Vorallem diese speziellen Raucher, die kann ich auch nicht ab. Ueberall machen die das hier. Selbst als ich an der Rezeption gearbeitet hab kamen die mit dieser Dunstwoke rein oder beim Skifahren in der Gondel. Echt ekelhaft. Ich werde da machmals ganz unfreundlich zu leuten die danach riechen. Mir wirds von dem Geruch ganz schlecht und ich fuehl mich unwohl.
Ob Ihr es mir glaubt oder nicht ich hab das Zeugs noch nie angeruehrt und werde ich auch nie. (ich hab mal eingige Jahre Zigaretten geraucht aber das kann ich auch nicht mehr ab)
Letztens hat es bei uns auch ein paar mal nach Rauch gestunken in der Wohnung aber das war nur 2 - 3 mal wo es Minus 39 draussen hatte sonst nicht. Das war normales Zigaretten geruch und 1 mal das andere Zeugs.
Zitat von 0815@Ute Das die Praerie Provinzen die hoechsten Kriminalstatistiken haben wissen wir aber warum zieht ihr dann da hin ?
Ja, das fragen wir uns jetzt auch. Wir waren irrtümlich in der Annahme, in der wilden Natur gefällt es uns besser. Aber dass die Kriminalität hier so konzentriert ist, hätten wir auch nicht erwartet.
Wie sagt man so schön, jeder fällt mal auf die Schnauze.
Aus Erfahrung wird man schlau und das meine ich positiv!
Wir wohnen zwar "weit" weg von Downtown und der Stadt, aber trotzdem spuert man die crimes auch hier. Ich fuehle mich zwar sicher- aber darauf wetten wuerde ich nicht. Den Tag wurde ein pot grow-up mit 1000 Pflanzen nur zwei Strassen weiter ausgehoben.
Den einen Tag war unser Aschenbecher weg- passt gut zum Thema, ey? Wir haben einen Zaun hinterm Haus und Garten, die Tuere ist immer zu. Just went missing.... Und bis heute ist das Raetsel nicht geloest.
Aber ich kann dich voll verstehen, wenn man unter der Woche allein zuhause ist, will man nicht immer Angst haben, dass einer von den Kiffern an der Tuer haemmert, nur weil man ihn angeschwaerzt hat. Da wuerde ich ausrasten.
Vielleicht doch umziehen? Wenn das Job und finanzielle Mittel erlauben...
Zitat von BinelinchenAber ich kann dich voll verstehen, wenn man unter der Woche allein zuhause ist, will man nicht immer Angst haben, dass einer von den Kiffern an der Tuer haemmert, nur weil man ihn angeschwaerzt hat. Da wuerde ich ausrasten.
Genau darum geht es mir. Ich will nicht jeden Tag Angst haben, dass mich ein Nachbar heimsucht. Auch möchte ich nicht mehr durch Downtown spazieren gehen und an jeder Ecke angebettelt werden. Sehr belästigend.
Wir wohnen an der Hauptverkehrsstraße und jeden Tag rast die Polizei mindestens 4 mal mit Blaulicht und Sirenen vorbei. Schon daran merkt man, dass etwas in der Stadt nicht stimmt.
Vielleicht reagiere ich auch über, weil ich alleine bin, aber trotzdem fühle ich mich nicht sicher. Ich habe in Vancouver und Calgary gewohnt und habe es dort nicht so bedrohlich empfunden. Das Betteln der Penner in Downtown Vancouver ist nicht zu vergleichen mit dem Betteln der betrunkenen Natives.
Zitat von BinelinchenVielleicht doch umziehen? Wenn das Job und finanzielle Mittel erlauben...
Die Freiheit des einen geht nur so weit wie sie die Freiheit eines anderen nicht einschränkt !
Was die da rauchen ist deren Verantwortung, das ist deren "Freiheit". Aber das der Gestank in eure Wohnung zieht, das schränkt Eure Freiheit ein.
Ich persönlich würde denen das Leben unbequem machen, und zwar solange bis die Belästigung aufhört. Stereoanlage aufdrehen während man selbst beim shopping ist etc.
Zitat von take careIch persönlich würde denen das Leben unbequem machen, und zwar solange bis die Belästigung aufhört. Stereoanlage aufdrehen während man selbst beim shopping ist etc.
Auf zu fröhlichen Wettrüsten? Testen, wer die schlechteren Ohren oder die stärkere Stereoanlage hat? (Ich hätte 800 Watt zu bieten - damit puste ich notfalls nicht nur euch sondern das komplette Viertel ein paar Straßen weiter)
Nein, wie in Deutschland dürfte auch in Canada der Vermieter der einzig richtige Ansprechpartner sein: Mit dem habt ihr einen Vertrag, und wenn der Vertrag von einer Seite nicht eingehalten wird (nämlich keine ordnungsgemäße Wohnung zur Verfügung gestellt wird) kann man Abhilfe verlangen. Ob das Rauchen in der anderen Wohnung zumutbar ist oder nicht muss vermutlich auch in Canada im Zweifel ein Gericht klären.
Zitat von take care Stereoanlage aufdrehen während man selbst beim shopping ist etc.
Ach da hätte ich keine Chance dagegen. Ich habe ja gar nicht erwähnt, dass die selber eine Surround-Anlage haben, und dass bei Actionfilmen unser Boden zittert.
Wenn wir im Wohnzimmer einen Schrank mit Gläsern drin hätten, hätte ich jeden Abend Gläserklirren von der Surround-Anlage.
Mal sehen, was der Vermieter macht. Rauchen in der Wohnung kann zur Kündigung des Mietvertrages führen.
Really, nein, ich rauche das nicht, -zigaetten ja- aber wenn ich krebs oder aehnliches bekommen sollte, dann koennte mich niemand davon aufhalten, auch die coppers nicht. Besser fuer krebs kranke (und andere krankheiten) als das gift welcher dein doc dir verschreibt.
Big pharma, welche wiederum das government unterstuetzten - (sweet deals to have there) – die wollen das nicht haben.
Bei konzerten und anderen oeffentlichen veranstaltungen darf man keine zigarette anzuenden, das gibt sofort aerger, aber jeder nuckelt an joints herum, das ist ok. Selbst wenn die cops direct daneben stehen, (pisses me off, I want a smoke!)
Einige meiner nachbarn rauchen ihre joints draussen auf ihrer terasse. Zieht hier immer schoen rueber, kann dann mitrauchen . Na und? Meine nachbarn anzeigen? NEVER!
Zitat von take careIch persönlich würde denen das Leben unbequem machen, und zwar solange bis die Belästigung aufhört. Stereoanlage aufdrehen während man selbst beim shopping ist etc.
Auf zu fröhlichen Wettrüsten? Testen, wer die schlechteren Ohren oder die stärkere Stereoanlage hat? (Ich hätte 800 Watt zu bieten - damit puste ich notfalls nicht nur euch sondern das komplette Viertel ein paar Straßen weiter)
Nein, wie in Deutschland dürfte auch in Canada der Vermieter der einzig richtige Ansprechpartner sein: Mit dem habt ihr einen Vertrag, und wenn der Vertrag von einer Seite nicht eingehalten wird (nämlich keine ordnungsgemäße Wohnung zur Verfügung gestellt wird) kann man Abhilfe verlangen. Ob das Rauchen in der anderen Wohnung zumutbar ist oder nicht muss vermutlich auch in Canada im Zweifel ein Gericht klären.
Nu das riecht wie Krieg am Maschendrahtzaun.Aber ich würde mal vernünftig mit denen reden ohne irgendwelche Drohungen.