Wir alle wissen dass du von den Einwanderern in Deutschland nicht begeistert bist,
Erfahrungswerte. Wenn du nur die Hälfte dessen erlebt hättest, was ich erlebt habe, dann würdest du die Augen öffnen...
ZitatNICHT EU Bürger können nicht so ohne weiteres nach Deutschland einwandern und die Türken stellen zwar die größte Midnerheit an Einwnaderern in Deutschland, aber die Griechen, Spanier, Polen und Italiener sind ähnlich zahlreich hier und es kommen in Zukunft noch mehr Italiener, Griechen und Spanier nach Deutschland!
Ne, einwandern nicht, erstmal, aber per Asyl geht alles. Selsbt abgelehnte Asylanträge (nur rund 2% werden positiv beschieden ) führen nicht zur Ausweisung ( ok, in Einzelfällen ) sondern DIREKT in die deutschen Sozialsysteme!
Ja, Italiener, Griechen, Spanier sonstwelche. komischweise gibt es mit denen kaum Schwierigkeiten? Wie kommts?
ZitatViele Türken in Deutschland haben Abitur und eine Ausbildung oder ein Studium
Zitatdie zahlen Steuern und kassieren nicht vom Staat!
Komisch, daß fast alle Vorzeigetürken irgendwie irgendwann mal durch kriminelle Handlungen auffallen...
Zitatund gerade die CRS Einheiten in Frankreich in den Banlieus alles platt machen was sich ihnen in den Weg stellt,
Weil wohl schon zuviele Cops dort Opfer von Migrantengewalt wurden? Hm?
Zitatman will ja keinen Ärger mit der Gang! Gilt auch für Araber die zu ner Großfamilie gehören, wie dem berüchtigten Miri Clan aus Bremen!!! Vor denen haben Polizei und Justiz auch Angst!
ICH wich vor keinem zurück!!!
ZitatGilt auch für Araber die zu ner Großfamilie gehören, wie dem berüchtigten Miri Clan aus Bremen!!! Vor denen haben Polizei und Justiz auch Angst! Die Richter sind auch nur Versager, der Ali steht zum 12. Mal vor Gericht, egal wieder nur paar Tage Arrest und Sozialstunden und fertig, kein Wunder dass man sich da alles erlaubt!
OK, genau! Und nun stell dir vor, ganz Deutschland bestünde aus Miri Clans mit seinen Alis, Mohammeds und Murats,die bereits x-male vor Gericht standen ( die gehen grisnend ausm Gericht und zeigen die n Stinkefinger!! ) dann haste die Lage, wie sie in D vorherrscht!! Es gibt eindeutig einen Migrantenbonus vor deutschen Gerichten!
Die tägliche Gewalt von ( vorwiegend muselmansichen Einwanderen ) gegenüebr Deutschen ist KEIN Thema in deutschen Medien! Ist schon komisch, wenn man diese tägliche Gewalttaten, die man täglich zu Papier brachte, nie in der Presse wiederfand. Oder wenn, dann heißt es " ein 20 jähriger hat..:" War der Täter Deutsche, heißt es "der 20jährige Thomas L. hat...." Lest mal genauer Zeitung.....
Zitat Der Vogel wird allerdings damit abgeschossen:
Mich wundert immer wieder wie jemand mit derart tiefgreifenden Problemen mit AUslaendern in ein Land ausgewandert ist,wo er der Auslaender ist.Es leben 15 mill Auslaender in Deutschland,ich wage wirklich zu bezweifeln das du ALLE oder gar 10% von diesen kennen gelernt hast.Es gibt sicher diese Sozialschmarotzer und Plagen der Gesellschaft,aber damit schlaegt sich jede Nation rum. Btw(2001 lebten 5,1Millionen Auslaender in Kanada)
Hat ja nix mit Problemen zu tun. Wenn man sich dort benehmen würde... Deswegen sind wir ja ausgewandert!
Wenn man jeden Tag beruflich seine Erfahrungen sammeln kann, hat man nun mal einen anderen Blickwinkel!
Und deswegen folge viele andere.... BZW wollen weg aus D.
ZitatEs leben 15 mill Auslaender in Deutschland,ich wage wirklich zu bezweifeln das du ALLE oder gar 10% von diesen kennen gelernt hast
Muß ich ja auch nicht. Und habe ich nie behauptet. Aber wenn z.B. bei Raubdelikten rund 80% der Täter einen so gennanten Migrationshintergrund haben, habe ich ein Problem mit denen, ja, stimmt....
ZitatBtw(2001 lebten 5,1Millionen Auslaender in Kanada)
Also Einwanderer, wie der ganze Rest, ohne kanadischen Pass?
