najaaaaaaa, wir hatten schon 2009 einmal eingereicht, der 2010 abgelehnt wurde (wir hatten was falsch ausgefüllt). SOmit warten wir alles in allem auch schon länger .
Zitat von YvonneWnajaaaaaaa, wir hatten schon 2009 einmal eingereicht, der 2010 abgelehnt wurde (wir hatten was falsch ausgefüllt). SOmit warten wir alles in allem auch schon länger .
OK, das konnte ich anhand Eurer Timeline ja nicht sehen. Äh, die hatten Euch abgelehnt weil ihr was falsch ausgefüllt hattet? Oder haben die Euch die Unterlagen nur zur Korrektur zurückgeschickt?
Wenn Du bei Canada Air anrufst und bei der Buchung angiebst das Du Immigrant mit PR bist, dann bekommst Du interessante Preise für one-way Tickets genannt.
Dennoch danke ich HHR für die ausgezeichnete Idee mit dem "Rückflug" den man einfach "auf die lange Bank" schiebt. Das, glaub ich, wird unser persönliches Erfolgsmodell.
Zitat von HRR OK, das konnte ich anhand Eurer Timeline ja nicht sehen. Äh, die hatten Euch abgelehnt weil ihr was falsch ausgefüllt hattet? Oder haben die Euch die Unterlagen nur zur Korrektur zurückgeschickt?
HRR
war dann echte Ablehnung (habe aber das Schreiben nicht mehr). Aber wir hatten GsD alle Unterlagen neu hingeschickt, bevor Ende Juni 2010 die Änderungen in Kraft traten . Und eigentlich war der zeitliche Aufschub auch okay, da hier genug zu tun ist (Firmenauflösung, Haus muss noch verkauft werden etc). Die Familie hat die Einschulung des Kindes miterlebt.
heute ist unser Status auf "A decision has been made on your application. The office will contact you concerning this decision." Wir können es kaum erwarten bis unsere Pässe wieder da sind, mal sehen wann die kommen.
[quote="Smorpheus84":3[album]0[/album]jjv7]heute ist unser Status auf "A decision has been made on your application. The office will contact you concerning this decision." Wir können es kaum erwarten bis unsere Pässe wieder da sind, mal sehen wann die kommen.
Gruß Sebastian[/quote:3[album]0[/album]jjv7]
Wie mein Online Status heute aussieht, weiss ich nicht, aber dass heute morgen unsere Pässe in der Post waren!!!! YYEEEEAAAAHHHH!!!!!!!!!!!
Die Canadier haben ne Rekordzeit aufgestellt. Freitag (26.08.): Pässe abgeschickt, Montag: Pässe angekommen, Dienstag: Visum bearbeitet; Donnerstag: Pässe versandt und heute Pässe angekommen. Dass heisst, die waren doppelt so schnell als angekündigt.
Jetz geht's los! Und wenn ich mal viel Zeit habe, mache ich auch ne ausführliche Timeline.
Hey, Glueckwunsch HRR ! Ist doch ein tolles Gefuehl es nach nach so langer Wartezeit endlich geschafft zu haben, oder? Ich wuensche Euch einen guten Start hier in Kanada! Gruss, Amy