Wir mussten noch eine notariell beglaubigte Bestätigung nachreichen, hoffentlich ist jetzt alles in Butter ..... wir gehen nach Ontario, wahrscheinlich in die Ecke von Belleville .....
Gratuliere. Eine Menge Aufregung und Abenteuer wartet auf euch!
Und lasst euch den "Das Visa ist da"-Schampus gut schmecken! Es wird vielleicht fuer eine Weile der letzte sein, Schampus ist in Kanada gnadenlos teuer.
Na, dann kann ja jetzt das grosse Packen und Vorbereiten losgehen, oder?
Wir haben unsere Pässe auch vor zwei Wochen aus Berlin zurück bekommen Am Dienstag haben wir den Termin bei CIC to finalize our landing und dann ist es geschafft...
Wir haben ja am 18.7.2010 unsere Pr am Border aktiviert und dort wurden noch neue Bilder für unsere Card angefertigt mit dem Hinweis,nachdem die nette Dame diese auf Qualität kontrolliert hatte,wir bekämen die Cards ca. in 4 bis 6 Wochen. Hihihi;war wohl nichts...meine trudelte nach 11 Wochen ein und sage und schreibe nach 14 Wochen hat die CIC bemerkt das die Bilder meines Mannes nicht top sind.Somit gingen wir gestern zur CIC mit anderen Fotos und dort bekamen wir die Auskunft das dies noch Mal 8 Wochen dauern kann bis er endlich sein "Kärtchen" in der Hand hält....
Hi Kerstin, wir hatten das gleiche Theater mit den Fotos für die PR-Card. Man sendet ja eigentlich gleich welche mit den Pässen mit, die sind anscheinend aber nicht zu gebrauchen. Haben dann am Flughafen noch welche gemacht (sieht man ja auch toll aus, total fertig). Die sind auch wieder nichts geworden, dann haben die Kollegen im CIC-Office auch nochmal welche gemacht. Dann hat es geklappt. Ging aber dann relativ schnell mit der Zusendung. Wir sind im Oktober 2009 angekommen und hatten die PR-Cards Anfang/Mitte Januar. Gruß, Harleygirl
Habe leider wenig Zeit gehabt, mich in den letzten Monaten hier im Forum zu tummeln. Deshalb (leider) erst jetzt: Glückwunsch an alle, die es in der letzten Zeit geschafft haben. !!!!!!!!!!!!
Bei uns sind die Pässe Anfang des Monats (mit ersehntem Visum) eingetroffen. Tja, kaum sind 3 Jahre und 4 Monate rum, schon hat man das Visum
Wir sind gerade in intensiven Vorbereitungen für einen Umzug am 1.1.2011 Flüge sind bereits gebucht, vieles weitere ist noch zu erledigen. Gruß Babsi