Zitat von Maple LeafSelbstversorgung mag gehen, aber Direktvermarktung laeuft nur wenn man sehr stadtnah wohnt oder vielleicht nebenher noch was anderes macht.
Dass man nicht immer sehr stadtnah wohnen muss zeigt das Beispiel einer Freundin, die sich mit einem business im food Bereich selbstständig gemacht hat und ihre Produkte selbst vermarktet, denn sie fährt dafür durch BC und AB. Sie kann ganz gut davon leben.
Zitat von Maple LeafMilch und Milchprodukte kann man gar nicht selber vermarkten, das laeuft alles ueber's Milchmarketing Board.
Südlich von Kelowna gibt es eine goat farm mit angeschlossener “dairy boutique“. Die Milch wird dort zu Käse (und Eis) verarbeitet und eben selbst vermarktet. Wäre das gemäß deiner Aussage eigentlich nicht möglich oder wie ist das zu verstehen?
@cadwalader: Kuhmilch ist diejenige, die unter Quota steht und dem Milchmarketing board untersteht. Ziegen, Schafe sind was anderes und da geht schon noch einiges, obwohl ich nehme mal an, das dort auch strenge regelungen von wegen Hygiene usw bestehen.
Ja, Ilse hat Recht, ich bezog mich hier auf Kuhmilch. Fuer Ziegen und Schafe gilt das Marketing Board nicht. Was die Direktvermarktung anbelangt zeigt dein Beispiel eher eine Ausnahme an, meiner Meinung nach. Bedingt durch die grossen Strecken die man hier in CA zuruecklegen muss um zum Verbraucher zu kommen, wird das Produkt natuerlich dementsprechend teuer und das kann sich halt nicht jeder leisten. Aber es kann natuerlich gelingen.
Hallo Coffee bean, lieben Dank für Deine unendlich wertvollen Tips und den netten Kontakt. Wolfgang freut sich sehr , dass Dir seine Arbeiten gefallen. Hab schon geschaut auf VI , sind sehr schöne Objekte dabei. Mal gucken, wir haben ja auch Zeit, aber der Weg beginnt!! Lg Sternenblume
Auszug von einem reader comment on investment blog / 02.13.12 at 11:01 pm
“Mid-Island is a ghost town. Open houses are empty. Nothing is selling. There are no buyers. We are screwed.”
Ich warte, ich habe zeit
Hi Coffee Bean,
vielen Dank, dass Du Dir die Muehe gemacht hast, diese Links im MLS zu suchen. Exactly my point, fuer um die $200K (or less) gibt es halt nichts brauchbares auf VI. Sicherlich will keiner in solchen alten Buden (1 bathroom meistens) als Selbstversorger leben, vor allem, wenn kaum Land dabei ist. By the way, Texada ist ziemlich trostlos, wirtschaftlich gibt es etwas logging. Texada ist vor allem keine von den begehrten Gulf Islands - liegt mitten in der Strait of Georgia.
"Though Rich still stocks bulk foods from town, his farm is completely capable of providing enough food that he would never have to leave if he so desired. His garden area is not immense, and can easily be worked by hand. In fact, it does not take much space at all to grow more than enough produce for a family if needed, and Scheben’s lifestyle proves that if every landowner used a corner of his yard for a garden, centralized farming and food production would disappear."
An alle hier im Forum, es ist echt unwahrscheinlich wie viel Informationen ihr uns zukommen lasst und wie viel Mühe ihr euch macht. herzlichen Dank dafür! Sie helfen sehr bei der Umsetzung unseres Plans. Wir gehen Schritt für Schritt und sind sehr zuversichtlich einmal so leben zu können. Also, noch einmal herzlichen Dank! LG Sternenblume