Zitat Jan/ Ghost maxim den Du vorgestern noch im anderen Forum zerissen hast. Hmmmmmm........ da ist doch was foul!
Irgendwie hab ich das Gefühl Hausmeisterfotograph,dass du an festen Hammer(foul) im Hirn hast .Ich kann nicht über jemand in einem Forum herziehen indem ich nicht bin und dort zur Persona un Grata erklärt bin.Ich an deiner Stelle täte mal nicht so Dick auftragen denn dafür daß du hier so große Töne spuckst scheinst du bestens über dieses Lügen Forum informiert zu sein denn im Lügen wart ihr schon immer Weltmeißter. Und mit Stänkern hast wohl du und dein Freund angefangen! Alzheimer ist ne gefährliche Krankheit geh mal zum Arzt! Ja und wie war das mit dem Anmelden mit Falschnamen.Allein in diesem Forum hast du schon unter mindestens drei verschiedenen Namen geschrieben da du einmal da bist oder wieder weg bist und schon wieder da bist.Was ist nun mit der Ehrlichkeit!
dr-blei
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Smylies Standard 084.gif
Erwin, Sie haben uns angeboten das wir uns hier ja abmelden koennen wenn es uns nicht gefaellt. Trotz intensiver Suche im "persoenlichen Bereich" sind wir nicht auf eine derartige Funktion gestossen die uns das ermoeglicht. Bitte geben Sie, oder ein Mitglied der fett schreibenden Adminschaft uns doch den Link um uns ordungsgemaess wieder abzumelden.
Denn der Ton hier (Leute die in Kanada leben haben doch keine Ahnung von Kanada!) ist ziemlich harsch. Und wir sind eher friedfertige Leute die das Leben in Kanada sehr geniessen, dabei aber durchaus ohne rosarote Brille auskommen.
Vielleicht haetten wir gewarnt sein muessen durch den Spruch: "Come to the dark side!"
Viele Gruesse aus dem sonnigen BC von Anneliese & Matthias
Zitat von KnutschiAlso hier ist es ja zum schiessen!
Erwin, Sie haben uns angeboten das wir uns hier ja abmelden koennen wenn es uns nicht gefaellt. Trotz intensiver Suche im "persoenlichen Bereich" sind wir nicht auf eine derartige Funktion gestossen die uns das ermoeglicht. Bitte geben Sie, oder ein Mitglied der fett schreibenden Adminschaft uns doch den Link um uns ordungsgemaess wieder abzumelden.
Denn der Ton hier (Leute die in Kanada leben haben doch keine Ahnung von Kanada!) ist ziemlich harsch. Und wir sind eher friedfertige Leute die das Leben in Kanada sehr geniessen, dabei aber durchaus ohne rosarote Brille auskommen.
Vielleicht haetten wir gewarnt sein muessen durch den Spruch: "Come to the dark side!"
Viele Gruesse aus dem sonnigen BC von Anneliese & Matthias
Wenn ich bösartig wäre würde ich sagen Blöd is er auch noch aber das bin ich nicht.Im übrigen ist es doch so daß du den Harschen Ton hier in dem Thread eingeführt hast.Überdies kann ich euch nichts anbieten sondern ich gab dir nur den Rat wenn du hir nicht zufrieden bist kannst du dich auch abmelden.Und ich denke Jeder Hilfsschüler weiß daß man das mit einer Pn.oder Mail an einen Administrator oder einem Moderator macht.Es ist eigentlich lustig daß ihr alle so gescheit seid und bei solch einfachen Dingen versagt ihr.Es ist nur gut wenn ihr mit offenen Augen und ohne rosarote Brille durch das Leben geht und es auch in vollen Zügen geniesst.Im Übrigen wünsche ich euch als ebenfalls friedfertiger Mensch alles Gute.Im übrigen ist es besser ihr knutscht euch gegenseitig als blöde Meldungen in einem Forum zu mchen. Allerbeste
persoenlich habe ich das gefuehl dass vorteilsnahme und persoenliche bereicherung bei amtstraegern (politiker und oeffentlicher dienst) in CA etwas hoeher ausgepraegt ist. zumindest koennte man dies meinen wenn man selbst nur oberflaechlich die medien hier in ontario verfolgt (so wie ich morgens auf der fahrt zur arbeit). hier ein auszug aus den vergangenen 4-6 wochen aus Ontario...