Also fuer mich hat diese Diskussion ueber die 'anscheinende' (weil ich es nicht beurteilen kann) Situation in Deutschland irgendwie nichts mit dem urspruenglichen Post zu tun.
ZitatMuß ich ja auch nicht. Und habe ich nie behauptet. Aber wenn z.B. bei Raubdelikten rund 80% der Täter einen so gennanten Migrationshintergrund haben, habe ich ein Problem mit denen, ja, stimmt....
jaja, kollege amstaff zieht mal wieder den ex-bullen joker...
da muss man bei der statistik vermutlich einwenig differenzieren. ist es nicht so dass es sich oftmals um immer die selben straftaeter handelt? m.a.w. es sich um eine kleine aber sehr aktive gruppe handelt? hinzu kommt, dass es sich in vielen faellen um importierte kriminalitaet handelt von leuten die mit einer kriminellen absicht nach DE kommen. unter'm strich ist die prozentuale verteilung zwar immer noch hoch, aber duerfte bei weitem nicht die 80% erreichen.
anyways, nach 2 jahren CA muss ich meine meinung ueber auslaender in DE einwenig revidieren. fakt ist, dass CA einen erheblich besseren job macht, auslaender in die gesellschaft zu integrieren - mal abgesehen von kostenlosen sprach- und kulturprogrammen. die chancengleichheit ist in CA erheblich besser, sprich die moeglichkeit auf bildungsgleichheit. in DE ists nachwievor so, dass auslaender an unis eher eine ausnahme sind. in CA ist es die absolute regel auch fuer kinder von immigranten einen high school abschluss zu machen und dann auf's college zu gehen.
Zitatin DE ists nachwievor so, dass auslaender an unis eher eine ausnahme sind. in CA ist es die absolute regel auch fuer kinder von immigranten einen high school abschluss zu machen und dann auf's college zu gehen.
Ob das mit deren Einstellungen zu tun hat?
Es geht ja nicht um Ausländer ode rnicht Ausländer, da machen es sich viele zu einfach. Es geht darum, daß die richtigen Leute einwandern. Egal wo. Da hat Canada nunmal Deutschland etwas voraus. Nicht umsonst schielen einige Politer nach Kanada, um deren System zu analysieren.
Vorzugsweise wandern in Deutschland salopp gesagt Ziegenhirten direkt in die Sozialsysteme ein, von denen man nun mal nicht erwarten kann, daß sie Unis besuchen. Wozu auch? Geld fließt doch.....
Von asiatischen Einwanderen, hoch motiviert und intelligent hat Deutschland leider viel zu wenig Einwanderer. Mal abgesehen von der vietnamesichen Zigarettenmafia gibts da so gut wie keine Probleme.
Hat jemand von der Studie gehört, wonach Immigranten nach drei bis fünf Jahren im neunen Land dann deutlich zufriedener waren und sich eher mit dem Gastland identifizierten, wenn diese sich selber etwas erschaffen habe? Ohne staatliche Alimentierung.
ZitatZitat: Muß ich ja auch nicht. Und habe ich nie behauptet. Aber wenn z.B. bei Raubdelikten rund 80% der Täter einen so gennanten Migrationshintergrund haben, habe ich ein Problem mit denen, ja, stimmt....
jaja, kollege amstaff zieht mal wieder den ex-bullen joker...
da muss man bei der statistik vermutlich einwenig differenzieren. ist es nicht so dass es sich oftmals um immer die selben straftaeter handelt? m.a.w. es sich um eine kleine aber sehr aktive gruppe handelt? hinzu kommt, dass es sich in vielen faellen um importierte kriminalitaet handelt von leuten die mit einer kriminellen absicht nach DE kommen.
Tja,leider weiß ich da, wovon ich rede....
Man kommt auf die 80% bei Raubdelikten von jugendlichen Straftätern! Bei KV Delikten sieht es nicht viel anders aus.Ich kenne zwei Kommissariate in verschiedenen Städten, die das aufgeschlüsselt haben. Natürlich bedarf es nicht der Erwähnung, daß diese Kommissariate einen Maulkorb verpaßt bekommen haben. Die Statistiken werden unter Verschluß gehalten.... Auch werden diese zusätzlich bereingt. Das bedeutet, paßdeutsche Täter werden als Deutsche erfasst, was die Migrantengewalt natürlich rapide sinken läßt.
Wie sowas hier in Canada erfasst wird, weiß ich nicht. Weiß es jemand?
Hierbei spielt es keine Rolle, ob die Täter eigens dafür eingereist sind. Was bei Raubdelikten eher nicht der Fall ist. Hier liegt der Schwerpunkt bei Taschendiebstahl, Bettlerei und Trickdiebstahl.
Es gibt so genante Intensivtäter, ja. Das heißt aber nicht, daß es immer die gleichen Täter sind.
