Bei castanet kann man im Forum lesen, dass es wohl nicht genuegend Polizei im OK gibt und die anderen sind unterbezahlt. Naja, ich persoehnlich finde Kelowna nicht besonders anziehend. Ist irgendwie ''assi''. Es gibt irgendwie kein richtiges Downtown und die Penner sitzen auch ueberall. Am Hafen ist es ganz nett, aber das war es dann schon. Ich denke, nachdem man einmal in der reinen Natur gelebt hat, faellt der Umstieg in eine- richtige Stadt- schwer. Mir fehlt einfach die Natur hier. Und von West Kelowna will ich gar nicht erst anfangen- da gibt es nur Strip Malls und den Highway und es wird immer weiter gebaut, als gaebe es kein morgen.
Und das mit den Rentnern? Kelowna ist eben das Florida von Canada. Frueh von 9 Uhr bis 11 gibt es keinen freien Platz bei Mc Donalds. Mich stoert das nicht so, aber wenn ich spazieren gehen will und immer wieder vor den Retirement Communities stehe- die mit dem 2 Meter Zaun- und nicht reinkomme, dann nervt mich das.
Zigaretten rauchen ist verpoehnt, aber Pot rauchen ist ok.... Alle mal machen lassen. Sogar mein Nachbar- der ist bestimmt 50, raucht sich im Sommer einen.
Wir gehen im Dunkeln eh nicht raus! Sollen sie sich doch alle abknallen...
Und warum wurde Vancouver nach Stadtteilen unterteilt? Dadurch verschiebt sich doch alles...
Zitat von Binelinchen ..... Und warum wurde Vancouver nach Stadtteilen unterteilt? Dadurch verschiebt sich doch alles...
Nicht Stadtteile ... New Westminster, Surrey usw sind eigene Staedte mit einem Buergermeister und eigener Polizei usw aber sind aehnlich wie im Rhein-Main-Gebiet oder Ruhrgebiet unmittelbar miteinander verbunden. Wenn Vancouver ein Problem hat, dann hat dieses Problem auch Burnaby, Richmond und Delta und anders herum. Die eigentliche City of Vancouver ist relativ klein und kompakt. Somit macht es wenig Sinn auf die Statistiken der einzelnen Staedte im Metro Vancouver zu schaun.
Nana, Kelowna Assi! Es gibt wirklich andere Assistaedte. Hier ziehen die (reichen) Leute ueber Westbank her weil's billiger ist und ein riesen Indianerreservat hat - Kindereien, Lokalpatriotismus?! Man sollte sich davon auf keinen Fall anstecken lassen!!
Ja, richtig viel Natur gibt's hier nur im Hinterland aber wer Geldverdineen muss ist hier immer noch gut aufgehoben.
Zitat von Heidi K.Nana, Kelowna Assi! Es gibt wirklich andere Assistaedte. Hier ziehen die (reichen) Leute ueber Westbank her weil's billiger ist und ein riesen Indianerreservat hat - Kindereien, Lokalpatriotismus?! Man sollte sich davon auf keinen Fall anstecken lassen!!
Ja, richtig viel Natur gibt's hier nur im Hinterland aber wer Geldverdineen muss ist hier immer noch gut aufgehoben.
LG, Heidi
Irgendwie- hab ich geschrieben. Und es gibt wirklich noch schlimmere Orte- Prince George oder die Nester am HWY>
Westbank ist auch nicht besser. Wer nicht gerade auf den Lakeview Heights ein Haus hat... Meinst du mit ''herziehen'' etwa mich? Reich? What? Wir koennen uns noch nicht mal ein zweites Auto kaufen.
Zitat von Heidi K.Nana, Kelowna Assi! ......aber wer Geldverdineen muss ist hier immer noch gut aufgehoben.
LG, Heidi
Die Stellenausschreibungen der letzten Zeit sprechen da aber leider eine andere Sprache. Es sei denn, man ist im medizinischen oder Pflegebereich, dann kann man hier noch richtig gut Geld machen. Construction, Verwaltung, Retail.....Ich sehe derzeit nur noch Abwanderung von Arbeitskraeften.
Letztes Wochenende, event, ein Treffen von 12 unterschiedlichen Leuten. Ohne Ausnahme hatte jeder einen in der Familie, der seinen Job verloren hatte.
Das mit den wenigen Jobs ist mir auch schon aufgefallen. Construction boomt! Handwerker werden auch gesucht- im Winter?
Ich suche seit Monaten einen Teilzeitjob und sitze immernoch zuhause. Ich strauebe mich einfach bei Walmart an der Kasse zu stehen.
Aber nachdem ich gerade meinen Mittagschlaf gehalten habe , habe ich nochmal ueber das Kriminalitaetsproblem im OK nachgedacht. Ist euch aufgefallen, dass fast nur Weisse hier wohnen. Die Alten, die Studenten, die Farmer- alle weiss. Wo sind denn die Immigranten? Die Filipinos oder Chinesen? Die kommen nicht her, weil es nichts fuer sie gibt. Kelowna ist einfach nicht multikulti. Also hocken die anderen auf ihrer Arbeitslosigkeit, rauchen sich was und gehen dann irgendwo Randale machen. Obwohl die bei ca. 7 % relativ niedrig ist. Mmhh.
Vielleicht doch erstmal nen Kaffee kochen und weiter nachdenken...
ZitatDie kommen nicht her, weil es nichts fuer sie gibt. Kelowna ist einfach nicht multikulti. Also hocken die anderen auf ihrer Arbeitslosigkeit, rauchen sich was und gehen dann irgendwo Randale machen.