- Giambrone (Boss der TTC quasi OENV von toronto) musste vor wenigen wochen aufgrund von affaeren und anscheinend spesenabrechnungen zuruecktreten (er wollte auch als neuer OB fuer toronto kandidieren - Ex-Abgeordneter Jaffer wird einiges an bereicherung vorgeworfen (untersuchung laeuft noch) - seine Frau Guergis (Ministern im Harper Kabinett) wurde abgedankt (untersuchung laeuft noch) - bei OLG (lotto gesellschaft von ontario) werden staendig irgendwelche leute suspendiert: vor einigen monaten musste das komplette board zuruecktreten - vor ca. 2 wochen lief eine interne untersuchung, wo festgestellt wurde dass einiges im argen lief (zu hohe ausgaben fuer firmenfahrzeuge, einige million an spesenausgaben ohne receipts, etc.) - Ex HydroOne CEO Clitheroe (quasi ein teil der stadtwerke toronto) wurde vor einigen jahren 'gegangen' und verklagt derzeitig ihren ehem. arbeitgeber auf hoehere pension (derzeitig $300K im jahr). sie hatte als CEO im jahr 2002 ca. $2m dollar verdient (zum vergleich: chef der stadtwerke muenchen verdient ca. 300K Euro - bei ca. 50% mehr mitarbeitern)
mein eindruck ist, dass selbst die koelner mit ihrem kluengel und vetternwirtschaft hier noch einige lernen koennen
Auch von mir ein herzliches wilkommen Andy.Tut mir leid daß mein Einstieg nichts mit deinem Thema zu tun hatte. Aber zurück zum Thema.Bei uns in Österreich schaffen sich viele eine Erdwärmepumpe an und es scheint daß diese die effizienteste Methode zum heizen ist wenn man den Aussagen von vorgestern im öst. Tv glauben darf.Dort wurde behauptet daß Wärmepumpen nicht so effizient sind wie die Hersteller angeben!Deshalb habe ich mir eine Holzheizung (Tischerd mit Zh.Funktion) installiert die in meine alte Ölzentralheizung integriert habe und nun mein Haus 128m/2 problemlos heize und zur Not auf Öl umschalten kann.Ich könnte mir auch vorstellen daß solch Heizungen in Kanada einem Land mit soviel Holz erfolgreich verwendet werden könnte.Könnte mir vorstellen dass Solar und konventionelle Heizungsbauer in Kanada gesucht werden.Aber da weiß Mark bzw Maxim mehr darüber.
Zitat von dr-blei........Blöd is er auch noch .......
aus dem zusammenhang gerissen
Zitat von dr-blei.....wenn du hir nicht zufrieden bist kannst du dich auch abmelden........
Knutschi hat dem Mod nahegelegt ihn auch auszuschließen zu können, ich gab ihm nur den Rat dass er das selbst auch könnte.Übrigens umsonst kam die Rüge vom Moderator Paul nicht.Da gab es einen Grund.Und von Jan polemischer Beifall für Knutschi !
Zitat von dr-bleiJeder Hilfsschüler weiß ......
Ja dazu stehe ichdenn wenn jemand fähig ist sich anzumelden dann setzt mann eine gewisse Grundinteligenz voraus und die besagt daß mann wenn man nicht mehr dabei sein will sich bei den Verantwortlichen auch abmelden kann.Übrigens ich hatte das auch erst vor kurzem gemacht da ich mit einem Idioten in einem Forum nicht mehr zufrieden war und er mich grundlos immer angemacht hat wie du jetzt!Und da du dort Narrenfreiheit beim Admin hast zog ich einen Trennstrich.
Zitat von dr-blei..;...daß ihr alle so gescheit seid und bei solch einfachen Dingen versagt ihr........
Wenn mann sich anmelden kann und unfähig ist sich abzumelden dann liegt der Schluss nahe daß man unfähig ist.
Zitat von dr-bleiIm übrigen ist es besser ihr knutscht euch gegenseitig als blöde Meldungen in einem Forum zu mchen.
