schön das dass Forum wieder Onlione ist es mir schon was gefehlt. Am Donnerstag war es soweit wir haben von Berlin unsere PPR erhalten Wir haben gleich die fee bezahlt und gestern sind unsere Pässe nach Berlin gegangen. Insgesamt ging es jetzt doch recht schnell denn wir hatten ja erst am 18 July unseren Medical. Mal sehen wie lange es jetzt dauert bis die Pässe wieder bei uns sind.
Wir planen den Umzug mal auf Februar jetzt habe ich aber mal eine Frage wegen den Flugtickets. Wir lösen hier alles auf und melden uns dann in Deutschland ab können wir denn nicht enfach Hin- und Rückflug buchen aber den Rückflug einfach nicht antreten oder müssen wir Oneway nehemen. Oneway ist ja deutlich teurer als Hin-und Rückflug?
wir sind aktuell in der gleichen Situation wie Ihr (am Freitag die Pässe eingeschickt). Wegen der Flüge macht es am meisten Sinn, ein Rückflug Ticket zu kaufen, bei dem das Rückflugdatum nochmals umbuchbar ist.
Das heisst Ihr bucht den Hinflug und reserviert den "Rückflug" so spät als möglich. Das müsste so 6 Monate nach Hinflug sein. Wenn das Datum des Rückflugs näher rückt, könnt Ihr gegen eine Gebühr das Rückflugdatum nochmals ca. 6 Monate nach hinten umbuchen.
Das ist natürlich die Idee, wenn Ihr sowieso einmal im Jahr nach Deutschland fliegen wollt. Ansonsten bleibt Euch nur noch die Option, den Rückflug verfallen zu lassen. Aber denkt daran, Flüge von Kanada nach Deutschland (also auch von dort gebucht) sind teurer als Flüge von Deutschland nach Kanada.
Wenn das mit dem Hin- und Rückflug so macht, wie oben beschrieben, solltet Ihr aber vor Eurer Reise nach Deutschland dann schon wieder einen neuen Hin- und Rückflug über ein deutsches Reisebüro gebucht haben damit Ihr wieder einigermaßen günstig nach Kanada zurückkommt und das Spiel ginge wieder von vorne los.
Auf die Dauer spart man hier ordentlich Geld, ist aber wie gesagt nur etwas für Leute, die einmal im Jahr nach Deutschland fliegen wollen.
danke für dein Antwort. Wir werden aber die ersten Jahre nicht nach DE zurück kommen da wir drüben Familie haben. So das die Sehnsucht erstmal nich so groß sein wird. Wir hatten mal gehört das wenn man seinen Wohnsitz hier aufgibt, das man dann ein Oneway Ticket nehemen muss, aber das scheint ja doch nicht so zu sein.
Ich bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis die Pässe wieder zurück kommen.
Zitat von Smorpheus84danke für dein Antwort. Wir werden aber die ersten Jahre nicht nach DE zurück kommen da wir drüben Familie haben. So das die Sehnsucht erstmal nich so groß sein wird. Wir hatten mal gehört das wenn man seinen Wohnsitz hier aufgibt, das man dann ein Oneway Ticket nehemen muss, aber das scheint ja doch nicht so zu sein.
Ich bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis die Pässe wieder zurück kommen.
Gruß Sebastian
Unsere Familien sind in Deutschland, da muss man halt ab und zu mal hinfliegen.
Von einer Regelung, dass man ein Oneway Ticket nehmen muss, wenn man den deutschen Wohnsitz aufgibt, habe ich noch nie was gehört.
Ich hoffe stark, dass die Pässe bald wieder zurück sind. Wir wollen Ende Oktober noch verschwinden.
ja ich hoffe das die Dinger bald wieder da sind. Gibt es denn erfahrungswerte wie lange es ca. dauert, denn soweit ich weiß wird ja jetzt erst noch der Security check gemacht.?
[quote="HRR":1m[album]3[/album]0vv]Ich hoffe stark, dass die Pässe bald wieder zurück sind. Wir wollen Ende Oktober noch verschwinden.[/quote:1m[album]3[/album]0vv]
Ich wünsche euch einen guten start und alles gute in Kanada, wo verschlägt es euch denn hin?
Zitat von Smorpheus84ja ich hoffe das die Dinger bald wieder da sind. Gibt es denn erfahrungswerte wie lange es ca. dauert, denn soweit ich weiß wird ja jetzt erst noch der Security check gemacht.?
Zitat von HRRIch hoffe stark, dass die Pässe bald wieder zurück sind. Wir wollen Ende Oktober noch verschwinden.
Ich wünsche euch einen guten start und alles gute in Kanada, wo verschlägt es euch denn hin?
Gruß Sebastian
[/quote]
Was für'n security check? Die haben doch das pol. Führungszeugnis. In meiner Anforderung stand: "Please allow at least 10 working days for processing".
in einem Englishem Forum wird gesagt das erst nach der PPR nochmal ein security check ist. Aber da kann ich auch falsch sein, denn der satz stand bei mir auch drin habe mich ja auch schon gewundert.
Dann seid ihr in der nähe von uns am Anfang geht es nach Ingersol und dann weiter nach London.
Zitat von Smorpheus84in einem Englishem Forum wird gesagt das erst nach der PPR nochmal ein security check ist. Aber da kann ich auch falsch sein, denn der satz stand bei mir auch drin habe mich ja auch schon gewundert.
Dann seid ihr in der nähe von uns am Anfang geht es nach Ingersol und dann weiter nach London.
Sebastian
Was meinst Du eigentlich mit PPR? Ist das die ganz normale PR oder ein provincial Program?
London hat mir gut gefallen. Aber wir werden natürlich da hin gehen, wo es Jobs für uns gibt. Was machst Du beruflich?
mit PPR meine ich PassPortRequest. Ich bin hier Krankenpfleger wir werden dann versuchen so schnell wie möglich uns für Kanadische Examen anzumelden und dann als reg. Nurse eine stelle zu finden.
Wir hatten am 10.08. den medical, also jetzt knappe 3 Wochen rum. Ich hasse warten .
Sorry, wenn ich dass jetzt so sage, aber wie ich Deiner Timeline in einem anderen Thread entnommen habe, wartet Ihr ja gerade mal etwas über ein Jahr auf Eure PR. Du hast also eigentlich keinen Grund ungeduldig zu sein. Ich habe fast geschlagene 4 Jahre gewartet. Und das ist richtig hart.