Was 0815 nicht kennt gibt es nicht, oder umgekehrt. In BC ist die Regelung flächendeckend heißt homeowner grant und kann für deine principle residence geclaimt weden. der regular grant ist up to 580 CAD und der additional grant up to 845 CAD ( über 65, Kriegsveteran oder Behindert ). Die Summe wird dann von der Tax abgezogen.
Zitat von wolfgangIn BC ist die Regelung flächendeckend heißt homeowner grant und kann für deine principle residence geclaimt weden. der regular grant ist up to 580 CAD und der additional grant up to 845 CAD ( über 65, Kriegsveteran oder Behindert ). Die Summe wird dann von der Tax abgezogen.
Hallo Wolfgang, sorry, aber da kann ich leider auch Dir nicht zustimmen. 1.) Auch wenn BC Assessment eine Provinzbehoerde ist, legen die nur den Assessmentwert der Grundstuecke fest. Wie und in welchem Umfang die dann besteuert werden (Property Tax), ist Sache der Gemeinden und Landkreise (Regional Districts), aber nicht der Provinz. Deshalb kann es keine flaechendeckende Regelung hinsichtlich einer Zweitwohnungssteuer in BC geben. 2.) Ein "Grant" ist eine Foerderung / Subvention / Zuschuss. Unsere letzte Diskussion (08/15's Frage, meine Antwort) ging aber ueber Zweitwohnungssteuer. Das sind also zwei extrem unterschiedliche Dinge. Richtig ist allerdings, dass man die "Home Owner Grant nur fuer die principal residence (also den Hauptwohnsitz) beantragen kann (wenn auch die anderen Bedingungen erfuellt sind). Dementsprechend kennt man also flaechendeckend auch in BC einen Unterschied zwischen Hauptwohnsitz und Zweitwohnung. Wenn im Umkehrschluss dadurch die Steuer fuer eine Zweitwohnung teurer bleibt als die durch eine moegliche home owner grant reduzierte Steuer auf die Hauptwohnung, hat das aber nichts mit einer Zweitwohnungssteuer zu tun.