bin schon seid einiger Zeit hier angemeldet und habe einige wenige Beiträge geschrieben oder beantwortet. Würde gerne das ein oder andere fragen, mittleilen oder auch einfach nur meinen Senf dazugeben. Aber ehrlich gesagt habe ich etwas Angst davor. Wurde etwas schon gefragt, gesagt, komentiert ? Wenn ja muss man mit allen möglichen Anschuldigungen, Beleidigungen oder sonst was rechnen. Mal ehrlich, Was ist das hier? Ich schätze ich bin nicht die einzige der es so geht. So macht ihr das Forum kaputt. Warum kann man sachen die einen nicht interessieren nicht einfach ignorieren??????? Warum muss man sich über so vieles lustig machen, was anderen vielleicht wichtig ist?????? So verscheucht man mit Sicherheit viele und es entgehen einem die ein oder anderen wichtigen Dinge die jemand mitzuteilen hat. Schade. Gruss Ebill
Du hast vollkommen recht aber damit muss man leben, Du kannst ja auch Beitraege ignorieren die Dir nicht gefallen. Also frag einfach drauf los, hier werden Sie geholfen!
Mach Dir keine Sorgen - es kommt schon gut - einfach fragen. Wie bei einem Stammtisch kann es aber gut sein, dass ab und zu einer der dran hockt vielleicht mal gerade nicht so einen guten Tag hat.
Zudem darf man nie vergessen, dass wir hier schriftlich kommunizieren und dann kann gut und gerne mal etwas falsch interpretiert werden, was vielleicht gar nicht so gemeint war .. darum sind ja auch Emails immer etwas heikel - man weiss nie wie es beim anderen ankommt.
Das forum wird schon nicht kaputt gehen, jedenfalls nicht so.
Dieses forum ist eigentlich sogar ganz zivil, wenn ich das mit so einigen foren vergleiche in welchen ich sehr gerne mitlese. Und gerade darum haben diese foren wohl auch tausende von mitgliedern und taeglich unzaehlige beitraege. Klar, da geht manchmal ganz schoen was ab, manchmal artet das auch in streit aus, aber im allgemeinem sind die diskussionen oft informativ und unterhaltsam. Jeder kann halt seine meinung auessern, und das ist doch ok. Die meisten leser sind sich dessen bewusst und haben sich dementsprechend ein dickes fell angelegt.
Allerdings sind das amerikanische foren, die mentalitaet ist wohl etwas anders, obwohl die mitglieder international sind.
Trotzdem, soll jetzt hier auch die Twofaced kanadische hoeflichkeit angewendet werden? Wer anders ist, das ist doch auch ok, menschen sind verschieden. Der eine meint das nur er recht hat, der naechste stichelt gerne, ein dritter ist nur am jammern, na und?
Wenn ich einen bestimmten beitrag nicht mag, dann lese ich ihn nicht. Wenn ich denke das ich angegriffen werde oder missverstanden bin, dann verteidige ich mich oder versuche das missverstaendnis aufzuklaeren. Dazu habe ich das recht, und DU hast es auch! Nur nicht einschuechtern lassen, liebe/r ebill.
Aber ich glaube nicht das dieses forum wegen solcher kleinigkeiten kapputt gehen wird. Im gegenteil, da ist dann fuer jeden etwas dabei. Besser jedenfalls als : Max fragt nach dem kuerzestem weg per anhalter nach kanada, Moritz antwortet mit –geht nicht, ausser mit boot…………………………… Und das wars es dann.
Also frag los, wir geben dir rueckendeckung! Ehrlich!
Zitat von coffee beanKlar, da geht manchmal ganz schoen was ab, manchmal artet das auch in streit aus, aber im allgemeinem sind die diskussionen oft informativ und unterhaltsam. Jeder kann halt seine meinung auessern, und das ist doch ok.
... und manchmal ist es ja auch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft...!