ZitatIn Deutschland kostet es im Moment (zumindest im Ruhrgebiet) so 1,50 EUR also doppelt so viel Es wird Zeit dass ich hier weg komme
mir kommts aber so vor, dass man hier in CA insgesamt laengere strecken zuruecklegt. ich haenge hier nur an der zapfsaeule. es gleicht sich wohl etwas aus...
So gesehen ja, aber ab nächste Woche werde ich z.B. jeden Tag 60km Arbeitsweg haben, da muss man dann schonmal etwas tiefer in die Tasche greifen Und eben waren es bei der Tanke nebenan auch schon 1.53 EUR.. Überlege echt ob ich auf Autogas umsteige.
[quote:3kh5i[album]5[/album]]So gesehen ja, aber ab nächste Woche werde ich z.B. jeden Tag 60km Arbeitsweg haben, da muss man dann schonmal etwas tiefer in die Tasche greifen Und eben waren es bei der Tanke nebenan auch schon 1.53 EUR.. Überlege echt ob ich auf Autogas umsteige.[/quote:3kh5i[album]5[/album]]
ich hatte zu meiner zeit in DE gar kein auto weil man mit oeffentlichen recht gut unterwegs war. klappte sogar wenn arbeitsstelle ausserhalb lag ganz gut. in toronto geht ohne auto eigentlich fast nix...
Ist ja schweineteuer in Dtl. und der Schweiz, hoffentlich kommen noch ein paar AW's aus Canada, wuerde mich mal interessieren was es in den einzelnen Provinzen kostet.
Fuer Kanada und USA kann man sich die preis info's ja holen,( ich gebe euch den link, habe mir den ge-bookedmarked) es hatte mich aber auch interessiert was man so zum vergleich in DE, CH, und AUS hinblaettern muss.
@ hrd2fnd: in Edmonton geht es auch nicht so doll ohne auto. Die LRT verbindung ist gut, aber man ist dann obendrein noch von busverbindungen abhaenging, und diese verbindungen sind ziemlich schlecht, ganz besonders nachts, w-ende, schulferien und feiertage.
@ Edmonton Sun: Gib mir mal die Strecke und Beschreibung von diesem Busfahrer, du weist ja wie ich ueber einige "Situationen" denke . NICHT mit meinem D. !!!
OK, was ich nicht verstehe ist folgendes: Gehen die oelpreise runter per barrell, dann sieht man das nicht sofort an den tankstellen. Die preise sinken nicht gleich mit. Warum? fragt man an der tankstelle. Antwort ist: Tja, wir haben das benzin ja noch zum alten, hoeheren preis gekauft. Und bis das aufgebraucht ist wird der konsumer das noch bezahlen muessen. Gehen die preise aber hoch, dann wird mit einmal am selben tag, manchmal sogar zweimal am selben tag der preis erhoeht. Warum kommt das dem verbraucher dann nicht auch zugute?
C$ 123.9 - Tendenz steigend. Vancouver hatte diese Preismarke schon ein paar Tage frueher. siehe auch http://www.bcgasprices.com/Kelowna/index.aspx Gestern waren es noch C$ 114.9 Ein paar Schlaumeier tanken hier in der Nachbarschaft schon marine gas, was soweit ich weiss illegal ist.