Neben der Elimination des Penny, Erhöhung des Rentenalters auf 67, höhere Freibeträge für das Cross-shopping in den USA, Elimination von 19'000 Jobs in der Bundesverwaltung, ... hat das neue, soeben verkündete Budget der Regierung Harper auch Auswirkungen auf die Immigration. Offenbar sollen Anträge unter dem Skilled Worker Programm, die vor 2008 gestellt wurden, eliminiert und die Antragsteller das einbezahlte Geld zurückerstattet bekommen.
[i:3rfj0[album]3[/album]][b:3rfj0[album]3[/album]]Feds move to eliminate immigration backlog by returning applications[/b:3rfj0[album]3[/album]]
Almost 300,000 people who applied before 2008 to come to Canada are having their applications returned.
The move will cost the federal government up to $130 million in refunded fees but will also eliminate the backlog of skilled worker applications. [...] The government wants to place more emphasis on young immigrants who are fluent in English or French and whose educational credentials are best suited to getting them jobs. [...] Currently, provinces are given the ability to mine the existing backlog of applications submitted since 2008 in order to identify workers. [...][/i:3rfj0[album]3[/album]]
Habe echt Schwierigkeiten mir soviel Jahre als Wartezeit vorzustellen.... Meine/Unsere Einwanderungs Geschichte hat eine (1) Woche gedauert. An Kosten kann ich mich gar nicht erinnern!
Das kostet zwar das government $130 Millionen an refunded fees, aber das Geld wurde vor Jahren eingenommen und hat vermutlich Zinsen erwirtschaftet, wenn es nicht gleich in irgendwelche Kanäle gewandert ist.
Zitat von Flieger vom KlosterHabe echt Schwierigkeiten mir soviel Jahre als Wartezeit vorzustellen.... Meine/Unsere Einwanderungs Geschichte hat eine (1) Woche gedauert. An Kosten kann ich mich gar nicht erinnern!
Bei mir wars auch so.
Was die einwanderer heute alles so durch machen muessen, schon nocht mehr spassig!
Zur renten altererhoehung. Wer fuffzig und drueber ist, den wird das nicht betreffen, sagte der nette broadcaster von GLOBAL NEWS heute. Fuer diejenigen wird noch age 65 retirement gelten.
Zur renten altererhoehung. Wer fuffzig und drueber ist, den wird das nicht betreffen, sagte der nette broadcaster von GLOBAL NEWS heute. Fuer diejenigen wird noch age 65 retirement gelten.
Sorry, media news wohl wieder falsch gelegen. Cut off date ist wer an diesem wochenende 54 wird.
Immigration Minister Jason Kenney announced plans to hire an outside company to assess the educational credentials of newcomers before they arrive in Canada in a bid to keep foreign physicians from having to drive cabs when they arrive.
On the eve of an anticipated austerity budget, Kenney said the government will issue a request for proposals within the next two months in the hopes of selecting a third-party organization that can begin conducting these overseas assessments by the end of the year.
Ich finde dass CIC nun 'ehrlicher' wird (Ich versuche das hier sachlich zu schreiben und nicht wertend!):
CIC steht nun offenbar klar zum "Value-Add" Fokus des Skilled Worker Program. Sie wollen nur SWC Immigranten, welche dem Land etwas bringen und machen daher den Umkehrschluss, dass 'gute' Immigranten nicht 5 und mehr Jahre warten wollen sondern sich vorher bei einem anderen Land bewerben, dass tiefere Fristen hat, oder sich vielleicht die ganze Sachen generell nochmals ueberlegen.
Salopp ausgedrueckt, klingt es nach: "Wir wollen primaer die Rosinen, bevor sie uns ein anderer wegschnappt, der Rest ist uns nicht so wichtig." (wie gesagt, ich analysiere nur und werte nicht)
Dies hat sich ja mit der Einfuehrung der 'Short-List' gezeigt. Positiv ueberrascht bin ich von der geplanten besseren Beruecksichtigung/Anerkennung von auslaendischen Abschluessen im Medizinischen Bereich. Ob dies dann wirklich dazu fuehrt, dass weniger Aerzte etc. zu Taxifahrern mutieren wird sich noch zeigen muessen.
die idee - wir wollen nur die klügsten und besten - der welt natürlich, gab es bereits 2002 und war eine pleite.
