ich wuerde Dir auch empfehlen, Dich umfassend ueber wildlife spez. Baeren zu informieren. Das bringt in Deinem Fall weitaus mehr. Die meisten bear encounter passieren, weil man in deren Komfortzone eindringt. Es gibt viele Dinge zu beachten, oft Kleinigkeiten, wie man unschoene Begegnungen vermeiden kann. Und oftmals kommen Gefahren aus einer ganz anderen Richtung als von Wildtieren.
Ich weiss ja nicht genau, was Du da vorhast, aber es ist richtig, was die Vorposter schreiben. Ohne den staendigen Gebrauch der Schusswaffe zu trainieren, bringt sie dir im Ernstfall wohl nicht viel. Sie koennte dich eher in eine Art Pseudo-Sicherheit wiegen und dich verleiten, den Tieren naeher zu kommen, als man sollte.
muss nochmal nachfragen ob ich das richtig verstanden hab . Also wenn ich jetz nen Trip durch die Wildnis Kanadas machen möchte , ist es mir möglich einen Repetierer aus DE mitzubringen und diesem rein zum Selbstschutz vor den Bärchen mit mir herumzuschleppen ?
Selbstschutz vor den "Baerchen" . Wir haben ein paar "Baerchen" die uns regelmaessig besuchen kommen . Bis jetzt konnten wir das noch ganz gut ohne Waffe auf die Reihe bekommen .Und wie Doc Blei schon schreibt , auch eine Waffe ist kein wirksamer Schutz vor einem Baeren ... und wenn man nicht richtig trifft , ich bezweifle das jemad noch die Ruhe hat richtig zu zielen wen Baer auf einen zu rennt . Da ist eine Baerenglcke sehr viel hilfreicher ... mehrfach selbst versucht und fuer gut befunden !
Geh lieber mit deinem Gewehr zu unseren suedlichen Nachbarn scheinbar sind dort die Baeren viel gefaehrlicher denn da geht fast keiner unbewaffnet aus dem Haus. Hier wollen wir soetwas nicht.
Also wo meine beiden Vorredner recht haben, haben sie recht: wegen der Baeren ein Gewehr mitbringen, unfassbar sowas! Willst du jeden Baeren abknallen der dir zu nahe kommt! Pfefferspray ist viel effektiver, den erstens hauen die Baeren sowieso meistens ab und zweitens ist ein angeschossener Baer sehr gefaehrlich, richtig treffen kann man einen angreifenden Baeren kaum. Kauf dir eine Dose Pfefferspray aber erst hier, im Flieger kannst du es nicht mitnehmen.