Ich brauche mal eure Hilfe, weil ich nicht weiß was ich tun soll. Ich bin hin- und hergerissen.
Wir wohnen in einem Appartment-Haus mit einem absoluten Rauchverbot. Unsere Nachbarn einen Stockwerk unter uns rauchen Zigaretten in der Wohnung. Durch das Belüftungssystem wird der ganze Rauch in unsere Wohnung getrieben. Diese stinkt jeden Abend fürchterlich.
Soweit noch alles im zu ertragenden Zustand.
Aber:
Ich bin Nichtraucher, aber ich kann vom Rauch erkennen, dass es etwas Verbotenes ist. Es ist nicht der gewöhnliche Zigarettenrauch, den ich seit 30 Jahren von meinem Vater kenne. Es riecht leicht nach verbranntem Gummi, auch süsslich. Kann man schwer beschreiben.
Würdet ihr an meiner Stelle die Polizei rufen, oder ganz ruhig bleiben? Es ist meine Pflicht als Bürger, ungewöhnliche Tätigkeiten zu melden.
Aber: Was passiert, wenn ich die Büchse der Pandorra öffne und die Polizei einschalte? Meine Nachbarn werden wissen, wer sie verpetzt hat. Ich bin die ganze Woche alleine daheim, und würde jeden Tag Angst haben, dass jemand an meine Tür klopft.....
Sorry, ich weiß nicht, wen ich sonst noch um Rat fragen könnte.
Die rauchen wohl weed, ist hier gängige Praxis. Sogar unsere Nachbarin, die Tagesmutter ist(!), genehmigt sich gerne mal so einen Glimmstengel. Solltest du tatsächlich die Polizei informieren, wird wohl kaum etwas passieren. Das ist hier ein Kavaliersdelikt. Wir waren am Wochenende im Kino, der Sitznachbar stank dermaßen nach weed, und als wir über den Parkplatz zum Auto sind kam uns auch dort eine dicke Wolke entgegen. So unangenehm es für euch ist, aber ich an eurer Stelle würde nichts machen, bringt nichts. Höchstens Ärger für euch..
das ist dort normal und wenn du deine nachbarn deswegen anzeigst hast du ärger ohne ende - die aber nicht.
wenn dir das zu sehr auf die nerven geht, dann ziehe um.
sorry - aber einen besseren rat kann ich dir nicht geben.
um das auf den punkt zu bringen - man versucht diese art von rauchen seit jahren zu legalisieren - hat noch nicht funktioniert.
es ist "normal" dieses rauchen in ca.
Timely letter from ex-attorneys-general in B.C. about need to legalize marijuana From Thursday's Globe and Mail Published Wednesday, Feb. 15, 2012 7:30PM EST Last updated Thursday, Feb. 16, 2012 4:41AM EST
The four former B.C. attorneys-general who spoke out this week for marijuana legalization, likening the current policy to U.S. Prohibition, have a point. Prohibition didn’t deter drinking and was a boon to organized crime. Sounds very much like the war on marijuana.
Landlord informieren und fertig ! Wenn das nicht hilft , klopf freundlich an sag Dir ist es egal "was" sie rauchen, nur nicht wenn Sie drinne rauchen !
LOL ! Maxim kann auch sein das sie Shisha /Hooker pipe rauchen und das faellt nicht unter rauchen und ist legal !
Ute,wenn alle Nachbarn ihre kiffenden Nachbarn bei der Police anzeigen würden,na dann prost ! Das ist eine " geduldete " Freizeitbeschäftigung in Ca,das solltest du eigentlich wissen. Ist echt so,das du dir unendlich viel Ärger einhandeln würdest ,nur du und nicht die Kiffer. Verständige euren Landlord und gut ist es . Mir gefällt das auch nicht,aber ich tolleriere es,weil dagegen machen können wir eh nichts . Wie war das nochmal....man muss sich integrieren...das gehört zu dem Thema.Leider.... Lg. Kerstin
Sorry Leute aber das ist mal wieder das Pferd hinter die Karre spannen , Ihr wisst nicht ob die am kifffen sind oder nicht da Ute noch nicht mal weiss wie das riecht.
