Na Na Ezri! Du darfst diese sympathischen trucker, Melker etc. doch nicht als ungebildet bezeichnen wenn sie ein bisschen unvorbereitet an die Sache rangehen. Wehe wenn ich sowas mache, dann geht es aber los. Ein bisschen naiv oder besser gesagt unbeholfen bzw. clumsy sind wir am Anfang im neuen Land doch alle. Oder kann jemand von sich was anderes behaupten?
Bildung muss sein, das bestreitet hier auch keiner aber was bei solchen Sendungen zaehlt ist eben der Unterhaltungswert. Sehr viel mehr kann man ja auch nicht verlangen. Am liebsten mag ich die Sendungen wo Deutsche mit geerbtem oder leichtverdientem Geld im fremden Land gross auf dem Putz hauen, die Einheimischen fuer dumm halten (und selbst fuer dumm gehalten werden) und dann kleinlaut wieder nach D. zurueck wandern. Hab' so einen Fall sogar live erlebt.
Besser als Lindenstrasse (gibt es die eigntlich noch?) sind diese Sendungen auf jeden Fall.
Ist Dir denn noch nicht aufgefallen, daß Leute, die ihre Auswanderung wirklich gut geplant haben und sich auch recht geschickt anstellen, in der Regel maximal nur einmal auf dem Bildschirm zu sehen ist, während (gibt natürlich auch Ausnahmen), die naiven und unvorbereiteten Leute, meistens mehr als einmal zu sehen sind?
Es ist und bleibt Unterhaltung für die Massen auf Kosten einiger weniger, die damit noch nicht mal wirklich was verdienen.
Zitat von HannahDas sollte man nicht so eng sehen, wie gesagt, es wird ja keiner gezwungen
Gruezi in die Schweiz, Hannah
Stimmt gewzungen wird niemand, aber es wird gecastet. Bedeutet, die suchen sich schon die Leute aus, bei denen ggf. die höchsten Einschaltquoten zu erzielen sind und das sind in der Regel nicht die langweiligen erfolgreichen Einwanderer, bei denen alles glatt geht.
Zitat von HannahDas sollte man nicht so eng sehen, wie gesagt, es wird ja keiner gezwungen
Gruezi in die Schweiz, Hannah
Stimmt gewzungen wird niemand, aber es wird gecastet. Bedeutet, die suchen sich schon die Leute aus, bei denen ggf. die höchsten Einschaltquoten zu erzielen sind und das sind in der Regel nicht die langweiligen erfolgreichen Einwanderer, bei denen alles glatt geht.
Grüße retour
Ich denke nicht daß bei den Inteligenten immer alles glatt geht.Da gibt es auch Probleme die gelöst werden müssen.Ja es stimmt daß die TV Leute sich eher Naive und relativ unvorbereitete Menschen für ihre Sendungen nehmen.Nur das Schlimme ist daß die TV Kommentare so gemacht sind um die Leute als dümmlich darzustellen.Wobei so manche sich auch selbst so präsentieren.Ein wesentlicher Unterschied zwischen Inteligenten und eher Unbeholfenen ist ,so scheint es zumindest,daß die Inteligenten auch ihr Ding mit aller Energie durchziehen und ihren Fokus auf die wichtigen Dinge len ken!
@Jan /Was hat schlechte Vorbereitung oder unbeholfenes Verhalten mit Intelligenz zu tun??? Dat muss mir ma eina erklaeren!
Ja das kann ich dir Erklären.Ein Inteligenter Mensch befasst sich schon Monate wenn nicht Jahre auf so eine Auswanderung vor und sammelt alle möglichen Informationen bzw bereitet sich vor und sorgt dafür auch das nötige Startkapital zu haben.Ein Uninteligenter springt unvorbereitet ins kalte Wasser geht zu Vox oder Kabel1 und schaut ob er nicht eventuell ein paar Kröten lukrieren könnte! Hat oft keine oder mangelhafte Sprachkenntnisse wenig Vorbereitung,kleinen finanziellen Polster und sieht nur die Postkartenidylle.Durch die Schneidetechnik und die dazupassenden Kommentare der TV Anstallten wirken dann die Leute auch noch unbeholfen und diese TV Sender wissen das daß mann damit Einschaltquote macht! Hoffe daß ich es genug und ausführlich begründet und erklärt habe!
Um eins Deiner Beispiele azufzugreifen, wenn man kein Geld hat, aber dennoch auswandern will, ist es ausgesprochen Intelligent das Fernsehen mit ins Boot zu ziehen. So kommt zumindest etwas Geld rein, und die Bekanntheit koennte spaeter Hilfreich sein.
Jedoch kann die Auswanderung eines erfolgreichen Geschaeftsmannes (haeufig als "Intelligente Person" bezeichnet) trotz penibler Vorbereitung und finanziellen Polsters zum Misserfolg werden - und koennte somit als "nicht intelligent" beazeichnet werden.
Nette Erklaerung Dr. Blei, leider vollkommen unsinnig.//Um eins Deiner Beispiele azufzugreifen, wenn man kein Geld hat, aber dennoch auswandern will, ist es ausgesprochen Intelligent das Fernsehen mit ins Boot zu ziehen. So kommt zumindest etwas Geld rein, und die Bekanntheit koennte spaeter Hilfreich sein ****************************************************************************************Soviel zu unsinnig!///Warum Diskutierst du dann wenn es unsinnig ist?
Natürlich steckt ein bischen Wahrheit in deiner Ausführung.Ja daß mann Kohle vom TV bekommt ob das als intelligent zu bezeichnen ist darüber lässt sich streiten.Offenbar verlierst du vollkommen den folgenden Sachverhalt aus dem Auge. Wir diskutieren hier daß die TV Anstallten meistens Auswanderer in keinem guten Licht erscheinen lassen und ob das im TV, ich formuliere es vorsichtig hilfreich ist als Naifling bekannt zu sein,darf echt bezweifelt werden!Muss ausgesprochen lustig sein als Kaspar der Nation zu gelten?? *************************************************************************************** Jedoch kann die Auswanderung eines erfolgreichen Geschaeftsmannes (haeufig als "Intelligente Person" bezeichnet) trotz penibler Vorbereitung und finanziellen Polsters zum Misserfolg werden - und koennte somit als "nicht intelligent" beazeichnet werden. *************************************************************************************** Ja bei Geschäftsleuten gebe ich dir Recht Geld zu haben ist noch lange kein Grund um Intelligent zu sein.Nur ein intelligenter Geschäftsmann wird voraussichtlich ob seinen gründlichen Vorbereitungen kaum scheitern.Und viele Unintelligenten scheitern auch in der Heimat allein durch Fehleinschätzung oder meißtens daran daß manche meinen Umsatz ist Gewinn.Die gerichtsanhängigen Insolvenzen sprechen eine beredte Sprache. Ja und eine 100% Garantie gibt es weder für Intelligente oder Uninteligente.Da ist es so wie im Lotto alles ist möglich.Nur bei guter intelligenter Vorbereitung ist sicher mehr mögliche!!!
Übrigens ich definiere Intelligenz mit gutem Hausverstand