hier ist eine sehr interessante diskussion von kanadiern über immigration die stimmen gegen mehr immigranten sind sehr deutlich.
bei den kommentaren kann man -highest core - einstellen
A quarter of a million immigrants a year coming into Canada when our economy sucks? Unemployment of our youth stands at 15% and still the knuckleheads continue with mass immigration. Instead of Occupy Bay St. we need an Occupy Immigration Canada until the bozos in government wake up. Three more years before the next election. CANADA FIRST.
es gibt ueberall nationalisten - so what? ob es sich um eine 'interessante' diskussion handelt wage ich zu bezweifeln. denn es ist hier auch nicht anders als in DE: die am wenigsten zur gemeinschaft beitragen - sprich sozialhilfe empfaenger und gering verdiener - reissen das maul am weitesten auf, weil sie gefahr sehen ihre pfruende zu verlieren...
34M Einwohner im zweitgroessten Land der Erde und "das Boot ist voll" ??? Ich fuerchte man muss sich an diesen xenophobischen Unsinn gewoehnen muessen den Menschen ueberall auf diesen Planeten zu diesem Thema zum Besten geben. Es haben doch nun schon genuegend Wirtschaftswissenschaftler ohne jegliche politische Agenda teilweise mit Nobelpreisen bestueckt bewiesen ... ja bewiesen, dass kontrollierte Einwanderung ( d.h. keine Voelkerwanderung, Fluchtwellen durch Krieg od. Genozid) niemals die entsprechende Wirtschaft bzw Arbeitsmarkt belastet. Ganz im Gegenteil ist Einwanderung immer ein positiver Faktor fuer eine nationale Volkswirtschaft und somit dem Arbeitsmarkt vor allem fuer einen Flaechenstaat wie Kanada. Kann jeder nachlesen .. ist nicht so schwer ... lesen mein ich.
Soo was kommt als naechstes .... die Erde ist eine Scheibe ??
Die sollten mal darueber nachdenken, wie es um die Wirtschaft hier staende ohne die ganzen Einwanderer. Zum einen steigt durch das Bevoelkerungswachstum die Binnennachfrage. Zum anderen bringen doch die meisten Einwander Kapital mit ins Land. Und die meisten sind auch relativ gut ausgebildet, ohne das dies den Kanadiern auch nur einen Cent gekostet hat.
Es ist schon erstaunlich, wie dieses Land die Integration von so vielen stemmt. Dies muss zwar auch noch finanziert werden. Aber die Vorteile ueberwiegen mit Sicherheit. Ohne diese starke Einwanderung waere Kanada doch vollkommen von seinen Rohstoffexporten abhaengig und diese Einnahmen unterliegen halt den Schwankungen des Weltmarktes.
Gruss
Kos
P.S. Immer wenn ich solche Nationalisten hoere, wuerde ich diese gerne fragen, woher denn ihre Vorfahren kommen. Wohl die wenigsten haben Ahnen aus der inidgenen Bevoelkerung.
ach Maxim du immer mit deinen Kommentaren und Diskussionen! geh mal auf Spiegel Online oder Welt.de und lies dir die Kommentare zu "Einwanderung nach Deutschland" oder "Moslems in Deutschland" durch! Da erfährt man dann dass ALLE Einwaderer in Deutschland faul und dumm sind und nur Hartz 4 kassieren und ALLE Moslems in Deutschland al qaida lieben und Deutsche und Christen hassen und auch alle nur von hartz 4 leben und blablabla!
Im Netz lassen diese Idioten halt ihre Wut raus, weil sie selber nix erreicht haben und arbeitslos sind und die Einwanderer und Moslems sind halt Schuld, man braucht immer einen Schuldigen, war schon vor 500 Jahren so und wird in wird in 100 Jahren noch so sein! Da sind alle ob Deutsche oder Kanadier gleich!
