da fragt sich nur wo. Mit 13 dollar in der Stunde hast du ca. $2000 Brutto, Abzuege weg bleiben ca.1700 und davon kannst du hier in Edmonton nicht leben und schon garnicht mit Familie.
Zitat von JonnyB.Familie (2 Erwachsene,2Kinder,1 einkommen) die mit 13$ angeblich "gut" leben
Das ist lächerlich. 'In der nähe von Toronto' reichen $1650 netto kaum für Singles. Mit diesem Lohn findet man sich ganz schnell als intensiver ÖPNV Nutzer und WG-Bewohner wieder.
......vielleicht gibt es alternativen zu CA. Skandinavien z.b.
Vergess es. Auch in Skandinavien geht nichts ohne, weningstens ein bisschen, Eigenkapital. Und ohne Sprachkenntnisse gibts noch nicht mal mehr einen Job. Als Drucker schon gar nicht.Und nein.........Englisch reicht nicht. Auch diese Länder fischen sich die Rosinen aus dem Kuchen !
Zitat von JonnyB.Familie (2 Erwachsene,2Kinder,1 einkommen) die mit 13$ angeblich "gut" leben
Das ist lächerlich. 'In der nähe von Toronto' reichen $1650 netto kaum für Singles. Mit diesem Lohn findet man sich ganz schnell als intensiver ÖPNV Nutzer und WG-Bewohner wieder.
Jope ich hab es verstanden.. Dann vermute ich das er seine Familie hier in Deutschland nicht beunruhigen will und lieber selber auf Wasser und Brot lebt. Allerdings weiß ich auch nicht genau was er als Kapital mitgebrach hat..
wir denken an steinbach bei winnipack was ist da ungefähr das ein kommen. Ich bin gebohrener Russe habe den Deutschen Pass, seit ca 1991 in Deutschland: daher mein gutes deutsch
Stimmt das das es keine türken in Kanada gibt oder ist das alles nur bla bla bla......?
Und wie ist es mit der krankenversicherrung, bezahlt man die selber oder wie geht so was ?
Zitat von gergert82wir denken an steinbach bei winnipack was ist da ungefähr das ein kommen. Ich bin gebohrener Russe habe den Deutschen Pass, seit ca 1991 in Deutschland: daher mein gutes deutsch
Stimmt das das es keine türken in Kanada gibt oder ist das alles nur bla bla bla......?
Und wie ist es mit der krankenversicherrung, bezahlt man die selber oder wie geht so was ?
Dein ausgeuebter Beruf ist hier nicht gefragt!!!Mit einer 5koepfigen Familie musst du schon bei 25$ in WINNIPEGliegen.Die Preise ziehen da auch an und die Chancen sehe ich eher schlecht.Wie stehts denn mit deinem Englisch? Und ja Tuerken gibts hier auch,ne Menge eigentlich.Wieso fragst du? Krankenversicherung gibts hier auch und ja die muss man selber bezahlen.Die Grundversorgung ist recht guenstig,Medis,Zahnarzt,Brillen etc muss man aber extra versichern oder eben bar bezahlen. Jetzt wirds schwierig,du hast eine Geburtsurkunde auf der steht das du nicht in Deutschland geboren bist und da wird der Antrag schwierig.Du wirst Papiere aus Russland brauchen. Und nocheinmal wie ist dein Englisch??
ich glaube, dass Du denkst durch die Russlandmennoniten in Steinbach gewisse Vorteile zu haben. Aber das ist jetzt nicht das Thema. Vielleicht hast Du ja Familie dort...
In Steinbach kostet eine Wohnung fuer eine 5-koepfige Familie ab 1.000 Dollar und aufwaerts. Das sagt mir jedenfalls das Internet. Hinzu kommen die Kosten der Krankenversicherung, was schon angesprochen wurde. Kosten fuer Auto / Versicherung. Etwas zum Essen & Kleidung wollt ihr auch haben.
Immerhin habt Ihr vor erst in 3 Jahren umzusiedeln, was bedeutet, dass Deine Frau nicht mehr bei den noch zu kleinen Kindern bleiben muss, sondern auch arbeiten gehen kann. Darum werdet Ihr nicht kommen. Sie muss mit ran...
Schinks hat auch recht mit dem Hinweis auf die Dokumente, die Ihr benoetigt, um die Permanent Residence zu bekommen. Das wird sicherlich auch nicht so einfach sein. Die Frage nach Deinen Englischkenntnissen ist auch richtig, da sie fuer die Punktezahl wichtig ist. Du bist jetzt 28, seit 19 Jahren in Deutschland. Sprich: Du solltest Englisch in der Schule gelernt haben. Die Frage ist nur, wie gut es ist. Kannst Du auf englisch kommunizieren? Verstehst Du die Seiten der Botschaft/CIC? Wenn ja, dann sollten Deine Sprachkenntnisse ok sein...
Und ja, es gibt auch hier Menschen, die gebuertige Tuerken sind. Aber sind wir nicht alle Auslaender?
also das ihr mich richtig versteht ich habe nichts gegen Türken.
und wie geht das mit den Arbeitswiesum ? dort arbeitenund den antrag stehlen auf (wie heis das noch mal das man da für immer bleiben darf) ? und was kostet mir der antrag ?