nach einiger Zeit auch wieder mal ein Beitrag von mir (neue Arbeit, neuer Wohnort, jetzt eigenes Haus . ..).
Ich bin mal wieder auf der Suche nach Moeglichkeiten mein Budget zu optimieren und moechte ich gern das Thema Internet/ Telefon angehen.
Bisher sind wir bei Bell und fuers TV solls auch so bleiben, aber beim Telefon und Internet soll was neues/ guenstigeres her.
Ich denke ein Dry-loop mit Festnetz per voip.ms und evtl noch sipgate.de soll es werden. Wer kann mir seinen Provider empfehlen und welches Angebot nutzt ihr? Interessant scheinen mir Abgebote von Tekksavy, Youmano und Distributel.
Wir werden in Waterloo, ON wohnen und ich komme gerade wegen Preiserhoehung guesting aus meinen Vertrag fuers Homephone raus. Also, wie solls weitergehen??
Freue mich mal wieder hier zu sein und auf eure Antworten.
nach einiger Zeit auch wieder mal ein Beitrag von mir (neue Arbeit, neuer Wohnort, jetzt eigenes Haus . ..).
Ich bin mal wieder auf der Suche nach Moeglichkeiten mein Budget zu optimieren und moechte ich gern das Thema Internet/ Telefon angehen.
Bisher sind wir bei Bell und fuers TV solls auch so bleiben, aber beim Telefon und Internet soll was neues/ guenstigeres her.
Ich denke ein Dry-loop mit Festnetz per voip.ms und evtl noch sipgate.de soll es werden. Wer kann mir seinen Provider empfehlen und welches Angebot nutzt ihr? Interessant scheinen mir Abgebote von Tekksavy, Youmano und Distributel.
Wir werden in Waterloo, ON wohnen und ich komme gerade wegen Preiserhoehung guesting aus meinen Vertrag fuers Homephone raus. Also, wie solls weitergehen??
Freue mich mal wieder hier zu sein und auf eure Antworten.
Marcus
Tekksavy kostet jetzt 32$/300GB oder 38$ unlimited, dazu 20$ phone. Die sind nicht perfekt, geben sich aber Muehe. Es gibt da einen Anbieter mit $15 fuer phone, ich glaube Comwave. So sehr ich Rogers, Bell und Telus hasse, aber wahrscheinlich kommst du mit Triple-Play bei Bell guenstiger weg, wenn du TV behalten willst/musst. Gibt's in Waterloo nicht auch einen lokalen Anbieter, denen die letzte Meile gehoert? Kann eine andere Stadt in der Naehe gewesen sein, auf alle Faelle gibt's es sowas (viel zu selten). Ich hatte vor Jahren mal Voip und das war total enttaeuschend (musste von Yak deswegen zu Rogers wegen Internet und wir haben's nie ans laufen gebracht. Naja, Rogers ist eh so eine Servicewueste).
Ich habe in Toronto Youmano mit Voip.ms and und sipgate.de. Hatte bisher kaum Probleme mit. Falls du dich fuer Youmano entscheidest sag Bescheid. Ich koennte dich dann werben und wir bekommen beide einen Monat umsonst.
Ich habe in Toronto Youmano mit Voip.ms and und sipgate.de. Hatte bisher kaum Probleme mit. Falls du dich fuer Youmano entscheidest sag Bescheid. Ich koennte dich dann werben und wir bekommen beide einen Monat umsonst.
Um das hier abzuschliesen: Ich habe mich inzwischen fuer Distributel entschieden, unlimited dry-Loop DSL. Einen account bei Sipgate.de habe ich inzwischen auch. Nun fehlt mir noch der passende Voip adapter, mit dem ich zwei accounts gleichzeitig betreiben kann: sipgate.de und voip.ms. Kann ich beide fuer eingehende Gespraeche nutzen und trotzdem nur ein Telefon anschliessen? Sprich einen Adapter mit einem Phone-Jack fuer beide Anbieter. Sorry, wenn das ganze jetzt ein wenig OT wird. Vielleicht ist das Thema aber von allgemeinem Interesse, da einige von uns sicher ab und zu mal guenstig nach DE telefonieren meochten. Viele Gruesse Marcus
Zitat von take careDieser Thread könnte auch anderen usern hilfreich sein wenn ihr euch mal einigermaßen verständlich ausdrücken würdet.