Es ist doch besser wenn sich die Knutschis gern haben als sich als Forumstrolle aufzuführen
So hoffentlich hast du es jetzt verstanden daß ich nicht der Admin und auch nicht der Forumsguru bin bzw.ein Mod.denn die Rolle des Gurus hast du schon besetzt! Allerbeste
Go tell the Marines oder wie heißt das nochmal. Also die beste Technik nüzt nichts wenn man sie nicht richtig einbaut. Deswegen gehe ich auf jede Schulung (herstelller, Messen, usw.) um so viel wie möglich zu lernen was an welchem Heizungs-system daran ist. Seit ca 12 Jahren. Mein Fazit = ca. 90 % aller Heizungsanlagen sind falsch bzw. nicht richt eingebaut, das heißt nicht das der Heizkörper nicht warm wird, sondern das mit anderen Worten, z. B. ein Ferrari mit Trabbimotor und Trekkerreifen eingebaut wird. Der fährt auch, aber wie .....?????
Also 80 % aller Einwohner Canadas leben in dem 100 km breiten Grenzverlauf zu America, oder ??? So, in diesem Bereich ist 30 % mher Sonneneinstrahlung als im Süddeutschland Quelle http://www.meteonorm.com/pages/de/downlo...ten.php?lang=DE siehe Canada
Daraus ergibt sich mit dem richtigen Pufferspeicher, Kollektoren und Heizsystem geht das. siehe auch mal diesen Link den Buderus Heizungssysteme in Kanada gerade macht.
Ich denke daß das Solarsystem sogar im Yukon Nwt,s Alaska und Nunavut einsetzbar ist zumindest zur Warmwasserbereitung im Sommer mit 19 Sonnenstunden. Im Winter ist aber dort die Sonneneinstrahlung viel zu wenig und zu kurz.
Es geht darum welches System brigt meinem Haus welche Energie und wann habe ich die Kosten dafür wieder drin...
Soein System bleibt ja auch 15 bis 20 Jahre eingebaut...
Nicht ein System ist das beste, sondern die Kombination der Systeme auf die Bedürfnisse des Hauses (Energieverbrauch) und der Personen (Warmwasserverbrauch) sind grundlegend.
Das Strom, Benzin, Gas , Heizöl immer teuerer werden könnt hier sehen:
Zitat von Solar-AndiEs geht doch nicht darum was, wann nicht geht.
Die links habt ihr gar nicht angeschaut oder ????
Es geht darum welches System brigt meinem Haus welche Energie und wann habe ich die Kosten dafür wieder drin...
Soein System bleibt ja auch 15 bis 20 Jahre eingebaut...
Nicht ein System ist das beste, sondern die Kombination der Systeme auf die Bedürfnisse des Hauses (Energieverbrauch) und der Personen (Warmwasserverbrauch) sind grundlegend.
Das Strom, Benzin, Gas , Heizöl immer teuerer werden könnt hier sehen:
Und nach dem Sprudelndem Loch im Meer könnt ihr sehen wie verzweifelt Öl gebraucht wird, das man so riskante sachen eingeht..
Andi
Alles sehr schoene Links, Alles sehr schoen erklaert! Schon mal in Kanada gewesen und mitbekommen das hier Haeuser ge- und verkauft werden wie man sich in Deutschland ein- bzw. ausmietet? Ein nicht herkoemmliches System was der Kanadier nicht gewoehnt ist laesst sich im Fall eines Hausverkaufes nur sehr schlecht an den Mann bringen. Ausser natuerlich man findet Jemand der genau sowas sucht und es zu schaetzen weiss. Trifft aber auf den Durchschnittskanadier eher nicht zu. Es ist wirklich eine sehr schoene Idee und fuer Europa auch grosse Klasse! Aber man muss eine Weile hier leben wahrscheinlich um zu verstehen das im Moment erneuerbare Energien hier vor allem ausserhalb der Grossstadt keine grosse Rolle spielen. Geld dafuer aber umso mehr. Ausser man ist ein Spinner (das ist nicht abwertend gemeint!) mit nem eigenen Grundstueck am eigenen See mit eigenem Trinkwasser, eigenem Strom von Windrad, Solarpaneelen und Bio-Gas. Baut das eigene Gemuese und Obst an, webt die Klamotten selber, hat Kuehe, Schafe und Huehner und unterrichtet die Kinder per Home-Schooling. Alles sehr schoen. Alles sehr erstrebenswert. Alles nicht sooooo einfach zu realisieren. Faengt schon damit an das die meisten Seen hier (also ich spreche nur fuer BC!) quasi rundherum zugebaut sind so es moeglich ist.
Vielleicht ist dieses Forum nicht der rechte Platz fuer einen Visionaer, trotzdem Alles Gute wuenschen beim verwirklichen Eures Traumes Anneliese & Matthias.
Schickt uns doch eine PN wenn Ihr mehr darueber erfahren moechtet!