das nun zu wiederholen macht es nicht besser.
es ist nicht fair gegenüber den leuten, die auf grund bestehender gesetze korrekt ihre anträge eingereicht haben.
eine klage dagen könnte sehr erfolgreich sein.
bekannt dürfte ja hier im forum auch die tatsache sein, dass arbeitgeber jederzeit - egal wie der vertrag ausieht - kündigen können - 14 tage reichen. und was dann?
mattes - als glückskind der immi-lotterie sieht es sicher anders.
viele andere hatten aber diese schlechten erfahrungen gemacht.
das auf und ab des wirtschaftlichen erfolges einer firma über immigrantenschicksale entscheiden zu lassen - ist .... - you know what I mean
Zitatdie idee - wir wollen nur die klügsten und besten - der welt natürlich, gab es bereits 2002 und war eine pleite.
Diese Idee gibt es schon seitdem es Menschen gibt! Jedes Land will nur die Besten haben und 2001 konnte auch jeder der irgendwas studiert hatte einwandern!
Zitates ist nicht fair gegenüber den leuten, die auf grund bestehender gesetze korrekt ihre anträge eingereicht haben.
Was heisst hier fair? Da geht es um Politik und in der Politik spielt es keine Rolle ob das Fair ist oder nicht, Griechenland hat die Milliarden für nix in den Arsch geschoben bekommen und den Frauen von Schlecker, die rein gar nichts dafür können dass sie jetzt kein Job mehr haben wird nicht geholfen, ist das etwa fair?
Zitatbekannt dürfte ja hier im forum auch die tatsache sein, dass arbeitgeber jederzeit - egal wie der vertrag ausieht - kündigen können - 14 tage reichen. und was dann?
In D kann man dir auch nach 14 Tagen kündigen! Wenn der AG wirklich was von seinem Immigrant will, wird er ihm nicht kündigen und wenn doch, das ist dann halt blöd gelaufen für den Immigrant! Klingt hart, aber jeder muss für sich selber schauen wie er über die Runden kommt, wenn du von jedem erwartest dass er dir ne Chance gibt oder fair zu dir ist, da wirste schnell auf die Schnauze fallen, ist leider so, die ganze Welt wird immer unsozialer!!
Darum finde ich ja dass CIC nun ehrlicher wird. Eigentlich war ja schon erkennbar dass mit der Einfuehrung der 'Short List' die Wartezeit fuer die bestehenden Antraege ohne Joboffer vor der Einfuehrung kaum kuerzer wuerde sondern eher ins Endlose verlaengert werden wuerde (inwieweit bei den Antraegen vor Feb 08 auch solche mit Joboffer dabei waren, kann ich natuerlich nicht sagen), nur wollte das damals wohl kaum ein Offizieller ansprechen. Jetzt wird reiner Tisch gemacht und CIC ist somit zwar vielleicht unfair aber dafuer ehrlich.
Abgesehen davon: ist es nicht in jedem Land so mit den Einwanderungswilligen? Jedes Land aendert die Bestimmungen dauernd, entweder aufgrund wirtschaftlicher oder politischer Stroemungen. Damit ist man immer am kuerzeren Hebel, dagegen Klagen scheint mir da auch eher kontraproduktiv zu sein.
Klagen wird nischt bringen. Kostet dem / den Klaeger nur ein Haufen Geld und dann wird es mal von irgendeinem 'Gericht' rausgeschmissen, da die Regierung des Tages Gesetze / Bestimmungen aendern kann / muss und auch darf.
Zitat von Flieger vom KlosterKlagen wird nischt bringen. Kostet dem / den Klaeger nur ein Haufen Geld und dann wird es mal von irgendeinem 'Gericht' rausgeschmissen, da die Regierung des Tages Gesetze / Bestimmungen aendern kann / muss und auch darf.
hallo "junger mann", (so sagen hier leute zu jemanden in deinem alter)
dein text ist ja ein witz - scheint dir aber nicht bewust zu sein.
natürlich haben bereits einzelne personen, wie auch gruppen in sammelklagen dafür gesorgt, dass die regierung gesetze ändert musste. das auch bei gesetzen, die immigranten benachteiligten.
eine regierung steht nicht über dem gesetz - auch wenn sie gesetze machen kann.
entscheidungen des obersten kanadischen gericht zu dem thema findet man via google oder anderen suchmaschinen.
diktatoren können so hhandeln - solannge sie an der macht sind, aber nicht regierungen in staaten, wo die richter unabhängig sind.
