ich studiere zur Zeit Produktions- und Automatisierungstechnik (FH) (Maschinenbau auf Vertrieb und Anlagenbau).
Nun wollte ich nach meinem Studium 2 Jahre arbeiten und dann mit meiner Freundin nach Kanada auswandern. Hab mich auch schon ein wenig informiert. Jedoch finde ich nichts richtiges über Maschinenbau Firmen.
Habe auch gesehn das einige Firmen dort Standorte haben, wie BMW, Krones, etc. Daher bin ich auf Brampton in Ontario gestoßen. Soll ja laut Wikipedia einer der sichersten Orte auf der Welt sein.
Nun wollte ich wissen wie dort die Chancen für mich und meine Freundin wären. (Sie studiert Betriebswirtschaftslehre (FH)) Wie die Lebensbedingungen sind im vergleich zu Deutschland.
Bei den Immobilien habe ich gesehn, das sie im vergleich zu Deutschland um einiges Preiswerter sind, jedoch weiß ich nicht wie hoch dort das Gehalt ist.
Fände ich auch interessant, studiere im letzten Semester Wirtschaftsingenieurswesen mit Schwerpunkt Produktionstechnik. Liebäugle schon lange mit Kanada und um meine entscheidung zu festigen will ich nächstes Jahr working holidays dort machen.
recht interessante feststellungen die du da machst: Real estate: grundsaetzlich bewegt sich das preisniveau in einem verhaeltnismaessig vergleichbaren rahmen wie in DE. sprich: dort wo keiner wohnen will, sind die preise sehr niedrig und die netten gebiete sind entsprechend (sau)teuer. schau mal was du fuer dein geld in greifswald oder zwickau bekommst. damit kommst du in toronto oder frankfurt nicht sehr weit...
Kriminalitaet: im vergleich zu usa ist die kriminalitaet in CA recht niedrig. insgesamt nicht viel anders als in DE auch. in toronto gibts im schnitt 1 toten pro woche (meist durch schusswaffen). mein eindruck ist, dass dies haeufig in der oeffentlich passiert - quasi nicht hinter verschlossenen tueren.