Bin im Mai 2011 für drei Wochen in Kanada. Mache mit dem Wohnmobil die Gegend unsicher. Fahre von Vancouver nach Whitehorse Kann mir jemand sagen ob man einen Prepaid Internet-Stick kaufen kann bzw. wo man einen bekommen kann ? Grüße vom Kalle
wird dir nicht viel bringen meiner meinung nach, denn außerhalb von großen städten gibts eh kein netz und in städten gibts kostenloses wifi an jeder ecke.
Aber zu der eigentlichen frage kann ich nichts beitragen, sorry^^
Also ich suche selber wieder ich kenne von früher mal: http://www.fido.ca Prepaid -> Add-ons -> $1 Data Day Pass Get unlimited mobile browsing, email and application use for any 24-hour period for only $1. $3 Data Week Pass Get unlimited mobile browsing, email and application use for a 7 day period (or 168-hour period) for only $3. Just launch your internet browser and you’ll be asked to purchase a Data Pass when you browse to any chargeable website before you can continue. $10 Unlimited On-Device Mobile Browsing Monthly Add-on: Unlimited access to your favorite social communities like Facebook, Flickr, Google Maps, MySpace mobile, news, sports and entertainment sites, all on the go, for one flat monthly fee. Was mich hier sehr mistrauisch werden lässt weil unten extra von den Google und so gesprochen wird ob es oben wirklich alle Seiten sind oder nur die unten genannten ?!
Ich nehme an, du willst den Cassiar Highway fahren (ist meiner Meinung nach die schoenere und einsamere Strecke), da kannst du froh sein, in Dease Lake tanken zu koennen, da is' sonst eh kaum eine Behausung, geschweige denn wireless / cell phone.
By the way : Fido = Rogers und Rogers is' nich' im Yukon - zumindest beim cell phone! Hier gibts Northwestel und das = Bell !
soll ich mal ehrlich sein, HG-Fan, ich hab dich vermisst... du machst hier im Forum wieder mal frischen Wind... einige (mich eingeschlossen) haben sich schon gewundert wo du abgeblieben bist. nach deinem letzten Punkte-Berechnungs-Urlaub hast du dich ja nicht wieder gemeldet.
hat es sich denn wenigstens gelohnt? hast du so viele Punkte erspart dass du wieder nach Kanada fliegen kannst? Umsonst??? ich bin neuuuuugierig!!!
[quote:3[album]8[/album]xboj]ch habe so viele Flugmeilen das ich nur die Steuern zahlen muss für einen Business Class Flug das sind ~250€ für hin und retour.[/quote:3[album]8[/album]xboj]
bin mich auch gerade über dieses Thema am informieren...
Hast du schon mal über Roaming nachgedacht?
Also - du könntest dich mit einer deutschen/österreichischen SIM in Canada per Roaming einloggen... Hab mir mal die Prepaid-Variante von medionmobile angesehen - kostet 2,50 Euro pro MB... In Österreich bietet Hofer vielleicht vergleichbares an?
orderrogers.ca - wäre neben fido eine weitere Alternative - so ab 30 Dollar für 500 MB. Steht zwar "Available on a monthly, 1-, 2- or 3-year term." - aber ob das so problemlos funktioniert - du im Urlaub wieder fristgerecht kündigen musst und und und... !?
Bei ekit.com (ein amerikanisches Unternehmen denk ich) bekommst du auch eine prepaid-Karte, die wohl auch nach Hause geliefert wird - dort kostet das MB in Canada aber 15 US-Dollar - also teurer als mit der eigenen SIM per Roaming einzuloggen... ekit loggt sich in Canada dann wohl auch bei Rogers per Roaming ein.
Bist du mittlerweile bei deiner Suche weitergekommen?
Ich zahle normales Roaming 15,95 €/ MB. Sonst mit meinen Roaming Paket 15€ für 21MB.
Die Normalen Roaming Pakete die ich habe nur 2 Monate kündigungsfrist: MoreMB Roaming 20 20MB 8 € MoreMB Roaming 100 100MB 44 € MoreMB Roaming 250 250MB 89 € Sonst könnte ich noch 512MB und 1024MB buchen aber die Preise sind natürlich dementsprechend.
Also ich bin nicht bereit 180€ für Roaming auszu geben.