Hi,meine Nachbarin(Postangestellte) erzählte mir heute, das die Canada Post Landesweit ab den 24.Mai streikt. Vielleicht zwei bis drei Wochen,kommt auf die Verhandlungen an. Das letzte mal war vor 15 Jahren,da wird es wohl mal wieder Zeit dafür!!
Leute die PR-Dokumente oder Pässe in dieser Zeit verschicken wollen(müssen), können sich schon mal nach einen anderen Service umschauen.Auch die PR Karten werden dann wohl ein wenig länger auf sich warten lassen. Auch sollten die Lieben aus DE nichts schicken ,was dann Wochen im Container liegt und vor sich hinschmilzt, wie Schokolade.
ohoh... das wäre aber gar nicht gut... hab gerade gestern Flug nach Dland gebucht, weil ich sicher war, dass meine PR-Karte bis zum 15.07 da ist... jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher...
Wie ist das denn, wenn man ohne Karte reist? Ich muß nach Haus... geht nicht anders...
Du hast doch hinten im Reisepass die landing papers oder wie sich das nennt. Nimm einfach alle Dokumente die Du bereits hast und erklaere denen bei der Wiedereinreise die Umstaende.
Wir sind beim erstenmal auch ohne Karte wiedereingereist weil die Karte noch unterwegs war, Ist zwar schon ein paar Jahre her, denke aber nicht, dass sich in dieser Hinsicht viel geaendert hat.
Schoen zu sehen, dass die Postler noch das Victoria-Day-Long-Camping-Weekend abgewartet haben um mit ihrem Streik zu starten. Ansonsten wahre wohl keiner der Postler bei Streikaufmarsch angetreten.
@Sanne und Heidi: Danke, dass ihr mir Mut macht. Wenn die jetzt streiken, sind die wahrscheinlich (hoffentlich) eh fertig, bis meine Karte überhaupt verschickt wird. Ich hab auch mehr Angst, dass mich die Airline nicht mit nach Kanada zurück nehmen könnte ohne Karte... Aber wird schon alles werden, ist ja noch genug Zeit... Streiken die denn jetzt wirklich? Naja, mir ist lieber, jetzt als in drei Wochen
das denke ich aber auch ,habe anfang Maerz ein kleines Paket nach DE geschickt, das ist bis heute noch nicht angekommen und keiner weiss wo es ist
Oha, dann biste aber wirklich deutlich über der Zeit! Unser letztes Päckchen war bereits anch schlappen siebn Wochen in D Viel Glück! Aber bestimmt wird es eines Tages leicht angefleddert, aber dennoch heile, dort ankommen!
@Hi all der Streik ist erstmal verschoben worden. Die warten ihren nächsten Paycheck ab ,danach soll es wohl losgehen,aber das wird mir meine Nachbarin auch erst zwei tage vorher sagen können. So,Post geht also noch bis Juni.
Die post ist dafuer nicht zustaendig, sie sagen das du schliesslich weist das rechnungen ausstehen, also kannst du sie so oder so bezahlen.
Ich bezahle eine bestimmte summe meiner rechnungen regelmaessig jeden monat, immer etwas mehr -fuer ale faelle. Da kann eine rechnung verloren gehen, vergessen werden, oder die post streiken, ich bin auf diese weise nie spaet mit dem bezahlen der rechnungen.