Zitat von krautWie Deutsche die Arroganz besitzen koennen den moralischen Finger auf Kanada zu zeigen, wenn zur gleichen Zeit Braunkohle im Tagebau...
Bei Canada kann ich nur "den moralischen Finger Zeigen" - in Deutschland habe ich als Bürger halt andere Möglichkeiten gegen (in meinen Augen) falsche Entwicklungen anzukämpfen. Nur sieht man davon möglicherweise nichts in Internetforen.
Das von Vattenfall geplant gewesene Braunkohlekraftwerk in Jänschwalde wurde zum Beispiel nach Bürgerprotesten ersatzlos gestrichen. Nein, ich will mir das nicht auf die Fahnen schreiben, aber auch meine Unterschrift ist da auf irgend einer Liste, auch mein Brief müsste beim Ministerpräsidenten in irgend einem Aktenordner liegen...
ZitatWie heisst es so schoen ... wer im Glashaus sitzt ..... usw .... frakkin' hypocrites.
Wie kommst du eigentlch auf die absurde Idee, ich fände Braunkohle in irgend einer Weise gut? Nur: Das ist hier kein Lausitz-Forum, sondern ein Canada-Forum. Deutsche Braunkohle-Tagebaue sind hier schlichtweg Off-Topic. Genaus so wie ostafrikanische Bananenplantagen oder australische Küchenfußböden.
Ich kritisiere im übrigen nur Menschen oder Länder an denen mir was liegt. Andere sind mir im besten Fall völlig gleichgültig.
Hat zwar jetzt nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber irgendwie schon:
Egal ob Deutschland oder Kanada oder Frankreich, seien wir doch mal realitistisch: Spätestens in 20 Jahren sind Rohstoffe, Banken und Kultur( Bücher, Filme, Videospiele) das Einzige was der Westen noch haben wird! Die moderne Industrie werden China, Vietnam, Südkorea und Malaysia haben und die haben auch eine jüngere Bevölkerung und mehr Arbeitskräfte! Aber dafür brauchen sie auch ganz viel Öl, Gas, Wasser und Nahrungsmittel für ihre schnellwachsende Bevölkerung Und Innovationen? Man darf nicht glauben die Koreaner, Kuwaitis oder Inder während zu blöd um eigene Silicon Valleys aufzubauen und man soll nicht meinen sie seien zu blöd um ihre Universitäten und Hochschulen im Forschungsbereich zu verbessern, also wird der Westen auch da sein Vorteil verlieren! Das wird nicht morgen passieren, auch nicht 2015 aber im Jahr 2050 oder 2060 wird die Welt anders aussehen und die "westlichen Staaten" werden sich sehr wundern!
Da Kanada aber bis 2050 eine der am schnellsten wachsenden Bevölkerung dank Immigration haben wird und auch mit Wasser und anderen Rohstoffen gesegnet ist und auch in Sachen FIlm und Digitale medien gut fabei ist, wird es eines der lebenswertesten Länder zu dieser Zeit sein.
Zitat von DerBiber Das wird nicht morgen passieren, auch nicht 2015 aber im Jahr 2050 oder 2060 wird die Welt anders aussehen und die "westlichen Staaten" werden sich sehr wundern!
Gutes argument Biber, angenommen unsere lebensweise bleibt so in dieser form wie wir sie kennen.
Nur, ich kann mir vorstellen das unsere welt in 50 jahren noch ganz anders aussehen wird als wir es kennen. Die wissenschaftliche forschung, elektronik u.s.w. in den letzten 50 jahren haben uns weit vorangebracht, da dieses aber in einem immer schnelleren tempo vorangeht, ich glaube nicht das wir das dann mit dem heutigen stand vergleichen koennen.
Mal dieses hier, hoert sich utopisch an, aber wer weis.
“Space bacteria found in British river could be new power source for the world”