für das bekannte Reportageformat „Goodbye Deutschland“ (VOX), dass sich um die verschiedenen Facetten des Auswanderns dreht, bin ich auf der Suche nach Familien, Paaren oder ähnlichen Konstellationen, die in kürze den Schritt in die Ferne wagen. Wir suchen Menschen die Lust haben, uns bei Ihrer kompletten Auswanderung, vom Abschied in Deutschland bis hin zu den ersten Schritten in der neuen Heimat, teilhaben zu lassen. Sollten Sie gerade ausgewandert sein und glauben, Ihr Leben vor Ort ist aus diversen Gründen berichtenswert, dann sind wir daran ebenfalls interessiert. Auch wenn die Dreharbeiten vergütet werden, so sollte dies nicht die Hauptmotivation für Dreharbeiten sein. Wenn Sie Interesse daran haben, sich für einige Tage von einem netten Kamerateam begleiten zu lassen, dann freue ich mich über eine Mail oder einen Anruf. Ich bin freischaffender TV-Journalist/Produzent mit Sitz in München und verfüge Kontakte zu diversen TV-Redaktionen.
Joachim Walther TV-Journalist 80796 München T. 0179 / 4713301 joachim@walther-tv.de
seit wann werden für die Auswandererreportagen nette Leute gesucht? Ich habe mir die Sendungen lange nicht mehr angeguckt, aber dann hätte sich da sehr viel geändert . Na, ich hoffe, dass die netten Leute schlau genug sind, für die paar Dollar mehr keinen Seelenstriptease hinzulegen.
für das bekannte Reportageformat „Goodbye Deutschland“ (VOX), dass sich um die verschiedenen Facetten des Auswanderns dreht, bin ich auf der Suche nach Familien, Paaren oder ähnlichen Konstellationen, die in kürze den Schritt in die Ferne wagen. Wir suchen Menschen die Lust haben, uns bei Ihrer kompletten Auswanderung, vom Abschied in Deutschland bis hin zu den ersten Schritten in der neuen Heimat, teilhaben zu lassen. Sollten Sie gerade ausgewandert sein und glauben, Ihr Leben vor Ort ist aus diversen Gründen berichtenswert, dann sind wir daran ebenfalls interessiert. Auch wenn die Dreharbeiten vergütet werden, so sollte dies nicht die Hauptmotivation für Dreharbeiten sein. Wenn Sie Interesse daran haben, sich für einige Tage von einem netten Kamerateam begleiten zu lassen, dann freue ich mich über eine Mail oder einen Anruf. Ich bin freischaffender TV-Journalist/Produzent mit Sitz in München und verfüge Kontakte zu diversen TV-Redaktionen.
Joachim Walther TV-Journalist 80796 München T. 0179 / 4713301 joachim@walther-tv.de[/quote:3[album]4[/album]z3kd]
Hallo, ich will auswandern, fliege am 22.05.10 nach Canada, hab mir schon 500CAD bei der Bank bestellt und dann gehts Sonnabend los, bin ja nun auch schon lang genug im Forum hier- da wird es schon klappen Hast du noch Interesse? Dann meldet Dich hier übers Forum und erzähl mir Deine Konditionen.
Zitat von Winnetou[ Hallo, ich will auswandern, fliege am 22.05.10 nach Canada, hab mir schon 500CAD bei der Bank bestellt und dann gehts Sonnabend los, bin ja nun auch schon lang genug im Forum hier- da wird es schon klappen Hast du noch Interesse? Dann meldet Dich hier übers Forum und erzähl mir Deine Konditionen.
Gruß der Winnetou
Just for Info, Produktionsgesellschaften schauen genau nur einmal in ein Forum rein und zwar nur um hier ihr Sprüchlein abzulassen. Wenn Du also Deine Nase im TV bewundern möchtest, mußt Du dich über die angegebenen Kontaktdaten selber an die Produkitionsgesellschaft wenden.