Sorry aber ich wuerde lachen wenn ich an meiner Wasserpfeife legal sitzte und die Cops an der Tuer stehen, dann wuerde ich dem Nachbarn das leben zur Hoelle machen wenn der Arsch nicht mit mir vorher spricht und mich bezichtigt was illegales zu tun was dann nicht der fall ist .
Und fuer die Leute die es nicht wissen Wasserpfeife rauchen ist nicht gleich zu setzen mit Tabak & Nikotin rauchen , es ist im Appartment erlaubt wenn nicht expliziet verboten im Mietvertrag.
Herbal shisha will not get you high, but perhaps a little light-headed. As hookah smoking was meant to be done on special occasions or for relaxation and socialization at the end of the day, it is perhaps best to stay at home or at least not drive after smoking. Herbal sisha is legal and does (or should not!) contain any mind-altering substances.
Hookah smoking is still considered smoking in the eyes of the law of many countries. If you have anti-smoking in public places legislation where you live, don’t push your luck. If it makes smoke come out of your nose, it’s considered smoking no matter what device you use and what herb or dried leaf you smoke. It is best to smoke in private at your own home or property.
... irgendwie kommt mir das thema bekannt vor.... wir wohnen 5 min. von der holländischen grenze entfernt..... am anfang fanden wir es auch seltsam das alle am kiffen waren aber nun ist es "normal"... die haben hier letztens sogar ein rentner ehepaar... beide um die 60 ... verhaftet weil die über 1 kg zeugs dabei hatten und die meinten das wäre eigenbedarf...lol... verrückte welt
wir hatten ja das Thema erst. Unsere Leute im Keller haben auch geraucht und gekifft. Durch die dumme Heizung/Belueftung (forced heat- hab ich ja jetzt gelernt) kam alles zu uns hoch.
Ute, lass dich nicht dumm machen. Geh zum Vermieter und mach Stress ohne Ende! Ich bin zu unserem auch mehr als einmal hin und hab ihm gesagt, mir ist egal "was" die rauchen, solange es draussen ist. Dann haben wir angefangen, nach einem neuen Haus zu suchen, weil es echt eklig war. Das habe ich ihm auch gesagt. Die Leute sind seit Anfang Februar weg und es ist verdammt gut, die Lueftung nicht mit einem Kissen zu vernageln und neben dem Febreze zu schlafen!
Zitat von 0815Sorry Leute aber das ist mal wieder das Pferd hinter die Karre spannen , Ihr wisst nicht ob die am kifffen sind oder nicht da Ute noch nicht mal weiss wie das riecht.
Genau! Lassen wir die Nachbarn mal in Ruhe. Aber Wasserpfeiffe kann es nicht sein, da es auch rauchig riecht. Eben eklig.
Irgendwie müssen sie sich ja den Frust benebeln. Wie Einige es sicherlich in meinem Blog schon gelesen haben, ist unsere Stadt in den Medien in Saskatchewan. Parasiten im Trinkwassersystem. Wasser muss vor Gebrauch gekocht werden. Nicht abzusehen wann es zu Ende ist. http://panow.com/node/181244
Ach ja, am Sonntag gab es zwei Tote nach einer Schießerei nicht weit von unserer Wohnung. http://panow.com/node/185475
Und Wochen zuvor musste ich aus meinem Schlafzimmer zuhören, wie die Polizei ein Haus neben uns umzingelt hatte und eine halbe Stunde lang brüllend Verhandlungen über die Kapitulation geführt wurden.
Nur ein paar Tage später, vor unserer Wohnungstür eine Schlägerei bei der die Worte fielen: "Shoot me! Shoot me!"