The New Brunswick Court of Appeal has ordered a new trial for a father convicted of assault for spanking his six-year-old son in 2009.
The province’s highest court, in a 2-1 decision that was delivered on Sept. 8, allowed the appeal saying the trial judge erred by applying “a subjective standard by delegating to an onlooker the determination of guilt or innocence.” ...
Spanking has been a contentious issue in the Canadian legal system in the past.
The Supreme Court of Canada ruled in 2004 that parents have the right to spank their children. But the country's top court also set out "reasonable limits."
The 2004 ruling said spanking could be used against children between the ages of two and 12 years old. But children could not be disciplined with an object and hits to the head would also be unacceptable.
Also bloss keinen Kochloeffel verwenden, ein bisschen ueber's Knie legen und mit der Hand patschen ist erlaubt... Spass beiseite - ich wuerde das wahrscheinlich auch anzeigen wenn ein Kind in der Oeffentlichkeit gepruegelt wird, solche Eltern haben offentbar ueberhaupt keine Selbstbeherrschung und man fragt sich was sie mit ihrem Kind hinter verschlossenen Tueren machen. Es schadet nichts wenn das Jugendamt da mal genauer hinschaut.
Jaja, die antiautoritaere Bewegung in den 60ern und 70ern. Mein Papa hielt sehr viel davon meine Mama war in dieser Beziehung (Gott sei Dank) eher konventionell veranlagt - aber in der Oeffentlichkeit haette sie mich trotzdem nie gepatscht
Also ich persoenlich denke das es eine Grenze geben muss,ich war nich dabei und kann es nicht beurteilen,aber es hat wohl nichts damit zu tun das die Eltern sich nicht beherrschen konnten,Eltern die ihren Erziehungsstil in der Oeffentlichkeit genauso leben wie daheim sind mir lieber wie diejenigen die,sobald die Tuer zu ist,los pruegeln. In dem Fall,haette der Vater sicher anders regieren koennen,nur mal ehrlich wie oft sagt man Dinge zu Kindern die man nicht so meint?Ich weiss das ich jedesmal wenn wir irgendwo hin fahren,und meine kinder zoffen sich,sage*Hoert auf oder ihr lauft den Rest.*Ich habe das noch nie gemacht,aber ich bin schon mal angehalten und habe die kinder rausgeholt und bin wieder eingestiegen(nicht die Tuer zu gemacht und nicht losgefahren und es war nicht auf dem highway)aber ich weiss das meine Eltern und auchd ie Eltern von canadischen Freunden,das durchaus schon gemacht haben.Erziehung ist etwas das fehlt in den meisten Kindern,gepruegelt muss nicht werden,aber erzogen. UNd wenn ich nun zu dem Jungen zurueck komme,was der wohl heutzutage zu seinem Vater sagt,.wenn der ihm androht ihm nen Arsch voll zu geben?***Versuch mal Papa,ich hol dann die |Polizei**