une 23, 1993: Mr. Mulroney sends a limousine for Mr. Schreiber to visit him at the prime minister's official residence at Harrington Lake, Que. Over the next two years, they meet three times in hotels and Mr. Schreiber gives Mr. Mulroney a total of $300,000 cash.
June 25, 1993: Mr. Mulroney's last day as Prime Minister.
July 27, 1993: Mr. Schreiber withdraws $100,000 from his Swiss bank account — a Canadian funds account coded 'Britan.'
Aug. 27, 1993: Mr. Schreiber meets with Mr. Mulroney at a Montreal airport hotel and gives him $100,000 cash.
August, 1993: Mr. Mulroney rejoins his old law firm of Ogilvy Renault.
Nov. 3, 1993: Mr. Schreiber withdraws another $100,000 from 'Britan'
Nov. 11, 1993: Mr. Schreiber meets with Mr. Mulroney at the Queen Elizabeth Hotel's Gold Key Lounge and gives him $100,000
July 21, 1994: Mr. Schreiber withdraws $50,000 from 'Britan'
Nov. 21, 1994: Mr. Schreiber withdraws $50,000 from 'Britan'
Dec. 8, 1994: Mr. Schreiber meets with Mr. Mulroney at the Pierre Hotel in New York City where he gives Mr. Mulroney $100,000.
March 1995: The RCMP, in the midst of a criminal investigation into the Airbus deal, sends a letter of request to Switzerland, seeking access to Mr. Schreiber's bank accounts and alleging that Mr. Mulroney defrauded Canadians.
Schlechtes Beispiel: Schreiber war eine zentrale Figur beim CDU-Parteispendenskandal zu Kohl's Zeiten. Helmut Kohl hat seine Geldgeber bis heute nicht preisgegeben. Sein Koffertraeger Schaeuble ist heute Finanzminister. http://de.wikipedia.org/wiki/CDU-Spendenaff%C3%A4re
Knutschi meinte:Schon mal in Kanada gewesen und mitbekommen das hier Haeuser ge- und verkauft werden wie man sich in Deutschland ein- bzw. ausmietet? Ein nicht herkoemmliches System was der Kanadier nicht gewoehnt ist laesst sich im Fall eines Hausverkaufes nur sehr schlecht an den Mann bringen. Ausser natuerlich man findet Jemand der genau sowas sucht und es zu schaetzen weiss. ****************************************************************************************** Ja das mag derzeit so sein nur wenn mann so wie ihr denkt, dürfte niemand inovativ tätig werden und nur den Kopf in den Sand stecken.Es ist auch in den USA und in Kanada nicht aufzuhalten dass die Energiepreise immer teurer werden. Auch die dümmsten sind nicht ihres Geldsacks Feind und werden begreifen dass solche Systeme Vorteile bringen.Übrigens kenne in Kanada etliche die mit Windkraft unabhängig ihren Strom problemlos erzeugen. Da hängt es natürlich sehr vom Standort ab und es ist egal ob diese Leute Biogemüse anbauen oder nicht.
Hy, ja klar haste schon recht, es muß der Heizölpreis erst so richtig schön teuer werden so 1 Euro (ach ja war ja schon in Germany), das man aufwacht. Oder Geld spart. Wenn mann nur auf Geldgier aus ist, wie in dieser Welt es zum Normal FAll gehört, dann müsste jeder Energie sparen wollen. Es stellt sichdie frage des Point of reinvestments ( also wann sich der einbau einer regenerativen Heizung, auto oder sonstwas) bezahlt macht.
Wann macht sich mein Auto bezahlt ???? NIE Was kostet in Deutscheland 1 Kilometer mit meinem Auto zu fahren ( bei 20.000 KM pro Jahr) mit allem ????? 70 cent
das mal 20.000 / 100 = 14.000 Euro im JAhr
Das gleiche Spiel für eine Heizung, wenn ich die erneuere spare ich ca zwischen 30 - 40 % Energie im Jahr, von 100 %, Gas Heizöl was auch immer (denn ich kann nicht weniger Duschen oder heizen, soll ich im Winter frieren ??)
wieviel Euro sind 30 - 40% bei 5000 Liter Heizöl in einem normalen Haus in D sind das 5000 x 0,70 Euro = 3500 Euro pro Jahr mal 15 Jahe Laufzeit für den Kessel 3500 x 15 = 52.200 Euro 52.200 x 0,40 = 20.880 Euro manchmal läuft die Heizung auch 20 Jahre
es stellt sich nicht die frage wieviel koste die Heizung, sondern wann macht sie sich bezahlt, Brennwertkessel Heizöl kostet ca. 8000 - 10000 Euro
in 8 Jahren habt Ihr die Kosten für einen neuen Kessel raus und spart euch noch ca. 10.000 EURO, wenn mann die Wartung noch dazurechnet.
