wer hat Erfahrungen oder kennt sich aus, wenn ich ein neuwertiges oder gut gebrauchtes Auto von Kanada nach Deutschland ausführen möchte. Ist es evtl. vorteilhaft wenn ich, das Auto in Kanada einen gewissen Zeitraum auf mich zugelassen habe?
Danke für Deine Antwort, ist ja super. Kannst Du mir vielleicht auch sagen, ob man das Auto auch umrüsten muss, der Tacho ist ja auf km/h eingestellt, daher denke ich - müßte auch ohne umrüsten klappen oder?
...das interresiert mich auch !!!Wer schippert das Dingen dan hier rüber?? Wie läuft das dann ab , vom Kauf bis Einfuhr nach Deutschland . Ich hab nur 14 Tage drüben Zeit zum suchen .Bin auf der Suche in BC nach nen Mustang oder Dodge . Danke im vorraus , greetings Maik
hallo, ich beabsichtige auch einen PickUp mit nach Deutschland nehmen, einen 07 GMC Sierra den ich seit 2 Jahren fahre. Hat da jemand eine Idee welche Shipping Firma gut ist und guenstig ist? Und von wo es am besten ist!
Praktisch alle Autoimporte laufen in Deutschland über Bremerhaven, und da gibt es etliche Firmen die sich darauf spezialisiert haben. Die übernehmen alle Formalitäten und Umrüstungen bis zur TÜV-Abnahme. Das ist bestimmt etwas teurer als selbst zu 27 verschiedenen Stellen zu fahren, aber deutlich bequemer.
Ich entsinne mich, dass beim US-Ford meines Vaters bis auf den km-Tacho nichts umgerüstet, sondern alles eingetragen war, von abweichenden Sicherheitsgurten über Kennzeichenformat bis zu roten Brems-Blinkleuchten und seitlichen Markierungslichtern. Aber das ist über 20 Jahre her, da hat sich sicher einiges geändert.
Zitat von teufelieneUnd wenn ich mein geliebtes Auto mit nach Canada nehmen möchte?
dann putze es innen und AUSSEN 10000% sauber .. auch hinter der Stoßstange und packe in den Container so hat es doch dieser Luegenbaer ups Amperebear gemacht.
Prior to importing a vehicle into Canada, you need to inform yourself on whether or not the vehicle can be imported. Canada has safety standards that must be met, so this section has everything you need to know about importing a vehicle from the United States – or from anywhere in the world.
Information on:
Importation from the United States Importation from countries OTHER than the United States Visitors and Tourists to Canada Pre-clearance Programs (Commercial Importation) Review of 15-Year Exclusion for Imported Vehicles Study on the Effect of Vehicle Age and the Importation Guidelines for Importing Pocket Bike Type Competition Vehicles into Canada "Kit Cars" in Canada Utility-Terrain Vehicles – Are They Regulated?
Zitat von maximdann sollte die liebe bereits alt sein - 15 jahre hat das auto alt zu sein.
Wobei ich diesen Satz nicht ganz verstehe: "Vehicles manufactured for sale in countries other than Canada and the United States do not comply with the requirements of the Canada Motor Vehicle Safety Act, CANNOT be altered to comply" Insbesondere den Schluss: Man kann an einem Auto nämlich alles umbauen! Wenn die keine neueren Autos aus dem Ausland ins Land lassen wollen dann sollen die das doch einfach sagen, und keine so faulen Ausreden benutzen.