Maxim war das nun zu spaet in der Nacht, oder zu frueh am Morgen fuer dich?
Zitat von maximder rentner hat eine meinung über die sich nicht lohnt zu diskutieren
Bist du Papst oder was?
Ich geniesse hier in Kanada uebrigens die im Allgemeinen sehr hoefliche Umgehensweise miteinander. Vielleicht oberflaechlich manchmal. aber eben freundlich-respektvoll.
Das man sich natürlich ausschließlich die "Rosinen" rauspicken will, das ist doch der Kernsatz jedes kleinen Ministerialbeamten der -egal in welchem Land der Welt- aus dem FF sitzen muss um sich für die nächste Beförderung zu empfehlen.
Eines wird dabei nie bedacht :
Ein akademisch ausgebilderter Mensch mit zwei Bachelor und drei Masterabschlüssen, zweiunddrölfzig Jahren Berufserfahrung, nicht über 25 aber unbedingt bereit wegen fehlender canadian experience erstmal für achtfuffzich zu malochen deckt dennoch keine Dächer, fährt keinen Truck und legt keine elektrischen Leitungen.
Was will ich damit sagen ? Das eine Gesellschaft nur funktionieren kann, wenn man eine gesunde Mischung aus akademischer Bildung und handwerklicher Ausbildung habe. Wenn man anfängt sich nur noch Akademiker in's Land zu holen steht irgendwann keiner mehr im Dreischichtbetrieb am Band.
Unter diesem Aspekt halte ich den stets bemühten Schlachtruf karrieregeiler Politiker nach den "Besten der Besten" für durchschaubar und dumm. Aber hilfreich im Ringen um das nächste Pöstchen.
Maxim war das nun zu spaet in der Nacht, oder zu frueh am Morgen fuer dich?
Zitat von maximder rentner hat eine meinung über die sich nicht lohnt zu diskutieren
Bist du Papst oder was?
Ich geniesse hier in Kanada uebrigens die im Allgemeinen sehr hoefliche Umgehensweise miteinander. Vielleicht oberflaechlich manchmal. aber eben freundlich-respektvoll.
Gruesse the "make it right" lucky bastard mattes
Man genießt zwar die freundlich-respektvolle Art, aber es dauert wohl ein paar Jahre bis man diese Wesensart anderen gegenüber an den Tag legt.
Zitat von mattes Das es mir/uns in Kanada ziemlich gut geht und gefaellt, hat ausnahmsweise eher mit mehr Verstand als Glueck zu tun. Ich bin kein Weltmeister-Tischler, aber - ohne ueberheblich sein zu wollen - ich kann schon ein bisschen was. Allerdings ne "Rosine" - hm nee bin ich nicht! Wie waer es mit "Ausleese -Beere"?
Diese Aussage verstehe ich nicht, kannst das noch mal erläutern. Ist es zu simple, wenn ich im Umkehrschluss sage: alle denen es nicht gut geht in Kanada haben also keinen Verstand und/oder können nichts?
der alte Herr hat eine meinung über die unabhängigen richter - die ich nicht teile.
seine meinung, dass in einem demokratischen staat wie kanada die regierung machen kann was sie will und die richter dabei mitmachen ist "faszinierend".
sie erinnert mich an die vergangenheit in deutschland (gesamt und ost) und in einigen anderen ländern, in denen das heute noch so praktiziert wird.
wie geschrieben - sowohl die unteren gerichte, wie auch das oberste gericht, haben in kanada immer wieder gesetze als ungültig erklärt.
aus diesem grund lohnt es sich - für mich - nicht, darüber zu diskutieren - punkt
und die legende von der oberfläschliche höfflichkeit der kanadier - die sieht in der realität oft anders aus.
Maxim, wenn man den Backlog nicht "löscht" wird er niemals weg gehen! In Neuseeland hat man das auch gemacht, hat gut funktioniert!