Zumal es lustig ist wenn Kanadier deren Leute vor 100 Jahren eigewandert sind jetzt gegen Einwanderer schimpfen, also solche blamieren sich doch selber! Kanada hatte 1950 14 Mio. Einwohner und heute fast 35 Mio., wo sind die alle hergekommen, vom Mars eingeflogen oder wie? Und natürlich gab es 1950 mehr Arbeit und den Leute ging es besser ohne die Einwanderung, , von wegen, Kanada war damals ein armes Land, wirtschaftlich schwächer als Neuseeland und Argentinien!! Und im übrigen solange keine Inder auf der Straße gejagt werden wie in Australien der Fall war bzw. immer noch ist oder Neonazis wie in den 90ern in Ostdeutschland ganze Asylantenheime abfackelten ist es egal was Idioten im Internet schreiben!!
ja und? In Deutschland sind es offiziell etwa 10 % wenn wir mal die Wahrheit sagt sind es über 15 Prozent! Selbst das "Wirtschaftsblatt" und die sind wohl eher bekannt dafür liberal und wirtschaftsfreundlich zu sein sagt dass wir in Deutschland in Warheit 10 Prozent und nicht 7 Prozent Arbeitslose haben! In Neuseeland sind es über 20 Prozent, in Norwegen sind es 10 Prozent, in Schweden und Finnland den "Musterländern" sind es auch über 20 Prozent in Sachen Jugendarbeitslosigkeit. In Spanien sind es fast 40 Prozent, trotzdem sagt keiner was gegen Einwanderer.
Zitataber - bei der suche nach einem job kann das im hintergrund das nr. 1 argument zur ablehnung sein
weil "canadian first" doch für viele, die einstellen, ein argument sein kann - oder sogar ist.
neue immigranten sollten das berücksichtigen.
ach Maxim, es gibt Leute die alle hassen die dunkelhäutig sind oder eine andere Religion haben! Die werden einen ITler aus Indien auch dann nicht einstellen wenn die Arbeitslosenquote bei 4 Prozent liegt und sie dringend ne Fachkraft brauchen! Leute die was gegen immigrants haben, egal was werden immer Gründe finden um diese nicht einzustellen! Und dass in Kanada lieber Leute mit kanadischer Ausbildung und Erfahrung(meistens Kandier) als Leute mit Ausbildung/Erfahrung aus dem Ausland eingestellt werden, ist auch nichts Neues, jeder der ernsthaft einwandern will weiß das wohl auch!
Zitataber - bei der suche nach einem job kann das im hintergrund das nr. 1 argument zur ablehnung sein
weil "canadian first" doch für viele, die einstellen, ein argument sein kann - oder sogar ist.
ach Maxim, es gibt Leute die alle hassen die dunkelhäutig sind oder eine andere Religion haben! Die werden einen ITler aus Indien auch dann nicht einstellen wenn die Arbeitslosenquote bei 4 Prozent liegt und sie dringend ne Fachkraft brauchen! Leute die was gegen immigrants haben, egal was werden immer Gründe finden um diese nicht einzustellen! Und dass in Kanada lieber Leute mit kanadischer Ausbildung und Erfahrung(meistens Kandier) als Leute mit Ausbildung/Erfahrung aus dem Ausland eingestellt werden, ist auch nichts Neues, jeder der ernsthaft einwandern will weiß das wohl auch!
Die Inder gehen eher nach UK oder Nordamerika. Zudem sucht sich CA ja ihre Einwanderer aus. Doch das darf in D nicht sein und auch nicht gefordert werden.
ZitatDa erfährt man dann dass ALLE Einwaderer in Deutschland faul und dumm sind und nur Hartz 4 kassieren
Der Anteil der Analphabeten der Einwanderer iN Dsteigt zusehnd, das ist mal Fakt. Scheinbar arbeitetst du nicht mit Migrantenhorden in D zusammen.
Meinst du, Sarrazin und Co. ziehen sich solche Ansichten aus den Fingern? Das hat HAnd und Fuß.
ZitatALLE Moslems in Deutschland al qaida lieben und Deutsche und Christen hassen und auch alle nur von hartz 4 leben und blablabla!