Zitat von Flieger vom KlosterKlagen wird nischt bringen. Kostet dem / den Klaeger nur ein Haufen Geld und dann wird es mal von irgendeinem 'Gericht' rausgeschmissen, da die Regierung des Tages Gesetze / Bestimmungen aendern kann / muss und auch darf.
diktatoren können so hhandeln - solannge sie an der macht sind, aber nicht regierungen in staaten, wo die richter unabhängig sind.
Was meinst Du, was wir hier haben....?? Klar unhaebhaengige Richter von der Regierung "ausgesucht", aber bis dahin kommt es gar nicht.... eines der 'unteren' Gerichte schmeisst es schon raus.....
Wenn ich denn schon mal erwaehnt werde, geb ich gern auch meinen Senf dazu.
Zitat von maximmattes - als glückskind der immi-lotterie sieht es sicher anders.
Was ne coole Bezeichnung. Hatte mich eigentlich immer eher als "zuspaet gekommenes Blumenkind" gesehen. "Delayed Hippi" sozusagen... Das es mir/uns in Kanada ziemlich gut geht und gefaellt, hat ausnahmsweise eher mit mehr Verstand als Glueck zu tun. Ich bin kein Weltmeister-Tischler, aber - ohne ueberheblich sein zu wollen - ich kann schon ein bisschen was. Allerdings ne "Rosine" - hm nee bin ich nicht! Wie waer es mit "Ausleese -Beere"?
Die Aenderung der Einwanderungsgesetze wird Kanada viel Geld kosten. Ich hoffe nur, glaub es aber nicht, dass es einen Ruecklagenfonds gibt. Aus dem die zurueck zu erstattenden Antragsgebuehren bezahlt werden. Es wird sicher auch Klagen/Sammelklagen geben und Vergleiche. Rechtsanwalt muesste man sein...
Zitat von dbo73Ich finde dass CIC nun 'ehrlicher' wird (Ich versuche das hier sachlich zu schreiben und nicht wertend!): CIC steht nun offenbar klar zum "Value-Add" Fokus des Skilled Worker Program. Sie wollen nur SWC Immigranten, welche dem Land etwas bringen und machen daher den Umkehrschluss, dass 'gute' Immigranten nicht 5 und mehr Jahre warten wollen sondern sich vorher bei einem anderen Land bewerben, dass tiefere Fristen hat, oder sich vielleicht die ganze Sachen generell nochmals ueberlegen.
Seh ich auch so!
Auf die Schnelle n paar comments
Zitat von maximdas ist nicht fair gegenüber den leuten, die auf grund bestehender gesetze korrekt ihre anträge eingereicht haben. Stimmt. Eventuell..., wer hat schon all das Kleingedruckte in den Antraegen gelesen?
bekannt dürfte ja hier im forum auch die tatsache sein, dass arbeitgeber jederzeit - egal wie der vertrag ausieht - kündigen können - 14 tage reichen. Dann ist man in Deutschland arbeitslos genauso wie in Kanada. Nur das man hier natuerlich das Problem der Arbeits/Aufenthaltsgenehmigung hat. Wer sich dieses Risikos immer noch nicht bewusst ist - sollte die Beamtenlaufbahn anstreben oder Sachbuchautor werden.
das auf und ab des wirtschaftlichen erfolges einer firma über immigrantenschicksale entscheiden zu lassen - ist .... - you know what I mean Actually.. No! Zum Einen tun mir Leute sehr leid deren "Schicksal" an einer Firma (oder deren Erfolg) haengt. Zum Andern werden tatsaechlich auch Kanadier in Kanada entlassen.
Was meinst Du, was wir hier haben....?? Klar unhaebhaengige Richter von der Regierung "ausgesucht", aber bis dahin kommt es gar nicht.... eines der 'unteren' Gerichte schmeisst es schon raus.....
sorry
so .... kommentare sind einfach ....
der rentner hat eine meinung über die sich nicht lohnt zu diskutieren
mattes danke : - )))
das du es richtig gemacht hast, das habe ich immer respektiert.
aber ein punkt - ein kanadier, oder PR inhaber - muss kanada nicht verlassen, wenn er arbeitslos ist.