Bin 28 Jahre und ferheiratet habe 3 Kinder. Arbeite als Drucker. Haben vor ca.2 Jahren uns ein Haus gekauft. Wollen aber in 3 Jahren auswandern nach Kanada. Kann mir da jemand Ratschläge geben wie ich das am besten machen solte. Eigenkabital momentan 0 €. Würde sehr gerne auch in einer Druckerrei arbeiten
Sparen,denn mit 3 Kindern auswandern kostet Geld,faengt schon bei den Fluegen an,dann braucht ihr ne recht grosse UNterkunft und Lebenshaltungskosten sind auch zu beachten.Sparen und dann erkundigen,wo dein Beruf eventuell gesucht wird.Kann mich allerdings nicht erinnern je etwas von gesuchten Druckern gehoert oder gelesen haben,heisst aber nicht unbedingt was.. Noch eine Frage(sorry kann ich mir nicht verkneifen)wieso kauft ihr euch ein Haus,so kurz vor der Auswanderung?
das ist richtig, vor 2 jahren haten wir ein schönes angebot bekommen (Haus kaufen ) und jetzt haben wir us entschieden auszuwandern wir sind satt von Deutschland, es sind so einige Kreterihen die dafür und sprechen zu gehen und nicht alt zu werden hir.
Hallo Jakob, welchen Beruf hat denn Deine Frau? Dass Drucker gesucht werden, habe ich auch noch nicht gehoert oder gelesen. Und ohne Kapital auszuwandern funktioniert nicht - da hat schinks schon recht mit dem sparen... Dennoch: "Viel Glueck!"
HAb gerade ein paar Drucker Jobs gefunden, aber keiner der kann euch hier am Leben halten. $20 die Stunde ist einfach zu wenig. Hinzu kommt das ihr kein Eigenkapital habt und dann auch noch ein kleines Kind. Das heisst du musst alleine fuer die Familie sorgen, da deine Frau nicht arbeiten kann, Kindergeld gibt es die erste Zeit auch nicht. Mal abgesehen davon das es fuer euch schwer werden wird ein WP zu bekommen. Ich sag jetzt mal atmet tief durch und ueberlegt euch das noch mal gruendlich.