Between now and 2021, a million jobs are expected to go unfilled across Canada. Ottawa is making reforms to the immigration system but isn't going far enough. We need to radically boost immigration numbers. With the right people, Canada can be an innovative world power. Without them, we'll drain away our potential. und so weiter
über star 7, adele dyck, schreiben die auch # #
dann die weiteren links auch ansehen kommentare nicht vergessen
# #
Interactive Rethinking immigration: The case for the 400,000 solution
einfach nur mein feeling _ die in rente gehenden baby-boomer haben angst - da ist keiner mehr da, um für ihre rente zu arbeiten - oder die krankenpflege - oder ...
also - das wird noch ein ding - besonders da man den neuen sowenig bezahlen will, dass die ja keine "vernünftige" steuer aufbringen können.
na dann mal - fröhliche 10 jahre.
übrigens war die idee - nur die besten und klügsten - bereits 2002 eine pleite (*) - kaum anzunehmen, dass es diesmal besser wird.
* pleite in dem sinn - es kamen da auf einmal viel zu wenig einwanderer.
Zitat von maximübrigens war die idee - nur die besten und klügsten - bereits 2002 eine pleite (*) - kaum anzunehmen, dass es diesmal besser wird. * pleite in dem sinn - es kamen da auf einmal viel zu wenig einwanderer.
Hello Maxim Da wäre ich mir im 2012 nicht mehr so sicher! Im Jahre 2002 war z.B. Europa in Aufbruchstimmung, man wollte eine Weltmacht werden, der Euro hätte alles überflügeln sollen usw usf. Viel ist davon nicht mehr übrig geblieben. Einverstanden? Wenn jetzt die führenden Staaten in Europa, bspw. Deutschland, seine Mitbürger weiterhin so drangsaliert mit Sparprogrammen, horrenden Steuern, oder wie die Franzosen mit 75% Erbschaftssteuern etc., sind die schlauen Köpfe irgendwann mal halt wirklich weg aus Europa. Die Schweiz als Überlaufbecken ist auch irgendwann mal voll! Wie gesagt, vor 10 Jahren träumten die in Brüssel ganz heftig...! Vielleicht ist der Wunsch nach einem besseren Leben in Kanada stärker als die Realität es vor Ort dann zeigen wird? Grüessli, WW
Ja - TRAEUMEN tuen sie in Kanada schon lange, aber hier wurden die Politiker schon lange in die Wirklichkeit zurueck geholt. Man kann in ein paar Jahren nicht auf den Stand von Europa kommen, dafuer war man zuweit zurueck. Ich moechte auch gar nicht auf den Stand von D zurueck oder so. Nur 400.000 Leute sind meiner Ansicht einfach zuviel. Irgendwie glaubt die Regierung da auch sicher nicht so dran, denn warum werden 19,000 Regierungsangestellte entlassen?
...und was genau ist jetzt "irre" an dem Artikel ?
Ist es "irre" das man sich in Canada Gedanken über Immigration macht ? Ist es "irre" das man es journalistisch hinterfragt ? Ist es "irre" das es die kanadische Gesellschaft bewegt ?
Offensichtlich verleiht man Immigranten hier auch Stimme. Nur wenn man die Probleme drastisch aufzeigt, kann man etwas verändern. Es gibt ein Bewusstsein und einen sich ständig anpassenden Immigrationprocess. Genau das, was es in Deutschland nicht gibt, aber dringenst geben müsste.
...und was genau ist jetzt "irre" an dem Artikel ?
Ist es "irre" das man sich in Canada Gedanken über Immigration macht ? Ist es "irre" das man es journalistisch hinterfragt ? Ist es "irre" das es die kanadische Gesellschaft bewegt ?
Offensichtlich verleiht man Immigranten hier auch Stimme. Nur wenn man die Probleme drastisch aufzeigt, kann man etwas verändern. Es gibt ein Bewusstsein und einen sich ständig anpassenden Immigrationprocess. Genau das, was es in Deutschland nicht gibt, aber dringenst geben müsste.
take care
Tja, das ist halt nicht mit Maxims Weltbild vereinbar, also ist es Irre!!