Das alles mal mit 1 Euro Heizölpreis ???? und mit 20 Jahren laufzeit (oder wie alt ist euer Heizkessel 35 Jahre ????)
wieviel Euro sind 30 - 40% bei 5000 Liter Heizöl in einem normalen Haus in D sind das 5000 x 1 Euro = 5000 Euro pro Jahr mal 15 Jahe Laufzeit für den Kessel 5000 x 15 = 75.000 Euro 75.000 x 0,40 = 30.000 Euro manchmal läuft die Heizung auch 20 Jahre
in 8 Jahren habt Ihr die Kosten für einen neuen Kessel raus und spart euch noch ca. 20.000 EURO, wenn mann die Wartung noch dazurechnet.
Preise nach oben könnt ihr ja selber eingeben.
Die mächtigen der welt sagen sich (Damit meine ich die Deutsche regierung auch) die sackt sich die steuern ein und hat ausgerechnet, wir stoppen die förderung von regenerativen Heizungen, weil uns so millionen Steuergelder abhanden kommen, mann brauch ja dann nicht mehr soviel Heizöl und Gas. Nun ratet mal wieviel Steuergelder gehen dem Staat flöten wenn jeder eine neue Heizung hätte ??? 30-40 % und wieviel Steuern nehmen sie ein durch den Verkauf von Kessel (MwST) 20 % also 10 -20 % Verlust in Prozent für Vater STAAT. Die schmiergelder die die OPEC an Deutschland zahlt, damit wir schön GAS und ÖL kaufen, sollen natürlich weiter bezahlt werden.
Oder warum bekommen wir eine eigene Gasleitung aus Russland ?????
Kennt Ihr ein Auto wo ich sehen kann wieviel Benzin ich verfahren habe ?? (also ich meine Zündschlüssel umdrehen und einkaufen fahren und wieder nach hause zurück = 3,23 Liter)
ICH KENNE KEINES UNTER 40.000 EURO, also die verarschenuns alle, in der Motorentechnik hat sich garnichts getan.
Für die Verwendung als Heizstoff sind gegenüber der Verwendung als Kraftstoff ermäßigte Steuersätze festgelegt. Sie betragen für
* leichtes Heizöl: 61,35 Euro/1.000 Liter mit einem Schwefelgehalt von mehr als 50 mg/kg ab dem 1. Januar 2009: 76,35 Euro/1.000 Liter
Kraftstoffe stellen die größte und für das Steueraufkommen bedeutendste Gruppe der steuerpflichtigen Energieerzeugnisse dar. Die Steuersätze betragen für
a) unverbleites Benzin
* mit einem Schwefelgehalt von mehr als 10 mg/kg: 669,80 Euro/1.000 Liter * mit einem Schwefelgehalt von höchstens 10 mg/kg: 654,50 Euro/1.000 Liter
schu doch mal diesen Link an wieviel das Heizöl 2002 also vor 8 JAhren gekostet hat ????? jaja 30 cent nur und seit dem niewieder unter die 50 cent marke gefallen, doch für 3 monate und dann wieder rauf...... http://www.fastenergy.de/heizoelpreis-gaspreis.htm
ES WIRD NICHT MEHR BILLIGER, wenn es nun keiner begreift wer den dann.
Und Uran....... ca 20 Jahr gibt es noch Uran vorkommen.......
Zitat von manitobain..ich kenne keinen bei uns der mit Oel heizt..oder Gas. Yeah to country life.
Wir auch nicht! Unsere Heizung kostet NICHTS! @manitobain, Gruesse aus BC nach Manitoba!
