diese information ist ausschießlich für millionäre, die es sich leisten können die investoren class zur einwanderung zu prüfen.
in der vergangenheit hatte der investor der kanadischen regierung oder den in den provinzen - einen betrag von 400.000 dollar zinsfrei zu geben. der betrag wurde später erhöht aber es blieb dabei - es gab für 4 jahre (später zum teil 5) keine zinsen.
der zinsbetrag lag bei den 400.000 dollars so um die 120,000 bis 130,000 dollar +/-.
die kanadischen banken hatten mit dem minsterium und der regierung die idee, den investoren die 400,000 dollar zu leihen, wenn der dafür die zinsen bezahlte. das waren die 120,000 dollar (das was hier als freikaufen bezeichnet wurde.)
der vorteil für Kanada war - sie hatten pro investor 400,000 dollar zum investieren auf dem konto und die regierung war sich sicher, dass der investor das flüßige geld selbst weiter in kanada investierte - also nochmals runde 280,000 dollar.
ein gutes geschäft für kanada.
darum wurde dieser einwanderungsgruppe auch anfangs versprochen sie würden gerade mal ein jahr brauchen um die pr zu bekommen.
wie das aber genau in der zukunft aussieht - das steht noch in den sternen.
Natürlich ist hier nicht alles "Supertoll". Ich finde es aber müssig sich darüber öffentlich aufzuregen ohne dann anschliessend die Konsequenzen daraus zu ziehen. Wir müssen uns hier anpassen bzw. mit den Gegebenheiten zurechtkommen darum finde ich auch die ewigen Vergleiche mit dem Heimatland völlig nutzlos. Es geht nicht darum, was wo besser ist, sondern ob man unterm Strich eine positive Bilanz zieht. Fällt diese negativ aus, muss man wohl oder übel das Ganze abbrechen sonst betrügt man sich nur selbst.
Es geht nicht darum, was wo besser ist, sondern ob man unterm Strich eine positive Bilanz zieht.
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Nur um eine Bilanz überhaupt ziehen zu können, muss man auch alle Aspekte des Lebens in einem anderen Land kennengelernt haben. In meinem Fall fehlt halt noch die Arbeitserfahrung, um die Dinge abschätzen zu können.
was ich noch immer nicht verstehe,wieso nicht einfach mit Teilzeit bei Homedepot oder aehnlichem anfangen?Du willst nicht in der Branche Vollzeit arbeiten,soviel ist klar,aber wieso nicht irgendwie unter die Leute gehen und nebenbei noch bissle Geld machen?Ich habe hier bei Timmis angefangen und so einige Kontakte geknuepft die mir meinen heutigen Job erst ermoeglicht haben.Ich habe part time bei Timmis mit 9$ angefangen und habe das verdoppelt in nur 3 Jahren.
ZitatLies den Post weiter oben. Die Provokation war Mittel zum Zweck. Da der Post von hus (und einige andere) offensichtlich gelöscht wurde, ist der Zusammenhang jetzt etwas schwer nachvollziehbar. Dein Name tauchte hier nur auf, weil Du ja in diesselbe Kerbe schlagen musstest. Normalerweise bin ich von Dir eigentlich Posts mit mehr Hirn gewohnt.
HRR
Danke für die Blumen
Okay, was ich eigentlich mit meinem Posting bezwecken wollte, klar DU hast ein Recht darauf zu sagen was dir nicht gefällt, ist auch richtig so! Und dass du nicht für jeden Lohn arbeiten willst,ist verständlich, ich kenne Leute in Deutschland die haben kein Job aber wollen nicht für unter 13€ /stunde arbeiten gehen! Aber letztendlich entweder passt du dich an und nimmst es so wie es ist, oder du gehst wo anders hin! ALs Einzelner Immigrant aus Deutschland kannst du nix an den "Zuständen", wie immer die für dich sein mögen ändern und deshalb bringt es dir nicht wirklich viel wenn du dich in jedem 2. Post drüber aufregst!
[quote="DerBiber":1[album]0[/album]txwl] Danke für die Blumen
ALs Einzelner Immigrant aus Deutschland kannst du nix an den "Zuständen", wie immer die für dich sein mögen ändern und deshalb bringt es dir nicht wirklich viel wenn du dich in jedem 2. Post drüber aufregst!
PS: Wir sind hier sowas von off topic!!![/quote:1[album]0[/album]txwl]
Dass der Post sich so off topic entwickelt hat, dafür ist nur ein bestimmter anderer Forenteilnehmer verantwortlich, der einen Kommentar von mir zum Anlass genommen hat, hier wieder eine Tirade gegen mich zu fahren. Das war von mir nicht so geplant und ich wollte diesen Thread auch nicht misbrauchen, mich hier zum wiederholten Mal über gewisse Zustände aufzuregen. Sorry also an den thread starter.