Ich bin neu hier und habe gedacht ich frage mal nach woher ihr so kommt?
Zu einem die in Kanada Lebenden, auch wo ihr aus Deutschland her kommt. Und dann , fuer die, die in Deutschland leben, aber denken auszuwandern nach Kanada, wohin ihr gerne auswandern wuerdet.
Ich komme aus Ludwigshafen, wohne aber in Mission, BC
Wir kommen aus Hessen, in der Naehe von Giessen haben wir die meiste Zeit unseres Lebens in einem kleinen Kuhkaff verbracht und haben es landschaftlich sehr genossen.
Seit Juli 2010 leben wir nun in Winnipeg, in St. Boniface um genau zu sein und ab dem 17. Februar werden wir dann auch so wie canadagirl62 in der "Naehe" von Winnipeg wohnen, das nennt sich dann Rural Municipality of Springfield.
wir sind noch in Ulm und Freiburg, werden uns aber im April entweder in Vancouver oder Penticton-Kelowna-Vernon niederlassen, je nachdem welche Health Authority den Arbeitsvertrag schneller ausstellt!
wir kommen aus Bautzen (50km oestlich von Dresden) und wohnen 40km nordoestlich von Winnipeg auf userer Traumfarm. (naja, soll noch ne Traumfarm draus werden)
urspruenglich aus Nordfriesland...und ueber Umweg Quebec und Saskatchewan nun in der suedwestlichen Ecke des Riding Mountain National Park in Manitoba.
Ich sehe eine starke Konzentration auf Mittel- und Sueddeutschland. Norddeutschland ist mit 2x Hamburg und 1x Nordfriesland in der Minderheit. Bei mir passt wohl Norddeutschland im Mittel... 14 Jahre zwischen Rostock und Stralsund 6 Jahre zwischen Kiel und Flensburg 5 Jahre im Badischen (studiert) - das Schwabengirl wird mich vielleicht von nun an ignorieren 6.5 Jahre Emsland (der Ort mit der grossen Raffinerie, zwei Gefaengnissen und zwei Kernkraftwerken)
...und Calgary seit dem 30. Juni 2009.
@herb: In Valemount war ich letztes Jahr zweimal (Mount Robson Wanderung und Transmountain Pipeline). Vor dem naechsten Trip melde ich mich mal.