Ok. Kritik ist angekommen. Also zur Erklaerung: Ein dry-loop DSL ist ein DSL-Anschluss ohne dazugehoerige Telefonleitung. Kann fuer dich interessant evtl. sein, wenn du sowieso die Mehrheit deiner Gespreache mobil fuehrst und deine Landline wenig nutzt. Naehre Infos zu Internetanbietern, Links zu deren Websteiten, Tarifen und Kundenbewertungen findest du uebersichtlich auf http://www.canadianisp.ca/ . Hat mir bei der Auswahl eines Anbieters sehr geholfen, da ich einen Anbeiter ohne Volumenbeschreankung wollte.
Sipgate ist ein Anbieter fuer Telefongespraeche ueber das Internet (Voice-over-Internet-Protocoll). Aehnlich wie Skype, nur dass man dort kostenlos eine deutsche Festnetznummer bekommen kann. Im Basistarif kostet das keine monatliche Grundgebuehr. Ueber diese Nummer kann man dann kostenlos angerufen werden. Der Anrufende zahlt das, was er normalerweise fuer ein Gespraech ins deutsche Festenetz zahlt. Diese Loesung funktioniert einfach mit einer Software auf dem Rechner.
Interessant wird das ganze, wenn du an deinen Internetanschluss einen sog. VoIP-Adapter anschliesst. Dieser wird mit deiner Sipgate/VoIP Telefonnummer programmiert und ein normales Festnetztelefon angestoepselt. Damit hast du dir kostenlos (bis auf die Hardware) einen Festnetzanschluss mit Deutscher Rufnummer zugelegt, da der Adapter immer online ist und die Telefonummer ohne eingeschalteten Rechner erreichbar bleibt. Natuerlich kann man auch ganz normal damit anrufen, wobei du zuvor dein Konto aufladen must. Habe ich noch nicht gemacht. Mehr Details auf der Webseite.
Einen Kleinigkeit musst du zuvor aber noch beachten: Die Telefonnummer bekommst du nur, wenn du nachweisen kannst, dass du in Deutschland lebst. Du meldest dich dort an und bekommst dann innerhalb von ein paar Tagen einen Brief mit einer Anmeldenummer an deine deutsche Adresse geschickt. Die Nummer gibst du dann auf der Webseite ein und damit ist die Anmeldung vollstaendig.
Es gibt natuerlich auch in Nordamerika Voip anbieter. Einer davon ist Voip.ms. Diese bieten verschiedene Tarife an, wobei man meistens eine locale Vorwahl ausuchen kann. Das ist ja fuer die ganze long distance Telefoniererei hier nicht unerheblich. Daher auch meine Frage, ob ich Voip.m und sipgate an einem Voip adapter betreiben kann ohne zwei Telefone bei mir in der Kueche rumstehen zu haben. Mich interessierte nur wie Benjamin die beiden Anbieter steuert.
Sorry fuer die extrem lange post, aber ich hoffe, dass das nun versteandlich und evtl. auch fuer andere Leser interessant ist. Sobald ich mich fuer einen Voip Adapter entschieden habe, schleisse ich das Thema hier ab.
Zitat von MarcusVitelDaher auch meine Frage, ob ich Voip.m und sipgate an einem Voip adapter betreiben kann ohne zwei Telefone bei mir in der Kueche rumstehen zu haben.
Nimm doch ein "2-Line-phone", dann hast du schlimmstenfalls zwei Adapter an der Wand hängen. In jeden stöpselst du ein Kabel vom Telefon und kannst dann per Knopfdruck die gewünschte Leitung auswählen. Vor ISDN war das eine sehr verbreitete Möglichkeit, mehrere Nummern mit nur einem Telefon zu bedienen.
Zitat von dibe0014ich habe zur Zeit 2 Telefone bei mir stehen. Ich hatte damals nach nem schnurlosen 2-line Telefon gesucht und irgendwie nichts passendes gefunden.
Bei schnurlosen Telefonen brauchst du doch einfach nur 2 Basisstationen. Wenn man Basen und Telefon jeweils im GAP-Standard hat, kann man sich wahlweise in eine der beiden einbuchen. Hatte ich auch eine Zeit lang. ...es gibt allerdings auch einige 2-line-Geräte