ich sage ja immer wieder - kommentare lesen bildet
hier der text eines deutsch-kanadiers, der seit jahrzehnten in kanada lebt und nun in rente ist. es ist eine wütende anklage gegen das kanadische system (OK - anderen geht es nicht so schlecht)
das bezieht sich auf die serie in der the globe and mail über immigranten
Zitat
kimo samy
12:48 PM on May 10, 2012
I came to canda in 1970 with a bachelor's Degree in Engineering from Germany, I struggled to make the living in canada, after 45 Years of work, paying my taxes, and my Cpp, Ei, Now Iam Retired on $ 1300,0 a month, How any body can live on that amount ??? Where is our pension fund have been spend ? The canadian government SLAVE the immegrant to build this country to what it is today When they get old, with no money, little pension that NO body can live on it ? The Canadian goverment Suck our Blood, our Health, our work experience to Build this country and NOW they dont want to hear any thing from those Seniors any more !!!! But the can have all the big Pension with increase as much as 30 % for themselfes and thier Cabinet Ministers, For Seniors Slaved from thier Health, thier Age, NO Money for them to pay for pension ??? Shame on you and Goverment of Canada to treat your Seniors this way !!! My Counter part in germany get pension as much as E 5000,0 a month with all the Health care and free precription plan,and all the other benfit. We asking the Canadian Government to treat thier Seniors Fairly with at least $ 3000,0 Pension a month for peiple who spend 40 years out of thier Health , Age, work experience they bring to Build this country and NOT leaving them LIVNG UNDER POVERTY LINE ??? Shamles Canadian Thank You Karl
Der Mann liegt vollkommen auf der richtigen Welle. Sehe ich auch so. Nur habe ich mir rechtzeitig "Werte" zugelegt. Werden so langsam verkauft und das Geld 'verjubelt'. Dem Staat lass ich nichts uebrig.
ein beispiel sicher gibt es das in der industrie und bei den banken auch
Etwa 5000 Euro Pension zuletzt aktualisiert: 14.08.2008
Düsseldorf (RPO). Wenn Bürgermeister Bodo Nowodworski im Juni 2009 aus den Diensten der Stadt Mettmann ausscheidet, erhält er aller Voraussicht nach etwa 5000 Euro Pension im Monat.
Das hat Eberhard Kanski vom Bund der Steuerzahler NRW in Düsseldorf auf Anfrage der RP ausgerechnet. Seine Pension errechnet sich aus 71,75 Prozent seines letzten Gehalts als Bürgermeister in der Besoldungsgruppe B 5. Monatlich erhält der Bürgermeister einer Stadt mit unter 40 000 Einwohnern 6821 Euro Gehalt plus Zulagen, so dass er auf gut 7000 Euro brutto kommen dürfte.
Weil er mehr als acht Jahre lang Wahlbeamter war, stehen ihm allein schon deshalb 35 Prozent Pension zu. Hinzu kommen 1,79 Prozent Pension für jedes Jahr Tätigkeit im Öffentlichen Dienst. Nach seinem Studium in Aachen war Nowodworski in Herten im Tiefbauamt tätig. Später wechselte der Bauingenieur zur Stadt Mettmann so dass er insgesamt zusätzlich zur Zeit als Wahlbeamter mehr als 20 Jahre im öffentlichen Dienst tätig war. Damit hat Nowodworski wohl die höchste Pension erreicht. Mehr als 71,75 Prozent des letzten Brutto gehalts sind im öffentlichen Dienst nicht möglich, so der Bund der Steuerzahler. Hätte sich Nowodworski also zur Wiederwahl gestellt, auf seine Rente hätte es keinen Einfluss gehabt.
Was fuer ein Armutszeugniss ist das ? wenn er noch nicht mal vernuenftig Englisch schreiben kann nach 40 Jahren ??
Ferner muss ich sagen das ich in den 80zigern ein paar Deutsche in der Karibik kennen gelernt haben die sich voll auskotzten das der CA$ am fallen ist und wir ja die Fette DM haetten, mal nachgefragt ist dann raus gekommen das man nach dem Krieg sich aus dem Staub gemacht hat weil alles kaputt war. Das ist dann der Punkt wo man "Ehre den Truemmerfrauen gebuehrt" und damit Gedenke ich besonders an meine Grossmutter die wie alle Truemmerfrauen aus Schutt und Asche wieder einen Lebenswerten Staat aufgebaut habe, angefangen beim eigenen Haus das nicht mehr existierte nach dem Krieg.
Zitat von 0815Was fuer ein Armutszeugniss ist das ? wenn er noch nicht mal vernuenftig Englisch schreiben kann nach 40 Jahren ??
genau das war auch mein erster gedanke als ich das gelesen habe...
ich persoenlich kenne niemanden der eine derartige pension in deutschland erhaelt.
ich kenne sogar einige rentner die deutlich weniger bekommen als der nette kanadier in can$
aber jedem das seine. ist wohl wirklich schwer mal mit irgendwas zufrieden zu sein.
jeder will immer mehr, geht mir ja leider auch so, ich wuerde auch mal nen lottogewinn mitnehmen. wir wollen diesen sommer eine garage bauen, aber die finanzierung dafuer sieht einfach schlechter aus als erwartet.
