Maxim, mach Dich doch erst schlau, bevor Du postest. OAS bekommt man nach 10 Jahren in Kanada. Hat nicht mit arbeitsfaehigem Alter zu tun, nach 40 Jahren ist man beim Maximum. Man sammelt auch nach dem 65. noch fleissig Jahre, hab extra einen Experten gefragt bei der Benefitplanung in der Firma. In Deutschland bekommt man im Alter Grundsicherung, die man foermlich beantragen muss. http://de.wikipedia.org/wiki/Grundsicher...rwerbsminderung Das Renteneintrittsalter wird uebrigens gerade gleitend angehoben und ist dann in ein paar Jahren 67J., 65J. war einmal.
Die Wartezeit in den Provinzen fuer Health Insurance variiert leicht, ich glaube zwischen 2 und 3 Monate (Ontario). Grund ist manchmal eine unterschiedliche Auslegung des angebrochenen Monats.
J.C.Denton
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
40409_1358947856544_13169
Zitat von Nemesis Maxim, mach Dich doch erst schlau, bevor Du postest. OAS bekommt man nach 10 Jahren in Kanada. Hat nicht mit arbeitsfaehigem Alter zu tun, nach 40 Jahren ist man beim Maximum. Man sammelt auch nach dem 65. noch fleissig Jahre, hab extra einen Experten gefragt bei der Benefitplanung in der Firma.
hallo
ich finde es immer witzig, wenn jemand meine info falsch auslegt, um irgend etwas zu beweisen.
also "OAS bekommt man nach 10 Jahren in Kanada." - stimmt nicht - man bekommt erst ab dem 65. geburtsstag OAS - das auch unter umständen mit weniger als 10 jahren aufenthalt in kanada.
das hat natürlich was mit dem alter zu tun - in dem man arbeitsfähig ist.
himmel hilf uns vor falschen infos.
ein kind, dass seite der geburt 16 oder 17 jahre in kanada lebte - danach nicht mehr - hat keinen anspruch auf OAS !!!!
zitat zu OAS
Zitat
Scenario 1 - People living in Canada
You must be 65 years of age or older. You must live in Canada and be a Canadian citizen or a legal resident at the time we approve your pension application. You must have lived in Canada for at least 10 years after turning 18.
ok
frohe weihnachten und ein lächeln hilft weiter
PS - nach der definition von statistics canada ist das alter der leute in der labour force von 15 bis 64. das zuständige ministerium für OAS hat das alter für den start ins berufsleben inzwischen auf 18 angehoben - warum auch immer.
statcan definiert aber die age group of the labour force von 15 jahre bis 64 jahre - auch in der zukunft wird statcan so rechnen.
Man bekommt OAS ab dem 65 Lebensjahr und wenn man 10 Jahre in Kanada gewohnt hat. Einige Einwanderungsgruppen moechten es auf 2 Jahre runtersetzen, aber zum Glueck hat die Regierung da immer NEIN sagen koennen.
Zitat von Flieger vom KlosterMan bekommt OAS ab dem 65 Lebensjahr und wenn man 10 Jahre in Kanada gewohnt hat. Einige Einwanderungsgruppen moechten es auf 2 Jahre runtersetzen, aber zum Glueck hat die Regierung da immer NEIN sagen koennen.
Stimmt so auch nicht , mein Cousin (der vor 2 Jahren im alter von 33 verstorben ist) hatte OAS erhalten, da er mit 18 aufgrund von Krankheit als Senior Citizen erklaert wurde.
Bzw If you are a low-income senior, you may be eligible for other benefits as early as age 60.