Wir haben uns über eBay in D eine gebrauchte USA/Kanada Karte für TomTom (Handy Navisoftware Windows Mobile besorgt).
Klappte hervorragend und leistet auch heute noch gute Dienste. Deutsche Karte raus und Canada rein, wenn wir hier sind.
Alternative: Navi in Canadien Tire (aktuell Garmin nüvi 1250 GPS $149,99+Tx oder bei BestBuy/FutureShop) nach Ankunft kaufen und anschließend wieder in eBay vertickern.
Günstiger: Nach der Landung in Québec in CanadienTire oder IGA Lebensmittelmarkt gehen, die verkaufen da meist auch Kartenmaterial.
Navigationsgeraete fuer das Auto kriegst Du schon fuer 99 Dollar bei WalMart/Staples/Future Shop. Kartenmaterial fuer USA und Kanada sind installiert. Alles andere macht wenig Sinn, den Du zahlst nur fuer entsprechendes Kartenmaterial schon mindestens das gleiche.
Also kaufen, benutzen, und dann in Deutschland ueber ebay an den naechsten Kanada-Urlauber verkaufen.
War vor zwei Jahren mit TT6 auf meinem O² Orbit in Toronto und Umgebung unterwegs, und alles hat einwandfrei geklappt. Zweimal hat mein Navi uns vor bösen Falschfahrten bewart ^^
Ganz davon ab macht es riesig Spaß das teil im Flugzeug anzuwerfen und mal die Daten mit den Daten des Flugzeugs abzugleichen
Bestbuy.com hat ein $95 Magellan 4.3" im Angebot, das gefaellt mir bereits besser als mein altes, stoerrisches TomTom. Fuer detaillierte Karten Quebec und Ontario legst du fast schon genausoviel hin.
Zitat von zottelfür 5 $??? ist dann ne tolle ausgabe. gibt es den dabei der einem auch beibringt die zu lesen ohne navi bestimmt eher ein "abenteuer" urlaub.
was meinste denn damit? Die karten sind wirklich gut und man findet auch alles. Is ja jetzt net so kompliziert in kanada wie in europa ...