Das Thema scheint zu polarisieren, also drück ichs mal anders aus.
Jeder der sich bei einer solchen Produktion bewirbt, muss damit rechnen, daß er in einem äußerst unvorteilhaftem Licht dargestellt wird, damit der Voyeurismus des Fernsehzuschauers befriedigt wird. Wer also eine berufliche Karriere anstrebt, dem kann solch ein TV-Auftritt unter Umständen mehr schaden als nützen. Für selbständige Geschäftsleute hingegen, ist das durchaus eine passable und sogar vom Sender bezahlte Werbung, hab z.B. Kontakt zu solch einem Geschäftsmann. Es ist ein herzensguter Mensch, dessen Geschäftsstart dank einer solchen Ausstrahlung wirklich gut verlaufen ist (nein, es ist nicht Konny Reimann).
Zitat von EzriDas Thema scheint zu polarisieren, also drück ichs mal anders aus.
Jeder der sich bei einer solchen Produktion bewirbt, muss damit rechnen, daß er in einem äußerst unvorteilhaftem Licht dargestellt wird, damit der Voyeurismus des Fernsehzuschauers befriedigt wird. Wer also eine berufliche Karriere anstrebt, dem kann solch ein TV-Auftritt unter Umständen mehr schaden als nützen. Für selbständige Geschäftsleute hingegen, ist das durchaus eine passable und sogar vom Sender bezahlte Werbung, hab z.B. Kontakt zu solch einem Geschäftsmann. Es ist ein herzensguter Mensch, dessen Geschäftsstart dank einer solchen Ausstrahlung wirklich gut verlaufen ist (nein, es ist nicht Konny Reimann).
Die Frage ist doch ob das TV deinen Bekannten auch so zerlegt hat wie so manch anderen.Offenbar nicht denn er dürfte deinen Aussagen zufolge damit Erfolg gehabt haben!Aber wieviele Auswanderer die genommen werden können das nützen.Offensichtlich wenige.Doch es fällt auf daß jene die auf anhieb Erfolg hatten meistens nur ein maximal zwei mal bei Sendungen auftauchten!!Zufall????
Zitat von dr-blei Die Frage ist doch ob das TV deinen Bekannten auch so zerlegt hat wie so manch anderen.Offenbar nicht denn er dürfte deinen Aussagen zufolge damit Erfolg gehabt haben!Aber wieviele Auswanderer die genommen werden können das nützen.Offensichtlich wenige.Doch es fällt auf daß jene die auf anhieb Erfolg hatten meistens nur ein maximal zwei mal bei Sendungen auftauchten!!Zufall????
Er hatte zwei Ausstrahlungen und hatte sich geschickt genug angestellt, um nicht bloß gestellt zu werden. Er hat ne kleine Franchise-Kette aufgezogen. Ich freu mich für ihn, daß alles so toll geklappt hat und er sich in den USA so erfolgreich durchbeißt.
Eines ist auch klar Einsatzwille gepaart mit guten Ideen ergibt in der Regel ne Erfolgsstory!! Ich denke daß die TV Sender die gleichen Einschaltquoten machen wenn sie objektiv berichten und nicht die Leute durch den Kakao ziehen.Denn das Auswandern an sich ist schon ein Abenteuer für sich und bei ner halbwegs ordentlichen Berichterstattung profitieren beide etwas davon!Sogar beim Paradeauswanderer Reimann wurden diese Tricks angewandt.
[quote="Ghost":1h[album]7[/album]vf2][quote="dr-blei":1h[album]7[/album]vf2][b:1h[album]7[/album]vf2]Danke für die Blumen und das aus deinem Mund! [/b:1h[album]7[/album]vf2] Aber du weisst ja Spass muss auch sein! [/quote:1h[album]7[/album]vf2]
Blumen? Ich sagte "Logisch"....... "Aus MEINEM MUnd"??? Frage mich woher wir uns kennen?
Naja, egal, will ja nicht weiter bei den Spekulationen stoeren!
Ghost[/quote:1h[album]7[/album]vf2]
Oh ich denke wir kennen uns. Und woher das lassen wir lieber ist vielleicht besser so. Wie dem auch sei auf jeden Fall bin ich an ner sachlichen Diskusion mehr interessiert als an Spekulationen! Übrigens lese ich auch Beiträge von dir auch wenn ich auch oft nicht die Zeit habe zu antworten!
Zitat von dr-bleiEines ist auch klar Einsatzwille gepaart mit guten Ideen ergibt in der Regel ne Erfolgsstory!! Ich denke daß die TV Sender die gleichen Einschaltquoten machen wenn sie objektiv berichten und nicht die Leute durch den Kakao ziehen. Denn das Auswandern an sich ist schon ein Abenteuer für sich und bei ner halbwegs ordentlichen Berichterstattung profitieren beide etwas davon! Sogar beim Paradeauswanderer Reimann wurden diese Tricks angewandt.
