Welche Papiere sollten binnen drei Wochen fertig sein?
Ob euer Ein/Aus oder sonstwohin Wanderungsberater Bockmist gebaut hat kann ich nicht abschaetzen. Aber ich denke bei der Situation auch an einen viel groesseren Vierbeiner!
Hat die Firma deines Mannes fuer ihren als Geschaeftsfuehrer einzustellenden Inhaber eine positive LMO erhalten?
Gruesse mattes
Edit: Rechtschreibung
Lustig finde ich es nicht. Ja, seine Firma hat eine LMO, es arbeiten darüber ja 2 Freelancer aus Deutschland. Sein Antrag für das WP, damit er als Geschäftsführer in Kanada arbeiten kann, sollten fertig sein.
Hallo, Bei einer Bearbeitungszeit von 42 Monaten, habt ihr ja noch mind. 3 Jahre vor Euch. Da ist die WP vorerst eure einzige Chance, allerdings verstehe ich nicht wie ihr die WP in Berlin beantragt habt ohne eine positive LMO oder hatte ich das falsch verstanden?
Die Firma, hat wie gesagt eine positive LMO, es laufen 2 Freelancer aus Deutschland über die Firma. Die Firma gibt es auch schon seit 2 Jahren.
Damit wir hierbleiben können hatten wir ja deshalb versucht über eine andere Firma ein WP oder LMO zu bekommen. Das sind ja die 4 Jobzusagen, die noch laufen. Bzw. wo die Firmen gesagt haben, ja wir wollen sie einstellen und die Papiere sind in Bearbeitung. Bei einer Firma hat mein Mann ja auch einen Vertrag unterschrieben.
Wir wissen auch, wenn mein Mann bei einer anderen Firma anfängt, verfällt natürlich der Antrag als Geschäftsführer in seiner eigenen Firma zu arbeiten.
Wir versuchen jetzt alles um hierzubleiben. Wenn die Verlängerung als Tourist um weitere 6 Monate genehmigt wird, haben wir ja wieder Luft.
In den nächsten Wochen wird es sich ja eh entscheiden, bleiben oder zurück.
Hi Daniela! Sorry, vielleicht war ich etwas "rude". Aber das war meine Frage:
Zitat von mattesHat die Firma deines Mannes fuer ihren als Geschaeftsfuehrer einzustellenden Inhaber eine positive LMO erhalten?
Ihr solltet euch die LMO fuer die Mitarbeiter noch einmal anschauen. Da stehen Namen und Berufsbezeichnungen drin. Und genau so einen recht formlosen Schrieb benoetigt auch dein Mann, wenn er, bei welcher Firma auch immer, arbeiten moechte. Es gibt nur sehr wenige Berufe, die ohne diese (personen-bezogene) LMO ein Work Permit beantragen koennen.
Ich drücke Euch die Daumen, daß ihr eine positive LMO bekommt und damit eine WP beantragen könnt, und die müßt ihr persönlich validieren und abschicken inkl. LMO und job offer. Auch wenn dann der Antrag als Geschäftführer verfällt, seht es als Chance. Es gibt in BC noch die Chance über Strategic Occupations nominiert zu werden und das PNP ist in vielen Fällen in 12 Monaten durch! Oder evtl, doch reguläre PR beantragen. Ihr werdet dann schon die richtige Entscheidung treffen. Wir mussten auch ein paar Schritte zurück gehen und haben unsere PNP Application im Yukon zurückgezogen um einen neuen Weg einschlagen zu können. Wünsche Euch Glück, geht alle Möglichkeiten durch, auch wenn es stundenlanges Lesen und Forschen mit sich bringt. Ich hoffe, daß wenn wir im April/Mai in Vancouver aufschlagen ihr das gröbste hinter euch gebracht habt!
Ich drücke Euch die Daumen, daß ihr eine positive LMO bekommt und damit eine WP beantragen könnt, und die müßt ihr persönlich validieren und abschicken inkl. LMO und job offer. Auch wenn dann der Antrag als Geschäftführer verfällt, seht es als Chance. Es gibt in BC noch die Chance über Strategic Occupations nominiert zu werden und das PNP ist in vielen Fällen in 12 Monaten durch! Oder evtl, doch reguläre PR beantragen. Ihr werdet dann schon die richtige Entscheidung treffen. Wir mussten auch ein paar Schritte zurück gehen und haben unsere PNP Application im Yukon zurückgezogen um einen neuen Weg einschlagen zu können. Wünsche Euch Glück, geht alle Möglichkeiten durch, auch wenn es stundenlanges Lesen und Forschen mit sich bringt. Ich hoffe, daß wenn wir im April/Mai in Vancouver aufschlagen ihr das gröbste hinter euch gebracht habt!
