Ueber mein Gallenblasenkapitel in Kanada kann ich eigentlich nur Gutes berichten. Hatte immer das Gefühl, alles sei unter "Kontrolle" und alles lief - zum Glück - ohne Komplikationen statt. Bei meiner Gallenblasenoperation musste ich um 7 Uhr morgens im Spital einchecken, die eigentliche Operation fand irgendwann am späteren Morgen statt, um 2 Uhr am Nachmittag wurde ich entlassen.
Gruss,
tomaha
Hallo tomaha. Mal eine erfreuliche Geschichte. Ich dachte schon es gibt nur horror stories.
Ich habe immer noch Temperatur (5PM - 37.6C) denke aber das es normal ist nach all den Monaten an Schmerzen und nun fast 5 Jahre ohne richtigen Urlaub. (Januar 2008 war mein letzter Urlaub von 3 Wochen) Vielleicht hat das Krankenhaus auch deswegen gleichmal 3 Wochen an Ausfallzeit einkalkuliert bei mir. Morgen Abend weiss ich hoffentlich mehr nach dem Arztbesuch.
Das ist ja wirklich schlimm was einige von Euch schon erlebt haben. Allen die es noch brauchen koennen: schnelle und gute Besserung !!! Wuensche Euch ein schoenes und gesundes Weihnachtsfest, Gruss, Amy
Hallo zusammen. Update: Hausarztbesuch heute Mittag. Als erstes legt er mir ein Formblatt in die Hand, wonach er meine Maus damals im Mai informiert hatte ueber meine Gallensteine. Auf die Nachfrage was das den mit mir zu tun habe, da er mich nicht persoenlich informiert habe, meinte er nur ganz einfach: Deine Frau wusste Bescheid. Da meine Frau und der Hausarzt sich so ca. 15 Jahre kennen gehe ich davon aus, dass sie ihn angerufen hatte und die Beiden das so abgesprochen hatten. Nichts desto trotz hat es dann mal gleich in seinem Office gewaltig gerummst. Meine Audrey hat in seiner Anwesenheit gleich ihr Fett wegbekommen und er natuerlich auch. Ich teilte beiden mit, dass ich das absolut nicht akzeptiere und sagte ihm auch, dass es seine Pflicht sei seine Patienten persoenlich zu informieren. Mit mir kann man spass machen - aber nicht ueber meine Gesundheit! Nachdem ich dann so ca. 20 Minuten Abkuehlzeit hatte und ich auch alle Farbe aus dem Gesicht verloren habe, gingen wir dann zum wichtigen Teil ueber. Neben der Gallenblasen OP wurde gleich noch ein "Bruch" behoben den ich im Bauchnabelbereich hatte. Deswegen ich auch nicht so schnell Arbeiten darf. Komischerweise hab ich den Bruch nie bemerkt... So zwei OP's in einem Waschgang - auch nicht schlecht. Als es zur Krankmeldung ging blaetterte der Doc doch glatt zu Februar 2012. Wir einigten uns darauf, am 15. Januar einen neuen Termin abzuwarten und wir dann sehen das ich danach wieder arbeiten kann.
Zitat von PapayaHallo zusammen. Update: Hausarztbesuch heute Mittag. Als erstes legt er mir ein Formblatt in die Hand, wonach er meine Maus damals im Mai informiert hatte ueber meine Gallensteine. Auf die Nachfrage was das den mit mir zu tun habe, da er mich nicht persoenlich informiert habe, meinte er nur ganz einfach: Deine Frau wusste Bescheid. Da meine Frau und der Hausarzt sich so ca. 15 Jahre kennen gehe ich davon aus, dass sie ihn angerufen hatte und die Beiden das so abgesprochen hatten.
Nur um das richtig zu verstehen: Deine Frau wußte über die Gallensteine und die Gefahr bescheid, und hat es dir absichtlich nicht mitgeteilt?
Wow, ist das gemein, deine Gesundheit so aufs Spiel zu setzen.
Zitat von PapayaHallo zusammen. Update: Hausarztbesuch heute Mittag. Als erstes legt er mir ein Formblatt in die Hand, wonach er meine Maus damals im Mai informiert hatte ueber meine Gallensteine. Auf die Nachfrage was das den mit mir zu tun habe, da er mich nicht persoenlich informiert habe, meinte er nur ganz einfach: Deine Frau wusste Bescheid. Da meine Frau und der Hausarzt sich so ca. 15 Jahre kennen gehe ich davon aus, dass sie ihn angerufen hatte und die Beiden das so abgesprochen hatten.
Nur um das richtig zu verstehen: Deine Frau wußte über die Gallensteine und die Gefahr bescheid, und hat es dir absichtlich nicht mitgeteilt?
Wow, ist das gemein, deine Gesundheit so aufs Spiel zu setzen.
LoL Eben nicht! Die hatten das so abgesprochen, da sie Angst hatte ich verklage den Arzt, der ja auch ein Freund der Familie ist. Aber nach meinem Donnerwetter wo er ganz schnell das Genick eingezogen hatte und Audrey ein puderrotes Gesicht bekam, sind wir mal meine Akte Seite um Seite durchgegangen. Mein Hausarzt HATTE KEINE Mitteilung vom Krankenhaus im Zeitraum Mai-Juni ueber mich und die Tests. Danach haben wir ja auch wieder gelacht. Nur das sie es versucht hatten - das machte mich wuetend. Aber es war klar das er das wusste, dass ich genau wissen will was los war. Audrey hatte ja den Termin fuer mich ausgemacht.
Somit war auch fuer mich klar, dass das Krankenhaus da was vergessen hatte. Sonst waere der Doctor dort wohl nicht so schnell ans Telefon und haette seinen Kumpel mal schnell gefragt, ob er ihm aus der Patsche helfen koenne. Das war letzten Dienstag morgen schon etwas "fishy" das es so schnell ging. Aber nun auch egal. Unser Hausarzt muss noch ein Essen ausgeben nachdem Theater heute und er hat es auch versprochen. Strafe muss sein.
Ich durfte die Gallenblase vor einigen Jahren noch in der Schweiz entfernen lassen, da ich oft Schmerzen im Bauch hatte und Sodbrennen. Da die Blase nicht entzündet war, konnte das ganze sehr geregelt ablaufen: am Nachmittag ins Spital, nächster Morgen Operation und am Morgen danach mit einem neuen Bauchnabel und fast 100 Steinen im Doeschen wieder nach Hause.
Kein Vergleich dazu war der Ablauf und die Schmerzen beim noch ein paar Jahre davorliegenden Nierenstein-Operation... vorallem die Extraktion erspar ich Euch, nur eines: durch den Bauchnabel war es nicht..