Warum hast du so ne negative Haltung was Kanada angeht? Nicht alle Kanadier sind nett und höfflich, ach ne, wer hätte das gedacht..... Du kannst dich hier studenlang auslassen was bei CIC falsch läuft, DU hast keinen Einfluss darauf und musst nach ihren Regeln spielen, wenn du nach Kanada einwandern willst, so einfach ist das!
Zumal es für mich irgendwie seltsam ist, dass du dich so stark für die Rechte von Immigrants in Kanada einsetzt, und ständig das System kritisiert! Hoffst du dass du irgendwann selber mal wieder einwandern kannst, wenn sie das System nach deinen Wünschen ändern? Du schreibst,"es wird noch schwieriger, kostet mehr und dauert doch länger", woher weißt du das?????
In Australien wird das schon so gemacht und die haben super Erfahrungen damit gemacht!!
Es ist immer noch nicht klar, wie das verbesserte System aussehen soll, solange das nicht klar bekannt gemacht wird, kannst du auch keine solchen Sachen behaupten!!!
Zitat von CadwaladerDiese Aussage verstehe ich nicht, kannst das noch mal erläutern. Ist es zu simple, wenn ich im Umkehrschluss sage: alle denen es nicht gut geht in Kanada haben also keinen Verstand und/oder können nichts?
Ja, das waer zu simpel! Aber eigentlich ist das mehr was fuer den "meeting point".
Every evening after dinner, Naseem Ahmed Pasha would don his dress pants and dress shirt, and say goodbye to his three boys, telling them he was leaving for work in hospital.
By the time Pasha, a family doctor from India, got to his worksite, he would change into his uniform, the uniform of a security guard, for his 9 p.m. to 7 a.m. shift at a Toronto condominium – for $8.50 an hour.
Before Pasha arrived Canada in 2006 under the skilled immigrant program, he was confident he would soon be able to use his skills and contribute to this country in a meaningful way.
After all, he has a medical degree from India’s University of Mysore and practiced medicines first in India and then in Saudi Arabia for 15 years. In his two years as a security guard here, he studied and passed all the qualifying exams and had his credentials certified.
Yet today, instead of treating patients and curing diseases, Pasha is sweeping floors and lifting heavy merchandise at a Toronto home improvement hardware store on survival wages.
“It’s a very tough pill to swallow,” said the 44-year-old, choking back tears. “I wasn’t prepared for this kind of jobs. But coming here, you have to survive and put bread on the table.
“I didn’t tell my kids because I come from a culture where being a doctor is an honourable and noble profession. Now my status has dropped, doing blue-collar jobs. It would have a bad impact on my kids.”
There are many highly educated and skilled immigrants like Pasha who have their skills wasted and look for Ottawa’s investment in the talents already here.
Of all the professions, physicians are probably the most highly regarded but also among the internationally-trained immigrants most likely to fail to get back into their field of training. (A Statistics Canada study found that 60 per cent of new immigrants failed to work in the same field.)
According to the Association of International Physicians and Surgeons of Ontario, a self-advocacy group, there are more than 7,500 immigrant doctors in Ontario alone, about 2,000, like Pasha, having passed the exams but unable to secure a residency spot, a prerequisite.
Maxim, deine Aussagen beruhen auf Wunschdenken! Bevor das veränderte System greift, kannst du nicht schon darüber Aussagen machen, da es ja noch gar nicht offiziell vorgestellt wurde!
Deine Aussagen beruhen sowieso immer auf Artikel des Star und der Globe and Mail!! Dass du kein Freund der Konservativen bist ich auch klar und dürfte auch dafür sorgen, dass du alle schlecht findest was die tories machen!
Zitatda du aber keine direkten fragen zur auswanderung nach kanada hast stellt sich mir die frage - warum ich dir das erklären sollte.
ne, Maxim, du hast eher keine Ahnung und kannst das nicht konkret erklären, deshalb keine Antwort auf die Frage!