LG, Monika[/quote:2[album]6[/album]0hvx]
Vielen Dank Monika,
ich werde darüber berichten wie es ausgegangen ist. Wir kämpfen solange es geht. LG Daniela
Hallo! Also sehe ich das richtig das ihr immernoch Touristen seit? Dann könntet ihr nämlich in die USA rüberfahren und am nächsten Tag wieder zurück. Bei der Einreise zurück nach Kanada wird euch dann ein neuer Stempel in den Pass gemacht und die neuen 6 Monate beginnen zu laufen!
Wir waren letztes Jahr 5 Monate in Canmore, AB um unser Englisch zu verbessern. Wir hätten bei unsere Einreise eigentlich eine "Nummer" bekommen sollen damit genau dies nicht machbar ist. Bei einem Gespräch wegen Auswandern mit den Behörden wurde uns das dann Erklärt. Wir sind nämlich mal in den Yellowstone gefahren und unbewusst wurden uns neue 6 Monate gegeben.
Zitat von HellvetierHallo! Also sehe ich das richtig das ihr immernoch Touristen seit? Dann könntet ihr nämlich in die USA rüberfahren und am nächsten Tag wieder zurück. Bei der Einreise zurück nach Kanada wird euch dann ein neuer Stempel in den Pass gemacht und die neuen 6 Monate beginnen zu laufen!
FALSCH ! Das ist ein Trugschluss und ermessenssache der Grenzbeamten wenn der Dich wieder rein laesst !
Wir waren letztes Jahr 5 Monate in Canmore, AB um unser Englisch zu verbessern. Wir hätten bei unsere Einreise eigentlich eine "Nummer" bekommen sollen damit genau dies nicht machbar ist. Bei einem Gespräch wegen Auswandern mit den Behörden wurde uns das dann Erklärt. Wir sind nämlich mal in den Yellowstone gefahren und unbewusst wurden uns neue 6 Monate gegeben.
Zitat von 0815FALSCH ! Das ist ein Trugschluss und ermessenssache der Grenzbeamten wenn der Dich wieder rein laesst !
Wir hatten aber auch einen Rückflug und nicht nur noch 2 Wochen Reserve! Kann sein das es dadurch keine Probleme gab. Aber bei jedem Grenzübertritt gibt es einen Stempel ausser Du bist im Einreiseland registriert. Die 6 Monate (wie in Kanada) beginnen immer beim aktuellsten Stempel!
Sehe das genauso wie 0815, ist Ermessenssache des Officers. Die Zeiten wo man mal kurz nen Tag in die USA gefahren ist, sind leider vorbei, mag vielleicht das eine oder andere mal funktionieren, aber im Regelfall nicht.
Zitat von schinksIhr wurdet gewaltig verarscht und sorry wenn ich das so sagen muss,bei soviel Naivitaet von euer Seite aus,ist das ganz allein euer Fehler! Habt ihr euch auch nur ein mal die Muehe gemacht auf die offizielle Seite der Immigration nachzuschauen wie es wirklich funktioniert? Ich denke du bindest uns hier allen einen Riesen Baeren auf
Also ich kann keine Naivität und Riesen Bären bei ihren Aussagen erkennen.
Das einzigste was ich finde, dass einige Deiner Worte völlig daneben liegen!
nobody is perfect!
danny_ca, ich finde es Klasse, dass Du dich davon nicht beirren lässt. Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, "wurschtele" mich gerade gen knanda selbst durch.
Drücke Euch die Daumen, dass alles ein sehr gutes Ende für Euch findet!
Naja, etwas naiv ist es schon einfach loszustürmen und zu hoffen dass schon nichts schiefgehen wird. Bis jetzt sind da wohl nur ein halbes Dutzend verschiedene Anträge gestellt worden, die sich anscheinend auch noch gegenseitig widersprechen. Aber Anträge haben die unangenehme Eigenschaft dass sie auch abgelehnt werden können.