Er hat selber gesagt,sie haben noch nie zusammengelebt und ihr schlagt vor,das sie Heiraten...und dann noch von guten Ratschlaegen reden...man man man...soo damit bin ich raus
Drum pruefe, wer sich ewig bindet? So'n Quatsch! Ich kenne genug Leute, bei denen es Hopplahopp ging und die nach Jahr(zehnt)en noch gluecklich zusammen sind.
Ich kenne auch einen Menschen, der mit W&T nach Kanada kam und sich als mit erste Amtshandlung an einer online-Singleboerse angemeldet hat. Der war uebrigens auch mal hier im Forum unterwegs. Ob's geklappt hat, weiss ich allerdings nicht...
Markus hat vor ca. 2012 nach Kanada zu gehen. Dann ist er 25. Stimmt doch, oder? In dem Alter wird man(n) wissen, was man(n) tut - sollte es zumindest...
@bc5: exactly. hab genug leute im bekanntenkreis die sich nach mehreren jahren zusammenlebens getrennt haben und andere die von jetzt-auf-gleich geheiratet haben - und es nach jahren immer noch sind...
aber von heirat hab ich nichts geschrieben. mein beitrag bezog sich auf unverheiratete paare
ZitatIch kenne mehrere Paare die diesen ganzen Schmuh nicht brauchten,weil sie echte Beweise haben,das sie nicht nur der PR card wegen zusammen sind.
bullshit. man kann KEINE beweise liefern. vielleicht gewisse indizien, aber das wars dann auch schon. die nachweise die CIC verlangt sind teilweise sehr obskur und weltfremd, da beziehungen teilweise eben nicht so klassisch verlaufen wie man bei CIC denkt. u.a. muessen paare teilweise bis zu 5 zeugen (aus dem bekanntenkreis des paares) benennen, die die partnerschaft bezeugen sollen...
wer frueh genug plant und weiss wie CIC tickt kann auch diese indizien als scheinpaar locker erbringen: bei jeder gelegenheit bilder machen (auch gerne mal mit eltern/verwandten (alternativ auch mit leuten, die quasi aussehen wie die eigenen eltern/verwandten) und freunden - und immer schoen laecheln dabei...), gemeinsame wohnung mieten und anmelden (man muss da ja nicht unbedingt zusammen wohnen), gemeinsames konto (muss ja kein geld drauf sein), versicherung, etc.)... dies soll keine einladung zur fake partnerschaft sein, sondern eine auflistung der bloedsinnigen CIC regelungen.
interessanterweise zaehlen diese "beweise" mehr, als z.b. eigene kinder die man mit einem partner hat... (es gab faelle wo CIC den zuzug von partnern verweigert hat, weil paare die oben genannten nachweise nicht erbringen konnten, trotz gemeinsamen kind)...
Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Und WIR brauchten den ganzen Schmuh und waren als wir mitten drin waren so richtig sprachlos WAS da Alles so verlangt wurde. Uns hat das vorher Niemand gesagt.
Mag sein das es frueher, vielleicht sogar noch vor drei Jahren einfacher war, jetzt ist es kompliziert und die merkwuerdigen Fragen werden mehr. Ganz einfach aber auch darum weil immer mehr Leute in der "family class" immigrieren moechten!
Klar bc5 man(n) weiß jetzt auch schon was er tun will arbeiten und Geld verdienen in Kanada
nochmal zum bessren Verständnis ich will nicht deufel komm raus heiraten um in der family class immigrieren zu können...das wär ein positver nebeneffekt ...vorrangig hab ich mich hier angemeldet um zu planen,mich vorzubereiten und mir tipps geben zu lassen wie ich was machen könnte/sollte,was für möglichkeiten ich momentan habe oder auch nicht habe Ich denk mal alle von euch hatten(vielleicht nicht dieselben ) auch probleme weil sie nicht wussten wie was läuft, grob geschätzt....aber ich hab den vorteil hier von euren erfahrungen mit der CIC profitieren zu können,deshalb bin ich froh für hilfe/tipps jeder art...ob ich das dann mache ist ne andere geschichte
Vielen Dank an alle für die guten Tipps haben mich schon nen ganzes stück weiter gebracht es können gerne noch mehr folgen immer her damit je mehr desto besser
das mit der Freundin hat sich erledigt naja die entfernung is einfach zu groß.....aber was sich nicht erledigt hat ist der wunsch nach kanada zu gehen und dort zu leben/arbeiten.....aber nun hab ich genug zeit alles vorzubereiten
Klar wird schon werden Ich werd nun mehr Arbeitserfahrung sammeln ( und auch weiterhin Geld ) ich bin zuversichtlich das es klappen wird, auch freu ich mich schon drauf meine kumpels wieder zu sehen die in BC leben...da ist die ganze Fam gleich ausgewandert ...aber meine will einfach nicht weg !