Hallo, nachdem die CIC die Schwelle für Investoren ja auf das doppelte angehoben haben, würde mich interessieren, ob es noch die 200.000 CAD Regelung gibt, mit der man diesen Betrag einmalig zahlen kann (natürlich nicht mehr zurückbekommt) und damit die Einlage von 800.000 CAD sich dann erübrigt hat. Habe diese Info noch auf der Seite von Buysse gelesen und bin mir nicht sicher, ob das noch richtig ist. Generell meine Frage: gibt es noch irgendwelche Investoren, die mir hier näheres sagen können. Danke! Sebastian
das investoren - programm wurde letztes jahr gestopt. die bei cic haben noch rund 10.000 anträge in der bearbeitung - was mit denen passiert ??? möglicherweise werden die auch alle gestopt, wie bei skilled worker 300.000 anträge.
die planen etwas neues - das wird aber vermutlich erst ende november bekannt gegeben.
so wie man deren sporatischen informationen interpretieren kann - ohne garantie - suchen die in der zukunft investoren mit einem businessplan.
in der vergangenheit reichten rund 130.000 aus, um sich "frei zu kaufen".
investoren sind nicht im forum - auch nicht in einem anderen - soweit mir bekannt.
schau dir mal die programme der provinzen an. ich gehe aber davon aus, dass die auch nur noch an investoren interessiert sind, die einen businessplan haben - damit viele kanadier einen neuen arbeitsplatz bekommen. die werden garantiert auch noch dieses jahr geändert.
Ich bin echt erschrocken, dass doch relativ "wenig" im Forum los ist. Ich kenne das noch ganz anders vor 3 Jahren.
Du hast in deiner Link-Sammlung u.a. das Raphels Werk erwähnt. Glaubst du, dass die mir hier mit dem Investor-Program fachkundigen Rat geben können oder soll ich mich gleich an einen Einwanderungs-Berater wenden?
Gibt es nun noch die Freikauf-Regelung oder nicht?
Mich wuerde interessieren ob du gelesen hast,das du einen networth von 1,6 Millionen $ haben musst um als Investor anerkannt zu werden?Mal abgesehen davon das eben das Investor Programm ZU ist,geschlossen!! Oh und zu deiner Frage,NO..
Zitat von schinksKann ja eigentlich nicht sein das du vom Geschaeftsleben in Kanada Ahnung hast,hast ja kein Job.
Das mag vielleicht stimmen, aber ich beziehe das darauf, was ich hier im täglichen Leben so erlebe. Nebenbei bemerkt, nur weil ich (noch) keinen Job habe, heisst das ja nicht, das ich vom Geschäftsleben keine Ahnung habe. Das eine hat nämlich mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun.
Zitat von schinksKann ja eigentlich nicht sein das du vom Geschaeftsleben in Kanada Ahnung hast,hast ja kein Job.
Das mag vielleicht stimmen, aber ich beziehe das darauf, was ich hier im täglichen Leben so erlebe. Nebenbei bemerkt, nur weil ich (noch) keinen Job habe, heisst das ja nicht, das ich vom Geschäftsleben keine Ahnung habe. Das eine hat nämlich mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun.
HRR
Haha, zu geil dieser Thread, mein Freund HRR hat ja immer noch diese grosse Schnauze. Was du so erlebst interessiert niemanden. Ganz offensichtlich hast du ja noch immer keinen müden cent in Kanada verdient. Also entweder bist du total unfähig, eine anständige Bewerbung zu schreiben oder du bist vielleicht doch nicht annähernd so skilled, wie du immer tönst hier. Und bevor du jetzt wieder mit mir anfängst, es ist scheissegal, ob man mit WP, als nominee mit WP oder als PR hier in Kanada aufschlägt, nur mit einer grossen Schnauze erreicht man hier gar nichts. Wenn du etwas drauf hast, dann schaffst du es vielleicht, wenn du dich gekonnt verkaufst oder ein bischen Glück hast oder einen potenziellen Arbeitgeber von deinen Qualitäten überzeugst.
Ich hatte nur Glück??? Das sagt auch nur jemand, der keine Ahnung hat und auf irgendwelche PNs vertraut.
ZitatNachdem ich die Zustände hier (also in Canada) kennengelernt habe, kann ich nur jedem potentiellen Investor raten, sein Geld woanders hin zu tragen .