Was habt Ihr denn gegen diese Auswanderer Reportagen? Wir finden die sehr interessant, wo es doch eh sowenig sehenswertes im TV gibt. Die Leute muessen das ja nicht umsonst oder unfreiwillig tun - also.
Es gibt bis heute keine vergleichbaren Dokus im TV wo man alltaegliches aus anderen Laendern wie Kuechenausstattung, exotische Installationen, Autokauf etc. zu sehen bekommt. Wer wusste schon, dass es in Namibia "Stromkarten", vergleichbar mit unseren phone cards, gibt?
Finde es bewundernswert wie sich die frischangekommenen Auswanderer damit auseinandersetzen. Das einzig peinliche sind die oft mangelnden Fremdsprachenkenntnisse einiger Neuankoemmlinge. Ein bisschen sollte man sich schon in der jeweiligen Landessprache verstaendigen koennen.
Von mir aus koennte es noch viel mehr Reportagen geben.
Zitat von HannahWas habt Ihr denn gegen diese Auswanderer Reportagen? Wir finden die sehr interessant, wo es doch eh sowenig sehenswertes im TV gibt. Die Leute muessen das ja nicht umsonst oder unfreiwillig tun - also.
Es gibt bis heute keine vergleichbaren Dokus im TV wo man alltaegliches aus anderen Laendern wie Kuechenausstattung, exotische Installationen, Autokauf etc. zu sehen bekommt. Wer wusste schon, dass es in Namibia "Stromkarten", vergleichbar mit unseren phone cards, gibt?
Finde es bewundernswert wie sich die frischangekommenen Auswanderer damit auseinandersetzen. Das einzig peinliche sind die oft mangelnden Fremdsprachenkenntnisse einiger Neuankoemmlinge. Ein bisschen sollte man sich schon in der jeweiligen Landessprache verstaendigen koennen.
Von mir aus koennte es noch viel mehr Reportagen geben.
Einen schoenen Tag noch, Hannah
Hannah, nix für ungut, aber diese Sendungen dienen allein der Unterhaltung, sie haben in der Regel so gut wie keinen Bildungswert bzw. verbreiten sie, auch durch geschickte Schnitte der Redaktion, gern Unwarheiten, vor allem über Einwandererprozedere. Am liebsten werden möglichst ungebildete und naive Menschen gecastet für solche Sendungen, sie steigern den Unterhaltungswert, bringen Einschaltquoten und vermitteln dem durchschnittlichen Zuschauer, daß er (der Zuschauer) eigentlich doch recht intelligent sei, weil er sich bei einer Auswanderung niemals so dämlich anstellen würde, wie die gezeigten Protagonisten. Wer sich das also alles anschaut, der sollte sich dabei zurücklehnen und sich unterhalten lassen und wenn er dann wirklich auswandern will, der sollte sich via Literatur und Internet aufschlauen. Auswanderersendungen sind nichts weiter als "Brot und Spiele."
Ich finde die Sendungen amuesant, sehe sie mir an wenn ich Zeit habe. Und sie haben durchaus ihren berechtigten Platz im Programm, genug Menschen sehen zu! Ich bin auch erstaunt wieviel Kritik hier gegen solche Anfragen kommt...... schaut euch doch mal einige der postings hier an, und dann erzaehlt mir nochmal was ueber "Bildungswert"........
Ich sage nur als Beispiel mal "gibt es in Vancouver Supermaerkte?".......
Viele hier im Forum wuerden sich gut eignen fuer diese Sendungen, keine Frage. Und ich wuerde gerne mal wissen wieviele per PM anfragen was denn so bezahlt wird. Ist doch toll, in Deutschland noch Pleite, nun gibt's Geld vom Arbeitsamt fuer den Container, von RTL fuer den ersten Monat, und bekannt werde ich auch ein bischen - kann ja nicht Schaden wenn ich keine Ahnung habe worauf ich mich einlasse und ueber kurz oder lang Hilfe brauche......