Rassismus gegen Deutsche ist an der Tagesordnung. Da ist Kartoffelfresser noch das harmloseste... Hast du Kinder? Scheinbar nicht. Die würden dir was erzählen, was an Schulen abgeht.... Bringt man sowas zur Sprache, schreit das linke Gesocks auf. Die werden sich auch noch umgucken.
Zitatm Netz lassen diese Idioten halt ihre Wut raus, weil sie selber nix erreicht haben und arbeitslos sind und die Einwanderer und Moslems sind halt Schuld,
Wenn Hunderttausende von unqualifizierten Zuwanderern durchgefüttert werden, dann bleiben welche auf der Strecke, ja. Aber warum solle das jene sein, die nach D gehören? Hast du eine Ahnung, was die unkontrollierte ZHuwanderung Deutschland kostet?! Scheinbar nicht... Und Arbeitnehmer, die mit z.B. 50 arbeitslos werden, fallen nach 2 Jahren in HartzIV? Kann nicht sein, oder?
ZitatUnd im übrigen solange keine Inder auf der Straße gejagt werden wie in Australien
Das waren Moslems, die der Meinung waren, alle westlichen Frauen seinen Huren und stünden ihnen zur Verfügung. So geschieht es täglich in Europa. So gesehen, Hut ab vo der Zivilcourage derjenigen, die sich das nicht mehr gefallen liessen!
Zitatimmer noch ist oder Neonazis wie in den 90ern in Ostdeutschland ganze Asylantenheime abfackelten
Schon mal neben einem Asylantenheim gewohnt? Hm? Ich war oft genug in solchen Einrichtungen. Das waren ganz normal Bürger, die die Schnauze voll hatten, jeden Tag bestohlen zu werden, die nicht mehr wollten, daß ihnen die Gärten vollgeschissen werden usw.... Viele haben diesbzeüglich eine Meinung,aber keine Ahnung, was wirklich abgeht.
ZitatImmer wenn ich solche Nationalisten hoere, wuerde ich diese gerne fragen, woher denn ihre Vorfahren kommen. Wohl die wenigsten haben Ahnen aus der inidgenen Bevoelkerung.
Ja, das ist das "lustige". Jeder nicht Native kommt von irgendwo her. Manch einer ist länger da, der andere halt nicht. Auch wenn Canada seinerzeit Sitting Bull an die USA ausgeliefert hat, so grass wie die haben es die Kanadier nicht getrieben.
ach Maxim, es gibt Leute die alle hassen die dunkelhäutig sind oder eine andere Religion haben
Also sind die Kanadier Rassisten? Immerhin muß, um eine LMO zu bekommen,erstmal versucht werden, ein Kanadier zu bekommen....
Ich sehe hier zwei Fragestellungen aus Maxim's pst: einerseits 'werden Immigranten bevorzugt/benachteiligt?' und 'Jugendarbeitslosigkeit - warum?'.
Dazu zwei Aussagen, welche ich hier schon oefters gehoert habe (und so lange sind wir ja noch nicht hier) - ich stell' diese mal so in den Raum. Kann sich dann jeder selbst was dazu denken:
Meine Frau hat vor kurzem einen Job angeboten bekommen und wurde ohne lange Diskussionen gleich eingestellt. Aussage des Arbeitgebers 'wir brauchen immer gute Leute'. Aussage von Kollegen, welchen ich dies erzaehlt habe 'da fragt man sich, warum viele Kanadier es nicht auf die Reihe bekommen, einen Job zu kriegen'.
News im TV: diverse Kommentatoren beklagen sich darueber: 'wir brauchen dringend Leute (wegen Pensionierungen,etc.) aber wir finden keine Leute mit genuegend Erfahrung'.
ZitatMeine Frau hat vor kurzem einen Job angeboten bekommen und wurde ohne lange Diskussionen gleich eingestellt. Aussage des Arbeitgebers 'wir brauchen immer gute Leute'. Aussage von Kollegen, welchen ich dies erzaehlt habe 'da fragt man sich, warum viele Kanadier es nicht auf die Reihe bekommen, einen Job zu kriegen'.