Öhmm.. da widerspreche ich. Je dusseliger sich einer beim Auswandern anstellt, desto höher die Einschaltquote. Begründung? Wenn wir andere scheitern sehen, fühlen wir uns selber besser. Einfachste Psychologie, ist das Prinzip der Schadenfreude. Hat auch die Rückwanderersendung gezeigt. Da gabs die eine Familie, die schon im wahrsten Sinne des Wortes am Hungertuch nagten und dann jene, die einfach zurückgewandert sind, weil der Arbeitsvertrag zu ende war, und die Rückwanderung eh anstand. Was meinst du wohl, wer die höheren Einschaltquoten erzielte? Reimann funktioniert, weil bei ihm halt auch Sachen daneben gehen, er aber über sich selber lachen kann. Comedians, die sich selber durch den Kakao ziehen, sind erfolgreicher, als jene die nur auf Kosten anderer ihre Witzchen machen.
Ja da mag ich vielleicht falsch liegen!Im Prinzip ist es doch so daß dadurch niedrige Instinkte beim Publikum geweckt werden,aber es findet dabei keine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema Auswandern statt!
Zitat von dr-bleiIm Prinzip ist es doch so daß dadurch niedrige Instinkte beim Publikum geweckt werden, aber es findet dabei keine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema Auswandern statt!
Richtig, soll nicht und ist auch gar nicht beabsichtigt. Die aktuellen Auswanderersendungen dienen nur und ausschließlich der Unterhaltung und nicht der Bildung.
Zitat von dr-bleiIm Prinzip ist es doch so daß dadurch niedrige Instinkte beim Publikum geweckt werden, aber es findet dabei keine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema Auswandern statt!
Richtig, soll nicht und ist auch gar nicht beabsichtigt. Die aktuellen Auswanderersendungen dienen nur und ausschließlich der Unterhaltung und nicht der Bildung.
Sowas nennt man das Komik, so wie es zusammengeschnitten wird. Wer sich so blosstellen läßt, ist selbst schuld.
J.C.Denton meintte:Sowas nennt man das Komik, so wie es zusammengeschnitten wird. Wer sich so blosstellen läßt, ist selbst schuld.
Vollkommen richtig.Nur Ghost meinte es könnte auch von Vorteil sein ( Bekanntheitsgrad).Da denke ich daß es nur dem Konny Reimann als einzigen genützt hat.Alle anderen wurden mehr oder minder in weniger gutem Licht dargestellt.Ein weiterer Aspekt ist daß diese Art der Darstellung in Kanada überhaupt nutzlos ist denn dort wird weder VOX oder K1 gesendet.Und wenn wäre es unter Umständen sogar eine Katastrophe für die Betroffenen!
Zitat von dr-bleiJ.C.Denton meintte:Sowas nennt man das Komik, so wie es zusammengeschnitten wird. Wer sich so blosstellen läßt, ist selbst schuld.
Vollkommen richtig.Nur Ghost meinte es könnte auch von Vorteil sein ( Bekanntheitsgrad).Da denke ich daß es nur dem Konny Reimann als einzigen genützt hat.Alle anderen wurden mehr oder minder in weniger gutem Licht dargestellt.Ein weiterer Aspekt ist daß diese Art der Darstellung in Kanada überhaupt nutzlos ist denn dort wird weder VOX oder K1 gesendet.Und wenn wäre es unter Umständen sogar eine Katastrophe für die Betroffenen!
Eben nicht, ich hab doch geschrieben, ich kenn noch jemanden der das auch gezielt genützt hat, um sein Geschäft zum Laufen zu bringen. Haste das nicht richtig mitgelesen?
Zitat von dr-bleiJ.C.Denton meintte:Sowas nennt man das Komik, so wie es zusammengeschnitten wird. Wer sich so blosstellen läßt, ist selbst schuld.
Eben nicht, ich hab doch geschrieben, ich kenn noch jemanden der das auch gezielt genützt hat, um sein Geschäft zum Laufen zu bringen. Haste das nicht richtig mitgelesen?
Ja habe natürlich mitgelesen.Dann waren es halt zwei die einen Vorteil daraus zogen.Waren das deine Bekanten die sich eine Kneipe mit Kl.Motel gekauft hatten?Wenn ja die beiden hatten mir sehr gut gefallen!Aber lass mich Raten der Vorteil kann nur darin bestehen daß sie durch die Sendung Europäische bzw. Deutsche und Schweizer Gäste lukrierten.Denn in Kanada werden diese Sendungen nicht ausgestrahlt oder irre ich da.
Zitat von dr-blei Ja habe natürlich mitgelesen.Dann waren es halt zwei die einen Vorteil daraus zogen.Waren das deine Bekanten die sich eine Kneipe mit Kl.Motel gekauft hatten?Wenn ja die beiden hatten mir sehr gut gefallen!Aber lass mich Raten der Vorteil kann nur darin bestehen daß sie durch die Sendung Europäische bzw. Deutsche und Schweizer Gäste lukrierten.Denn in Kanada werden diese Sendungen nicht ausgestrahlt oder irre ich da.
Nein, ich kenne niemanden der sich ein Motel oder eine Kneipe gekauft haben und den, den ich meine der hat in USA ne Franchise-Kette aufgezogen, aber das hatte ich auch schon geschrieben.
Hätte ja sein können,den von denen die ich meinte wurden auch nur zwei Sendungen ausgestrahlt da sie auch zu erfolgreich waren und man die weitere Entwicklung nicht mehr verfolgen konnte!