Also mein Vater hat es garantiert nicht und er hat sein Leben lang hart gearbeitet. Seine Rente reicht nicht zum Leben, aus diesem Grund geht er mit 80 noch zwei mal die Woche arbeiten... Soviel zu den 5000€ Rente im Monat.
ich sage ja immer wieder - kommentare lesen bildet
hier der text eines deutsch-kanadiers, der seit jahrzehnten in kanada lebt und nun in rente ist. es ist eine wütende anklage gegen das kanadische system (OK - anderen geht es nicht so schlecht)
das bezieht sich auf die serie in der the globe and mail über immigranten
Zitat
kimo samy
12:48 PM on May 10, 2012
I came to canda in 1970 with a bachelor's Degree in Engineering from Germany, I struggled to make the living in canada, after 45 Years of work, paying my taxes, and my Cpp, Ei, Now Iam Retired on $ 1300,0 a month, How any body can live on that amount ??? Where is our pension fund have been spend ? The canadian government SLAVE the immegrant to build this country to what it is today When they get old, with no money, little pension that NO body can live on it ? The Canadian goverment Suck our Blood, our Health, our work experience to Build this country and NOW they dont want to hear any thing from those Seniors any more !!!! But the can have all the big Pension with increase as much as 30 % for themselfes and thier Cabinet Ministers, For Seniors Slaved from thier Health, thier Age, NO Money for them to pay for pension ??? Shame on you and Goverment of Canada to treat your Seniors this way !!! My Counter part in germany get pension as much as E 5000,0 a month with all the Health care and free precription plan,and all the other benfit. We asking the Canadian Government to treat thier Seniors Fairly with at least $ 3000,0 Pension a month for peiple who spend 40 years out of thier Health , Age, work experience they bring to Build this country and NOT leaving them LIVNG UNDER POVERTY LINE ??? Shamles Canadian Thank You Karl
die anderen kommentare sind auch sehr "böse" und das von "echten" kanadiern.
Also bei allem Verständnis - das halte ich für ein Gerücht. Die gesetzliche Rente fällt auch in D heutzutage nicht üppig aus. Genau aus diesem Grund hat doch die Regierung mit der "Riesterrente" versucht, auf verstärkte Eigenabsicherung zu setzen.
Im übrigen fällt auf die Rente auch die Kranken- (Pflicht-) Versicherung an. Die muß jeder Rentner von der Rente noch selbst zahlen, wird also abgezogen und ist daher nicht eingeschlossen oder gratis.
Bei Pensionsansprüchen mag es sich anders verhalten, die können durchaus in einer solchen Höhe anfallen.
Oh je, Traumrente, da träumen einige davon. Nur Politiker ( die ohne was dafür gezahlt zu haben!!!,und Bankdirektoren die 5000 E erhalten. Nur Bekannte die max 1200 Euro erhalten. Frau: Mutter 2 Kinder, geschieden dann 26 Jahre gearbeitet netto 700 Euro.......... zu wenig zum Leben zuviel zum Sterben. Meine Pension + AHV ( 43 Jahre gearbeitet) = mehr als ein Deutscher Arbeiter Lohn erhält . Mehr Geld als ich gearbeitet habe und hohe Abzüge für Pension und AHV bezahlte, das ist iner CH wohl besser geordnet
Ob der beruflich als Ingenieur genau so viel Ahnung gehabt hat wie vom Rest des Lebens? Wer nach über 40 Jahren im Land immer noch nicht Englisch kann und von 3.000 Dollar Mindestrente träumt... etwas weltfremd, dieser Karl.
Ahhhh, Maxim hat den Negativ-Pinsel wieder zum Canada schwarzmalen ausgepackt.
Na, dann schaun mer mal....
Ich verdiene seit Jahren 6 stellig in DE. Mein Rentenbescheid, den ich ja einmal jährlich ungefragt zugesandt bekomme, sagt aus das ich eine monatliche Rente von € 2340,- zu erwarten habe... ...wenn ich die letzten 20 Jahre bis Renteneintritt genau so viel einzahle wie jetzt. Meine Frau hat 25 Jahre lang das System gefüttert und ist Mutter 3er Kinder. Sie hat einen Rentenanspruch von € 525.
Ups...
Dann schaut mal hier nach was welcher Beruf in Deutschland so an Durchschnittseinkommen erzielt : http://www.gehaltsvergleich.com/berufe-e.html 95% schaffen kein 6 stelliges Jahresgehalt, ergo liegen die zu erwartenden Renten hier deutlich niedriger.
Ein Beamter in Besoldungsgruppe A 10 hat € 2287,- Ruhegeld zu erwarten In A16 Gruppe 16 bekäme er € 4286. In dieser Gehlatsstufe muß man aber schon mal Staatssekretär sein. Immer noch keine € 5000 Maxim ! Quelle : http://www.vdata.de/vdata-rechner/av_beamte_2.jsp
z.B. hier : http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_442686.html kann man mal lesen das man für eine Rente... nein als Rentner geht das nämlich überhaupt nicht, also, das man als Pensionär ( also vorher beamtet ) in die 5000er Region vorstoßen kann mindestens eine gewisse Zeit ein Ministerposten in einer Landesregierung oder der Bundesregierung gewesen sein muß.
Maxim schreibt ja gerne zu seiner Verteidigung das er "Möchtegern-Auswanderer warnen will" mit seinen Postings.
Ich hingegen möchte vor derartigem Schwachsinn warnen. Pure Polemik, durchsichtig in der Stoßrichtung und ohne jede halbwegs taugliche Recherche. Maxim : 6, setzten ! Ich habe nur 3 Minuten google gequält um an diese Daten zu kommen. Bestimmt geht´s noch viel genauer, aber um diesen Erzschwachsinn zu entlarfen hat´s gereicht.