Zitatfakt ist, dass CA einen erheblich besseren job macht, auslaender in die gesellschaft zu integrieren - mal abgesehen von kostenlosen sprach- und kulturprogrammen
ZitatAlso fuer mich hat diese Diskussion ueber die 'anscheinende' (weil ich es nicht beurteilen kann) Situation in Deutschland irgendwie nichts mit dem urspruenglichen Post zu tun.
Wollen wir uns nicht wieder dem widmen???
Ja, aber ich konnte soviel Pauschalisierung und Unkenntnis nicht unkomentiert lassen.....
Eins noch, , ich möchte mich als Jude in Deutschland 2.0 frei bewegen können, ohne von Arabern als "zensiert" beschimpft zu werden. Das wird immer schwerer. Und gefährlicher. Und wir hatten es schon mal. Die Gefahr für Juden in D kommt nicht von Glatzenträgern sondern von .......
Also Deutsche. Was ist denn "passdeutsch" für eine grauenhafte Wortneuschöpfung?
ZitatWie sowas hier in Canada erfasst wird, weiß ich nicht. Weiß es jemand?
Ich will doch sehr hoffen, dass nicht in Canadier und Passcanadier untershieden wird. In welcher Generation endet eigentlich ein "Migrationshintergrund"? Meine Vorfahren stammen aus einem Land, das heute nicht mehr Deutschland ist. Bin ich ein "Passeutscher" nach deiner Definition? Ein Migrantenkind? Meine Familie lebt zwar schon seit dem 18. Jahrundert auf dem Gebiet des heutigen Deutschland, aber früher.... und noch viel früher.... auch das Fürsterzbistum Salzburg gibt es nicht mehr. Bin ich Österreicher? Russe? Deutscher? Wo lande ich ggf. in deiner persönlichen Passkriminalstatistik?
Zurück zu Canada: Der Anteil der Straftäter mit "Migrationshintergrund" dürfte ziemlich hoch sein. Selbst die "First Nations" kommen ja aus Sibirien, sind also Russen mit Canadischem Pass. Passcanadier.
ZitatZitat: in DE ists nachwievor so, dass auslaender an unis eher eine ausnahme sind. in CA ist es die absolute regel auch fuer kinder von immigranten einen high school abschluss zu machen und dann auf's college zu gehen. Ob das mit deren Einstellungen zu tun hat?
oder liegt's am deutschen schulsystem dass deutsch als fremsprache nur unzureichend foerdert und damit auslaendische kinder automatisch auf die hautschule schickt? zu dem ergebnis kommen im uebrigen einige studien - einschliesslich pisa....
ZitatEs geht ja nicht um Ausländer ode rnicht Ausländer, da machen es sich viele zu einfach. Es geht darum, daß die richtigen Leute einwandern. Egal wo. Da hat Canada nunmal Deutschland etwas voraus. Nicht umsonst schielen einige Politer nach Kanada, um deren System zu analysieren.
hm, gehoerst du nicht auch zu denjenigen, die es sich zu einfach machen indem sie alle auslaender in DE in einen topf werfen ohne jegliche differnzierung (z.b. bei den von dir aufgefuehrten stats)?
ZitatVorzugsweise wandern in Deutschland salopp gesagt Ziegenhirten direkt in die Sozialsysteme ein, von denen man nun mal nicht erwarten kann, daß sie Unis besuchen. Wozu auch? Geld fließt doch.....
hut ab. du scheinst dich mit den deutschen einwanderungsgesetzen und -regeln sehr gut auszukennen. kennst du die derzeitigen regelungen ueberhaupt unter denen man offiziell nach DE einwandern kann?
ZitatZitat: Zitat: in DE ists nachwievor so, dass auslaender an unis eher eine ausnahme sind. in CA ist es die absolute regel auch fuer kinder von immigranten einen high school abschluss zu machen und dann auf's college zu gehen. Ob das mit deren Einstellungen zu tun hat?
oder liegt's am deutschen schulsystem dass deutsch als fremsprache nur unzureichend foerdert und damit auslaendische kinder automatisch auf die hautschule schickt? zu dem ergebnis kommen im uebrigen einige studien - einschliesslich pisa....
Aha, komisch nur, daß deutlich mehr Asiaten, Italiener, Österreicher, Dänen an den Unis vertreten sind als welche aus den muselmanischen Ländern........ Aber klar, WIR sind schuld!
ZitatEs geht ja nicht um Ausländer ode rnicht Ausländer, da machen es sich viele zu einfach. Es geht darum, daß die richtigen Leute einwandern. Egal wo. Da hat Canada nunmal Deutschland etwas voraus. Nicht umsonst schielen einige Politer nach Kanada, um deren System zu analysieren.
hm, gehoerst du nicht auch zu denjenigen, die es sich zu einfach machen indem sie alle auslaender in DE in einen topf werfen ohne jegliche differnzierung (z.b. bei den von dir aufgefuehrten stats)?