Was ich schon häufig in bezug auf Natives gehört habe, ist, daß die ein paar Tage zur Arbeit erscheinen und dann plötzlich nicht mehr gesehen werden. Verallgemeinern läßt sich das aber nicht. Imemrhin kenne ich welche, die regelmäßig zu ihrem Job gehen. Einer erzählte mir voller Stolz, daß er zuvor Trinker war und nun trocken und froh über den Job sei.
Denke, von Europäern wird mehr Pflichtbewußtsein erwartet?
Zitat von AmstaffWas ich schon häufig in bezug auf Natives gehört habe, ist, daß die ein paar Tage zur Arbeit erscheinen und dann plötzlich nicht mehr gesehen werden. Verallgemeinern läßt sich das aber nicht.
Das habe ich auch schon gehoert von diversen Leuten. Ich bin da aber immer sehr vorsichtig mit sochen Aeusserungen. Ich masse mir nicht an, die Situation mit den First Nations beurteilen zu koennen.
Dazu kommt auch noch: Im Moment habe ich einen Job - wer weiss, wie es in einem Monat aussieht...
Ich finde: es ist sehr einfach, den Immigranten die Schuld fuer die Arbeitslosigkeit zu geben. Das hat mich auch schon in der Schweiz gestoert. Wenn man diverse Leute fragt, bekommt man dann auch eine differenziertere Aussagen dazu als nur aufgrund von Kommentaren in Zeitungen.
Beim Artikel geht es primaer um die Familienzusammenfuehrungen. Die meisten Kommentatoren stoeren sich vorallem an den zusaetzlichen Immigranten die so ins Land kommen und 'der Wirtschaft nichts bringen ausser Kosten'.
Zusaetzlich sind nicht nur die Kommentare sondern auch die Antworten darauf interessant.
Wir alle wissen dass du von den Einwanderern in Deutschland nicht begeistert bist, aber nur mal so als Info, NICHT EU Bürger können nicht so ohne weiteres nach Deutschland einwandern und die Türken stellen zwar die größte Midnerheit an Einwnaderern in Deutschland, aber die Griechen, Spanier, Polen und Italiener sind ähnlich zahlreich hier und es kommen in Zukunft noch mehr Italiener, Griechen und Spanier nach Deutschland! Viele Türken in Deutschland haben Abitur und eine Ausbildung oder ein Studium und auch wenn die Leute in den Dönerbuden und Supermärkten nur schlecht Deutsch sprechen, die zahlen Steuern und kassieren nicht vom Staat!! Es gibt auch Türken und Araber und seit neuestem auch Roma die das Gegenteil sind, aber mit solchen Assis muss sich jede Gesellschaft rumschlagen! Und während die Leuete in den USA oder Frankreich durchaus Angst vor den Cops haben weil die nicht lange Fackeln und gerade die CRS Einheiten in Frankreich in den Banlieus alles platt machen was sich ihnen in den Weg stellt, musst du in Deutschland nur ne Kutte der Hells Angels tragen und die Cops lassen dich in Ruhe, man will ja keinen Ärger mit der Gang! Gilt auch für Araber die zu ner Großfamilie gehören, wie dem berüchtigten Miri Clan aus Bremen!!! Vor denen haben Polizei und Justiz auch Angst! Die Richter sind auch nur Versager, der Ali steht zum 12. Mal vor Gericht, egal wieder nur paar Tage Arrest und Sozialstunden und fertig, kein Wunder dass man sich da alles erlaubt!
Tolle Justiz, warum bin ich nicht auch bei den Angels, da kann ich mir dann wirklich alles erlauben! Ausser Freispruch für Mord und Totschlag und paar Jahre Bewährung oder Haft und dann Bewährung oder gar nur Geldstrafe die mein Club dann zahlt passiert mir ja doch nichts!