Hä? Und wenn es Multi-Kulti wäre, dann wäre es eine boomende Ecke ohne Crime, oder wie?
Hatte die Tage mit einem Handwerker ausm Valley geschrieben. Der sagte auch, daß sich bald mal auftragsmäßg was tun müßte....
Hoffentlich fallen da bald die Preise, damit ich es mir auch leisten kann!
Bevor ich ins Off-topic abdrifte, nur mal eine Frage: Hat eigentlich jemand mal die Spalten "change since" angeschaut? In weiten Teilen ruecklaeufig im zweistelligen Bereich. Die ganze Statistik bezieht sich m.W. auf "Verbrechen pro Einwohner". Da wird ne Kleinstadt auch schnell kriminell... Ausreisser in den -40% wie Coquitlam haben eben mal einen Mord per anno weniger gehabt.
"Binelinchen": Sogar mein Nachbar- der ist bestimmt 50, raucht sich im Sommer einen. Wir gehen im Dunkeln eh nicht raus! Sollen sie sich doch alle abknallen...
Wuuuhhaaaah! Linchen, you made my day! Euer kiffender Nachbar hat es nu schon fuffzich Jahre ueberlebt, das auch mal im Dunkeln auf die Strasse gehen. Wahrscheinlich sogar im Winter...
Amstaff wird uns bestimmt noch den Zusammenhang zwischen Turban und Toetungsdelikt erklaeren, andere sich ueber Falschparken echauffieren und zum Schluss ist irgendwem der Quark geklaut worden... der Quark!!!
Aus #50 gruesst mattes
Edit: Die software murkst mal wieder... Zitierfunktion down... formatieren geht oooch nich, nervig!
Zitat von BinelinchenDas mit den wenigen Jobs ist mir auch schon aufgefallen. Construction boomt! Handwerker werden auch gesucht- im Winter?
Ich suche seit Monaten einen Teilzeitjob und sitze immernoch zuhause. Ich strauebe mich einfach bei Walmart an der Kasse zu stehen.
Aber nachdem ich gerade meinen Mittagschlaf gehalten habe , habe ich nochmal ueber das Kriminalitaetsproblem im OK nachgedacht. Ist euch aufgefallen, dass fast nur Weisse hier wohnen. Die Alten, die Studenten, die Farmer- alle weiss. Wo sind denn die Immigranten? Die Filipinos oder Chinesen? Die kommen nicht her, weil es nichts fuer sie gibt. Kelowna ist einfach nicht multikulti. Also hocken die anderen auf ihrer Arbeitslosigkeit, rauchen sich was und gehen dann irgendwo Randale machen. Obwohl die bei ca. 7 % relativ niedrig ist. Mmhh.
Vielleicht doch erstmal nen Kaffee kochen und weiter nachdenken...
Kelowna hat eine relativ grosse indische Gemeinde und die Anzahl der chinesischen Studenten an der UBCO hat sich von letztem auf dieses Jahr mehr als verdoppelt. Vermutlich weil ein Studium an der UBCO guenstiger ist als in Vancouver auf der UBC. Das Krankenhaus expandiert, da werden sicherlich weiterhin Arbeitskraefte gesucht, aber ansonsten sieht es auf dem Arbeitsmarkt eher mau aus. Die besseren Jobs werden unter den Kandiern nach Familien- bzw Bekanntschaftsgrad verteilt, der Rest sind Billiglohn-Jobs von denen bei den Preisen hier kaum einer existieren kann. Vielleicht boomen daher die pot farmen, als kleiner Nebenverdienst. User "kraut" hatte mal geschrieben, dass er mit dem Menschenschlag hier nicht so recht warm wird. Mir geht es aehnlich, es ist schon eine ziemlich eingeschworene Gemeinde im Okanagan.
Zitat von Amstaff Aber solange unsere Farm hier nicht verkauft ist, bleibts beim träumen von wärmeren Gefilden...
Nein, Binelinchen ich meinte doch nicht Dich! Ich sagte dass die reichen "Kelowaner" ( z.B. einige die am Strand entlang wohnen) ueber Westbank herziehen weil es da billiger ist. Ich sagte, dass das kindisch sei, von sowas darf man sich nicht beeindrucken lassen. Ich fand es nicht nett, dass Du Kelowna als assi bezeichnet hast, das ist es naemlich nicht.
@Arawana: Du musst bedenken, dass viele jobs unter der Hand vermittelt werden, das Thema hatten wir aber schon oefter.
Mattes: Och, noe! Nur weil ich abends nicht rausgehe, bin ich noch lange nicht anders. Und Drogen nehme ich auch nicht, also finde ich es komisch, dass alte Leute noch kiffen.
Cadwalader: Jetzt wo du es sagst, Inder gibt es hier viele. Was meinst du denn damit, dass du mit den Leuten nicht warm wirst... Oder Kraut.
Heidi: Tut mir leid. Ich entschuldige mich, wenn ich dich irgendwie angegriffen habe.
Zitat von mattesAmstaff wird uns bestimmt noch den Zusammenhang zwischen Turban und Toetungsdelikt erklaeren, andere sich ueber Falschparken echauffieren und zum Schluss ist irgendwem der Quark geklaut worden... der Quark!!!
Außerdem geht es hier um eine Kriminalstatistik. Und die ist doch sowieso immer und grundsätzlich falsch, wie wir alle wissen. Oder etwa nicht?