Sicher muss man,da an ja selber wissen muss wann man welche Rechnung bezahlen sollte und man kann ja locker den Durchschnitt errechnen und bekommt dann keine Probleme.btw ab morgen gibts wieder post
Na wie sieht's bei Euch so aus mit der Erreichbarkeit eurer Post nachdem Canada Post wieder arbeitet??
Interessant war hab ich 2 Tage vor dem lock out 2 Päckchen losgeschickt eins nach Revelstoke und eins nach Deutschland. Nachdem es weiter ging war dann mein Paket in Deutschland schneller am Ziel als das in Revelstoke naja wenigstens sind sie beide angekommen.
Ansonsten trudeln langsam der Rest ein der hängen geblieben ist. Z.b ein Brief der am Montag abgeschickt wurde in Edmonton hat sage und schreibe 10 Tage bis nach Banff gebraucht.
Es scheint, der Streik wurd ein einen Bummelstreik umgewandelt...
Ein Eilbrief von Manitoba nach Hessen, für schlappe 56 Bucks, benötigte schon, um Kanada zu verlassen, 6 ( sechs!! ) Tage!!!!!
Dann war er zwei Tage übern Teich ( mit Lindberg oder was?! ) um dann am nächsten Tag in Deutschland, laut Tracking No. im falschen Ort, zugestellt zu werden....
Fage mich, warum und wieso, es sechs Tage benötigt, den Brief außer Landes zu schaffen....
Denke, die nigerianische Post wird ein ähnliches Tempo hinlegen....
Canada Post soll durch den Streik einen letter backlog von 30 - 40 Millionen! haben. Angeblich werden max.10 Tage benoetigt um diesen Berg abzuarbeiten. Bleibt uns die Hoffnung.
Zitat von AmstaffEs scheint, der Streik wurd ein einen Bummelstreik umgewandelt...
Ein Eilbrief von Manitoba nach Hessen, für schlappe 56 Bucks, benötigte schon, um Kanada zu verlassen, 6 ( sechs!! ) Tage!!!!!
Dann war er zwei Tage übern Teich ( mit Lindberg oder was?! ) um dann am nächsten Tag in Deutschland, laut Tracking No. im falschen Ort, zugestellt zu werden....
Fage mich, warum und wieso, es sechs Tage benötigt, den Brief außer Landes zu schaffen....
Denke, die nigerianische Post wird ein ähnliches Tempo hinlegen....
Es hat zwar nichts mit dem Streik zu tun, aber zum Thema Schnelligkeit der Post (allerdings noch vor dem Streik): Bei mir wollte die Post auch 73 Dollar für einen Eilbrief (mit 2 DINA4 Blättern Inhalt) nach Deutshland. Dieser wäre in 3 Tagen da, versprachen sie mir. Da es mir zu teuer war, habe ich ihn per Normalpost für glaube ich um die 3 Dollars verschickt. Und was ist passiert? Der Brief kam nach 3 Tagen in Deutschland an.
wir bekommen nicht mal Rechnungen, mal sehen ob man da auch noch Versaeumnisgebuehren zahlen muss.
LG, Heidi
Versaeumnisgebuehren werden natuerlich berechnet. CC usw sollte man rechtzeitig anrufen und sich den faelligen Betrag geben lassen. Nur Reklame kommt und noch oder schon mal eine Rechnung oder Statement. Meine vielen RV Magazine sind wie vom Erdboden verschwunden. Und dann packt die Privatangestellte auch noch die Post bei anderen Leuten rein. Briefe wurden geoeffnet und "nachts" unter der Tuer durchgeschoben. Muss noch eine cam vor dem Haus anbringen. Der Flieger v. K.
Ich war ganz froh dass wir unsere Postkarten am Ende des Urlaubs doch noch aus Kanada abschicken konnten. Sind soweit ich weiß auch alle angekommen. Aber zugeklebte Briefkästen zu sehen, war schon erst mal ein Schock! Sehr eigenwillige Methode. War das überall so, oder nur in Perce?