@Erwin, es stimmt natuerlich das das Eine nicht unbedingt mit dem Anderen einhergeht. Aber ueblich ist es HIER nicht. Wir koennen allerdings nicht fuer alle kanadischen Provinzen sprechen sondern nur fuer BC.
Andi, dein Problem heisst Shale Gas. Das sind nicht-konventionelle Erdgasvorkommen, weswegen der Gaspreis in Nordamerika spottbillig ist. Falls Shale Gas mal knapp wird, heisst dein Problem LNG (siehe Wikipedia). Die naechsten 20 Jahre werden die Preise wohl nicht durch die Decke gehen. Kaum jemand heizt mit Oel in den Grossstaedten, die allermeisten Kanadier leben aber in Grossstaedten. Ich wohne in Suedontario und mein Warmwasser wird auch mit Gas erwaermt, recht ineffizent mit Tank. Meine Gasrechnung ist im Monat im Mittel vielleicht 100$, und wir haben im Winter das ganze Haus warm, nicht nur ein paar Raeume. Das Haus ist nicht besonders energieeffizient ausgelegt. Mit neueren System kann man das sogar in einem 5-6 Personhaushalt bei groesserer Wohnflaeche auf unter 70$ druecken, das meiste ist Delivery und andere Fixkosten, nicht Verbrauch. Ausser ein paar Enthusiasten ist der kanadische Privathaushalt nicht so einfach zu erobern, rein oekonomisch. Ein neues Highefficiency Furnace-System kostet vielleicht 4000$, ein Wassertank unter 1000$, mit Installation. Ich hab mir selbst ueberlegt, ob ich mir so einen oekofreundlichen Durchlauferhitzer einbauen lasse und 30% Verbrauch spare. Ergebnis: lohnt sich hinten und vorne nicht, Installation ist viel zu teuer.
Zitat von Solar-Andi20.000 / 100 = 14.000 Euro 30 - 40 % Energie im Jahr, von 100 % 30 - 40% 5000 x 0,70 Euro = 3500 Euro 3500 x 15 = 52.200 Euro 52.200 x 0,40 = 20.880 Euro 8000 - 10000 Euro 5000 x 1 Euro = 5000 Euro 5000 x 15 = 75.000 Euro 75.000 x 0,40 = 30.000 Euro 30-40 % 20 % also 10 -20 % 3,23 Liter
Hallo Andi, da kannst Du 100 Jahre rechnen und es wird nicht besser: Bestenfalls Oekofreaks oder Einwanderer mit europ. Wurzeln (die fuer die naechsten 30 Jahre in gleichen Haus wohnen wollen) werden sich fuer Deine Vorhaben interessieren. Der durchschnittliche kanadische Hausbesitzer kauft sich ein Haus, wohnt ein paar Jahre drin, verkauft es wieder und das am besten, ohne gross was investiert zu haben. So laeuft das zumindest in Ballungszentren, Geld wird nicht gespart, sondern gemacht, Wertzuwachs wird schon beim Kauf kalkuliert und nach ein paar Jahren eingesackt. Das ist auch der Grund, warum es (meiner Meinung nach) viele heruntergekommene und ungepflegte Anwesen gibt, wenn der Auszug absehbar ist, reisst sich keiner den *piep* fuer andere auf. Es ist immer ein Unterschied, ob man was fuer sich auf Lange Sicht oder fuer andere auf die Schnelle macht.
Ja Solar Andy es ist schon richtig was Knutschi da meinte mit daß sich in den Ballungszentren Kanadas die Leute Häuser kaufen und verkaufen so wie sich Leute in Europa einmieten.Könnte dir da auch ein Beispiel dafür aus dem Norden Kanadas bringen von Freunden aus DE. die auch schon zweimal ihr Haus verkauften.Ein gewisser Optimismus in Ehren doch es scheint doch als ob deine Rechnung bez. erneuerbarer Energien zwar theoretisch richtig aber in der Realität nicht ganz zutreffend ist.Unbestritten ist jedenfalls für mich daß sich langfristig erneuerbare Energieträger auf unserem Globus durchsetzen.Ja möglicherweise könntest du in Kanada Pionierarbeit auf dem Gebiet leisten aber es wird sicher nicht leicht!