Alter, wenn du in Kanada nix gebacken bekommst, dann halt den Mund und geh sonst wo hin! Solche Beiträge sind mal mehr als peinlich!! Ja, die Kanadier sind an allem Schuld, typisch Deutsch, wenns im Ausland nicht so läuft sind natürlich immer diese Scheiß Einheimischen Schuld und das Land ist auch scheiße!!! Kann ja gar nicht anders sein! Der Deutsche hat immer recht, kann alles besser, weiß alles besser, also können nur die Anderen Schuld sein!!!
Investoren haben Geld, viel Geld, sind meistens Millionäre und als MILLIONÄR kann man selbst in Nordkorea oder Afghanistan super klasse leben!! Das bedeutet, dass sie in Kanada wie die Könige leben können, also warum sollen sie nicht ihr Geld dort investieren???
Schau dir doch mal das business PNP von Manitoba an http://www.immigratemanitoba.com ...es kommt natuerlich immer darauf an, was du an Vorstellungen hast. Wenn du "nur" investieren willst, sind das nicht die richtigen Voraussetzungen fuers PNP.
Zitat von maximhallo die haben bei dem thema null ahnung.
ich kann derzeit nur sagen diese regelung gibt es nicht - da das programm gestopt wurde.
Falsch das Programm wurde nicht gestoppt sondern die Quota fuer dieses Jahr wurde erreicht . Wenn man sich bewirbt es ist ab ersten July 2012 wieder offen fuer neue (geschaetzte 700 ) Antraege. Hingegen ist das Quebec programm offen.
Note: The Federal Immigrant Investor Program is now closed as 700 complete applications have been received at the Centralized Intake Office. This new annual cap was introduced through ministerial instructions, which came into force on July 1, 2011. The cap will reset on July 1, 2012, unless otherwise indicated in a future ministerial instruction. The cap does not apply to the Quebec Immigrant Investor Program.
Wozu ich generell mal anmerken moechte : Wenn Ihr so eine Frage habt warum googelt Ihr die nicht ? Dann erhaltet Ihr hieb und stichfest gleich die korrekte und keine spekulative antwort.
Also, erstmal danke für die Anregungen und den sehr hilfreichen Verweis nach Maintoba. Da ich nicht weiß, ob der cap im Juli wieder geöffnet wird oder die sich doch noch was anderes überlegen, werde ich mir wohl einen Berater suchen müssen.
Habe mich nun durch die Foren geklickt und auch im Internet recherchiert. Dabei bin ich auf z.B. Elizabeth J. Dinhobel, http://www.kanada-auswanderung.com oder die http://www.csic-scci.ca gestossen. Dort stehen allerdings immens viele Berater und ich habe keine Ahnung, wer gut ist oder nicht.
Hast du einer von euch schon schon Erfahrungen mit Beratern aus dieser Canada Seite gesammelt oder könnt ihr welche empfehlen, die sich wirklich auskennen und nicht nur so tun.
Was ist eigentlich mit November gemeint? Habe leider nichts gefunden, was sich mit Änderungen oder Vermutungen im November auf sich hat.
CSIC ist mehr oder weniger der Dachverband wenn man es so nennen will. Da ich nicht weiß, ob der cap im Juli wieder geöffnet wird BITTE LESE WAS ICH GEPOSTET HABE
The cap will reset on July 1, 2012, unless otherwise indicated in a future ministerial instruction.
Ministerial wird sich erst mal nichts aendern und NEIN es sind keine Aenderungen angekuendigt sofern ich nachgelesen habe.
Updates findest Du unter CIC Operational manual diese sind ratifiziert bzw Gesetz das in Kraft getreten ist, aenderungen die angekuendigt sind findet man da auch.
rede vom minister, 13. april 2012, vor businessleuten und ....
. . . That’s why today I’m announcing the launch of national consultations on redesigning the Investor Immigrant Program to get more bang for our buck for Canada from that program...
und so weiter wie
... So we’re making a number of reforms. One of the reforms we intend to make is to redesign our Investor Immigrant Program. There are literally millions of millionaires around the world who would love to come to Canada and are willing to invest in this country. ...
die änderungen oder auch ankündigungen von cic passieren meistens ende märz (dazu gehört auch obige) weil da das Budge vorgestellt wird und im november, weil man danach in den weihnachtsurlaub geht - novemmber ist ein fixer termin, wo cic seine pläne für das kommende jahr vorlegt und den "rechenschaftbericht" abgibt.
auch wenn im juni der cap wieder geöffnnet wird - stehen weitere 10. 000 bewerber bereit in der schlange. und wie bereits 0815 in seinem zitierten text unterstrichen hat - der minister kann das noch ändern, bis die gestarteten beratungen - landesweit - beendet sind.