Offensichtlich hast du in Deiner gutmenschlichen Erregung meine Beiträge nicht genau gelesen. Sie z.B. direkt hier drüber....
ZitatVorzugsweise wandern in Deutschland salopp gesagt Ziegenhirten direkt in die Sozialsysteme ein, von denen man nun mal nicht erwarten kann, daß sie Unis besuchen. Wozu auch? Geld fließt doch.....
hut ab. du scheinst dich mit den deutschen einwanderungsgesetzen und -regeln sehr gut auszukennen. kennst du die derzeitigen regelungen ueberhaupt unter denen man offiziell nach DE einwandern kann?
Offiziell? Geht das? Ich habe immer nur mit denen zu tun, die es illegal tun und nun auch noch, wenn sie denn 8 Jahre illegal im Land waren und sich vermehren, einen offilziellen Status bekommen. Die Jahre werden nun anerkannt...
Wem schenkst du mehr Glauben? Der bundesdeutschen Gutmenschenpresse, der Regierung oder denen, die an der Front arbeiten? Wacht auf!
Du nervst mehr als mich jeder einzelne Auslaender in Deutschland je konnte,anstatt sich auf das ach so boese Umfeld zu konzentrieren,sollte man sich mit dem eigenen Leben befassen.Merkst du eigentlich selber wie braun der Scheiss ist,den du hier von dir gibts?Sorry,aber nachdem es hier echt noch niemand auf meine Blockliste geschafft hat,ich kann das nicht mehr lesen.Btw,ich habe 5 Jahre gegen ueber eines sogenannten Asylbewerberheimes gewohnt und wir hatten keine Probleme.
Zitat von schinksBtw,ich habe 5 Jahre gegen ueber eines sogenannten Asylbewerberheimes gewohnt und wir hatten keine Probleme.
Dto. hier. Zwei Straßen weiter ist seit ca. 3 Jahren eins. Die Bewohner trifft man regelmäßig an der Straßenbahnhaltestelle bzw. in der Bahn. Sehr angenehme, freundliche Zeitgenossen.
Zitat.Merkst du eigentlich selber wie braun der Scheiss ist,
Ja, voll braun! Wie einfach strukturiert muß man sein, um sofort eine braune Schublade zu öffnen.....
ZitatSorry,aber nachdem es hier echt noch niemand auf meine Blockliste geschafft hat,ich kann das nicht mehr lesen
Zwingt dich auch keiner zur Wahrheit....
ZitatDto. hier. Zwei Straßen weiter ist seit ca. 3 Jahren eins. Die Bewohner trifft man regelmäßig an der Straßenbahnhaltestelle bzw. in der Bahn. Sehr angenehme, freundliche Zeitgenossen.
Stimmt. Es gab auch nie Ärger da, nicht jeden Tag Messerstechereinen usnw... Habe ich alle nur geträumt.. Shalom
Die Aufregung von dir, auch wenn sie durchaus berechtigt ist, lohnt sich nicht, weil er in seinenem Weltbild gefangen ist. So ist das leider mit Zynikern, die lassen keinerlei Ansichten neben sich bestehen, denn nur sie haben die wahre Weltsicht. Amstaff erklaert die Welt. Wer nicht mit ihm uebereinstimmt ist bestenfalls ein Gutmensch oder Sozialromantiker. An wirklichen Gespraechen ist er nicht interessiert, er will keine neuen Informationen oder Ansichten hoeren, er will nur der Groesste, der Bestinformierteste, der Intelligenteste sein.
Als erklaerter Gutmensch und Sozialromantiker und natuerlich als Rheinlaender denke ich mir natuerlich meinen Teil und sage nur: nun denn, wenn er das braucht, man muss halt auch joenne koenne.
Aber er hat in einem seiner vorigen Posting eine Grenze ueberschritten. Er bezeichnete Mitmenschen als Zecken. Mit solchen Formulierungen versucht er Mitmenschen das Menschsein sprachlich zu nehmen. Er macht sie zu Insekten oder noch schlimmer zu Parasiten. Die darf man nicht nur ungestraft vernichten, sondern sie muessen auch ausgetilgt werden. Dies ist nicht auf meinem eigenen Mist gewachsen, wer sich damit mehr beschaeftigen will sollte Victor Klemperers LTI lesen.
Da gibt es keine sachliche Diskussion mehr fuer mich, wer solches aeussert kommt auf meine Ignorier-Liste. Ich hoffe nur, dass er in Deuschland bleibt und das er wirklich ein EX-Cop ist, denn solche Menschen sollten keine Macht und schon garkeine hoheitliche ausueben.