Ehrlich gesagt, ich verstehe das alles nicht! Ich bin absoluter Laie, wer was wie anbietet. Ich hätte gern einen Pre Paid Internetstick für mein Netbook und wenn es geht eine Prepaid Karte für mein Handy. Für das Handy geht es notfalls auch ohne, da ich kaum telefoniere kann ich auch über meine Karte telefonieren. Für das Netbook wäre es nicht schlecht um alle möglichen Buchungen für Hotels, Restaurants oder sonstiges zu machen. Nicht alle Hotels haben einen kostenfreien Internetzugang und manchmal haben die echte "Mondpreise". Ich werde wohl in einen Handy Shop gehen und hoffen das es möglich ist eine Prepaid-Stick zu bekommen. Wenn dann nichts mehr geht hilft auch wie sonst, ein Internetcafe.
ZitatIch werde wohl in einen Handy Shop gehen und hoffen das es möglich ist eine Prepaid-Stick zu bekommen
Ich war in Vancouver selber in den grossen und die haben gesagt das es nix gegeben hat und das war im letzten Sommer. Wenn nicht jemand von euch einen einheimischen Freak kennt sehe ich keine Chance. Was ich persönlich nutze ist Roaming ist eh günstig mit 15€ für 21MB und paar Min und SMS nachhause.
Wenn man Euch so alle hört, frage ich mich ernsthaft wie wir es vor 10-15 Jahren fertig gebracht haben ohne Internetanschluß und Handyempfang 3 Wochen ad hoc durch Kanada zu reisen. Komischerweise ging das alles auch ziemlich gut. Man war Gottlob nicht erreichbar, was man zu Hause mitteilen musste wurde per Münztelefon erledigt, reserviert hat man per Münzer oder auf gut Glück und seine Bilder hat man auf Filme oder Videokasetten gehabt und 3 Wochen nach Rückreise erstmals aussortiert. Wir waren wirkliche Helden damals.
Seit 2 Jahren ist mein Netbock dabei. In jedem Motel war ein problemloser Zugang ins Internet möglich. Einzig darauf achten ob die Verbindung frei oder geschützt ist. War unterwegs zwischen Atlanta und Toronto sowie auch anderes Jahr im Westen der USA
Zitat von FlyingMooseWenn man Euch so alle hört, frage ich mich ernsthaft wie wir es vor 10-15 Jahren fertig gebracht haben ohne Internetanschluß und Handyempfang 3 Wochen ad hoc durch Kanada zu reisen. Komischerweise ging das alles auch ziemlich gut. Man war Gottlob nicht erreichbar, was man zu Hause mitteilen musste wurde per Münztelefon erledigt, reserviert hat man per Münzer oder auf gut Glück und seine Bilder hat man auf Filme oder Videokasetten gehabt und 3 Wochen nach Rückreise erstmals aussortiert. Wir waren wirkliche Helden damals.
Gute Reise alleseits
TheFlyingMoose
Tja, die Zeit bleibt nicht stehen, vor 100 Jahren fuhren die noch mit der Postkutsche, heute benutzen wir 4X4 SUV,s , warum sollten wir vorhandene Technik nicht nutzen?
Zitat von connectionEhrlich gesagt, ich verstehe das alles nicht! Ich bin absoluter Laie, wer was wie anbietet. Ich hätte gern einen Pre Paid Internetstick für mein Netbook und wenn es geht eine Prepaid Karte für mein Handy. Für das Handy geht es notfalls auch ohne, da ich kaum telefoniere kann ich auch über meine Karte telefonieren. Für das Netbook wäre es nicht schlecht um alle möglichen Buchungen für Hotels, Restaurants oder sonstiges zu machen. Nicht alle Hotels haben einen kostenfreien Internetzugang und manchmal haben die echte "Mondpreise". Ich werde wohl in einen Handy Shop gehen und hoffen das es möglich ist eine Prepaid-Stick zu bekommen. Wenn dann nichts mehr geht hilft auch wie sonst, ein Internetcafe.
Gruß connection
Wir hatten mal kurzzeitig einen USB Internet stick, wenn ich mich recht erinnere war der von Telus. Den haben wir allerdings relativ schnell wieder abgeschafft. Die Kosten die zusammen kommen sind horrend, da macht es keinen Unterschied ob Rogers, Bell, Telus - ist alles rip-off. Ueber Hoerensagen habe ich mitbekommen, dass es von Virgin einen prepaid Stick geben soll wo beim Kauf der erste Monat oder eine bestimmte Datenmenge inklusive ist, vielleicht lohnt sich das eher. Virgin bietet auch recharge plans an was vermutlich ueber credit card abgerechnet wird. Sollten keine auslaendischen cc akzeptiert werden gibts alternativ auch prepaid travel cards, die wie cc eingesetzt werden koennen. Ich weiss aber nicht ob es die bei jeder kan. Bank gibt. Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen weiter.
@HG Fan: Tja entweder man macht Urlaub oder man fährt weg.... @ connection: ich habe ja nichts gegen den technischen Fortschritt. Navi, Handy und Speicherkarte sind Dinge die den Urlaub einfacher und bequemer machen. Aber man muß sich doch nicht von der Technik abhängig machen.
Zitat von FlyingMoose@HG Fan: Tja entweder man macht Urlaub oder man fährt weg.... @ connection: ich habe ja nichts gegen den technischen Fortschritt. Navi, Handy und Speicherkarte sind Dinge die den Urlaub einfacher und bequemer machen. Aber man muß sich doch nicht von der Technik abhängig machen.
TheFlyingMoose
Da hast Du absolut recht und wir machen es auch nicht! Wir müssen aber min. 1 X die Woche nach Hamburg telefonieren,Der Junior (31) wir sicher auch Telefonieren wollen wie oft auch immer. Das ist vom Hotel sauteuer und mit dem Handy viel einfacher. Bitte sage jetzt nicht Telefonzelle, durch diese Dinger steigen wir nicht durch. Für das Netbook habe ich mich jetzt schlau gemacht, endlich ist mir klar wie es funktioniert. Es gibt einen Anbieter für die ganze Welt.:
Ihr mobiles Internet nutzen Sie ab jetzt auf der ganzen Welt - zum günstigen Einheitspreis von € 0,59/MB. Mit abroadband ist mobiles Internet auf Reisen günstig wie nie und Sie können jederzeit und überall online sein! Die stressige Suche nach dem nächsten WLAN Hotspot oder Internet Cafe ist endlich vorbei – und außerdem surfen Sie mit abroadband sicher und schützen Ihre Daten. Auf Reisen ist abroadband die perfekte Lösung für Sie!
Modem & SIM Karte Anstecken und lossurfen. Holen Sie sich gleich das Huawei E173 USB Modem mit der abroadband SIM Karte. €49,90 Ich finde den Einstieg mit 50€ zu teuer und werde die Hotelangebote nutzen, das wird für die Hotelbuchungen und Online Check-in reichen.