Der Artikel hier ist nix weiter als old news, das weiß jeder und trotzdem bringen sie sowas immer wieder!
Zitatdas problem werden auch die neuen immigranten haben - die dieses und lletztes jahr einwanderten - die demnächst einwandern.
Ob die die demnächst einwanden auch das Problem haben werden, kannst du gar nicht wissen, weil sie ja noch gar nicht eingewandert sind!
Hallo zusammen. Nun ja. Ich weis garnicht worum es hier geht. Es ist eigentlich egal wer in welchem Land wann auch immer an der "Macht" ist, Gesetze werden immer geaendert, nur nicht zum Schaden der Politiker selbst. ->siehe Bonuszahlungen an Komitee-Members fuer nicht "existierende" Komitees. (Wer von uns waere nicht happy wenn er $63,000 extra Bonus bekommen wuerde, fuers nixtun!?) Bevor nun einer wieder Mist schreibt weil ich mich melde... Wir sind indirekt in der Familie auch durch diesen neuen Beschluss betroffen. James, mein Schwager, wird wohl nun auch seine Papiere zurueck bekommen. Egal ob er und seine 2 Soehne schon den Medical vor Monaten eingereicht hatten. Sie haben immer noch keinen Bescheid was nun ist.
Ob es mich "juckt"? Neeee. Gesetze werden gerade in Kanada am "Fliessband" geaendert. Meistens zu Gunsten der Reichen und "Global-Player". Ob die neuen Entscheidungen z.B. Alberta helfen werden, die fehlenden 100,000 Fachkraefte fuer Ende diesen Jahres nun doch zu bekommen, bezweifle ich mal stark. Am Beispiel unserer Company kann ich nur soviel sagen. Wir muessen Auftraege ablehnen, weil einfach keine Fahrer zu bekommen sind. Um einen Truck in Edmonton puenktlich in die Werkstatt zu bekommen fuer eine Inspektion sollen wir das bitte 6 Wochen vorher anmelden, da keine Mechaniker da sind.... Wenn man in Alberta durch die Gegend faehrt und seine Augen auf macht, kann man an (nahezu) jedem Unternehmen Schilder sehen, das Mitarbeiter gesucht werden. Manche stehen da schon monatelang.
Nun zu maxim's Post. Es duerfte eigentlich jedem in Kanada klar sein, dass wenn man einen Arzt braucht, es besser ist eine Taxi zu rufen. (Alter kanadischer Witz ->Taxi driver = Doctor/ Truck driver = Bachelor/MBA) Uebrigens faehrt bei Bison ein "Vize CEO Software development" von Siemens geschlossener California Branche einen Truck - wegen Langeweile. (weiss nicht ob er immer noch da ist...)
Aber wie maxim immer selbst seit Jahren schrieb: "Das weiss man vorher wenn man sich vorher "gut" vorbereitet, dass Abschluesse aus dem Ausland nicht anerkannt werden in Kanada..." Das sollten dann auch die "hochqualifizierten" Fachkraefte aus Indien/Pakistan wissen. Und Kanada's Regierung tendiert eher dazu Immigranten noch mehr zu benachteiligen als zu "foerdern". Aber das ist ja wohl nichts Neues.
“he would change into his uniform, the uniform of a security guard, for his 9 p.m. to 7 a.m. shift at a Toronto condominium ”
Dann heisst es –
Pasha is sweeping floors and lifting heavy merchandise at a Toronto home improvement hardware store on survival wages. ---------------------------------------------------------
Habe ich da jetzt was nicht richtig verstanden, - ? oder ist dies wieder mal so “those poor immigrants” story, wo der vefasser mit dem inhalt seiner geschichte nicht mithalten konnte?
@ coffee bean: "Habe ich da jetzt was nicht richtig verstanden, - ? oder ist dies wieder mal so “those poor immigrants” story, wo der vefasser mit dem inhalt seiner geschichte nicht mithalten konnte?"
Man darf halt nicht alles glauben was in den Medien steht!!