Aha,vielen Dank. Tja - wie lange muss man derzeit auf die PR warten ? Ich wollte diese Zeit abkürzen. Aber man muss halt akzeptieren,dass der Staat Canada nicht zur EU gehört - schmunzel - und eigene Gesetze hat.
Da bin ich aber auch sehr froh drueber. EU und alles was dazu gehoert nimmt einem ja die Luft und das liebe Geld.
Also Leute, kennt ihr Franz Kafka ???? Das ganze hier kommt mir so vor wie in den allerschlimmsten bürokratischen Albträumen.
Fast alle tun so als wäre Kanada das Paradies und Europa das reinste Fegefeuer .... bloss eines nur weg hier !
Ich weiss nicht, ob sich das für mich lohnt. Ich bin innerhalb Deutschlands schon so oft umgezogen, dass ich für dreieinhalb Jahre Vollzeit einen intelligenten gewissenhaften und ehrgeizigen Privatdetektiv anstellen müsste um herauszufinden wo und exakt wie lange ich gemeldet war....alleine in meiner Studentenzeit habe ich in drei Städten in vielen Studentenbuden gewohnt. Und wo das genau war und ob ich mich immer pingelig genau überall an- und abgemeldet habe...weiss ich selber nicht mehr genau. Und ich habe auch im EU-Ausland inzwischen schon 7 x den Wohnort gewechselt. Und welchen Sinn macht das eigentlich für die kanadische Bürokratie ? Und wie wollen die das jemals überprüfen ? Und wenn ich mich auch nur in irgendeinem Fall um ein paar Tage geirrt habe dann kann jeder x-beliebige Behördenfuzzi mich nach etlichen Jahren Kanada-Himmel wieder ins europäische Fegefeuer verbannen ?! Nee Danke. Ich werde vielleicht mal in K Urlaub machen und freue mich dann schon wieder auf unser schönes Zuhause.