Ein Prof an der U of T namens Irvin Studin vertritt auch die These dass Kanada so schnell wie möglich 100 Mio Einwohner haben sollte! Ist ne super Idee, mal gucken, bis 2050 könnte Kanada die 50 Mio Marke schaffen!
denn warum werden 19,000 Regierungsangestellte entlassen?
Echt?
Yup aber das geilst ist : Freundin von mir arbeite im Agricultur bereich sprich sie schaut so unter dem Microskope was die Bienchen auf den Blueten machen so in der Richtung > also Research > Nun wurde Ihr gesagt der Job ist sicher sie bekommt jedoch schon mal eine Abfindung Yep und wenn sie in 5 Jahren rausgeschmissen wird gibt NIX mehr ! Das geile ist jedoch wenn man schon 55 ist geht man in Rente !
Billigloehner und KEINE FACHKRAEFTE. Jeder darf rein und wird im Schnellverfahren auf was immer ausgebildet. 100 Worte Englisch und Zeichensprache........ In vielen Kreisen in D (Hersteller) wird Kanada als das LAND der Amateure bezeichnet. Einige meinen ja Brasilien. Aber jeder hat so seine Erfahrung machen muessen.
Zitat von AmstaffAlso wird es in Zukunft nur noch Billglöhner hier geben?
hi
ja und nein.
wenn deine kinder ein skilled trade erlernen (apprenticeship ), dann dazu nach einiger zeit das red seal draufsetzen, haben die von see to see chancen zu arbeiten - für gutes geld. auch dafür gibt es diverse finanziele hilfen.
wenn die auf der uni irgendein ba machen - in einer exotische fachrichtung - dann sieht es nicht so gut aus. die fallen schnell in die klasse der billiglöhner.
Five years of dealing with temporary foreign workers affected Yessy Byl in a way she did not expect. There were the stories, from the more than 1,000 people she spoke with in her job as a labour advocate, of neglect and mistreatment – overtime not paid, commitments not honoured, hefty “hiring fees” deducted from weekly cheques. And yet many of them wouldn’t make a formal complaint for fear they’d be fired just for speaking out.
Does temporary foreign workers program create second class of labourers? NATHAN VANDERKLIPPE CALGARY— Globe and Mail Update Published Sunday, May. 06, 2012 10:47PM EDT Last updated Sunday, May. 06, 2012 11:05PM EDT
ZitatAmstaff hat geschrieben: Also wird es in Zukunft nur noch Billglöhner hier geben?
hi
ja und nein.
wenn deine kinder ein skilled trade erlernen (apprenticeship ), dann dazu nach einiger zeit das red seal draufsetzen, haben die von see to see chancen zu arbeiten - für gutes geld. auch dafür gibt es diverse finanziele hilfen.
OK; also höllisch aufpassen, ob sie etwas brotloses erlernen wollen. aber die Gefahr besteht ja auch in D.
Ich frage mich nur, wo die vielen Einwanderer hin sollen, wenn bereits die Regierung 19 000 Mitarbeiter entlässt!! Womöglioch werden die gar durch Billigheimer ersetzt?
OK; also höllisch aufpassen, ob sie etwas brotloses erlernen wollen. aber die Gefahr besteht ja auch in D.
Ich frage mich nur, wo die vielen Einwanderer hin sollen, wenn bereits die Regierung 19 000 Mitarbeiter entlässt!! Womöglioch werden die gar durch Billigheimer ersetzt?
Was ist ein red seal? Sowas wie ein Meister?
Hehe
du zeigst ihnen mal einige leute, die homeless leben - vielleicht hilft das zum richtigen beruf - ist aber auch keine garantierte methode.
read seal ist sowas wie ein meister - dass ist die einzige garantie, dass jemand überall in kanada seinen beruf ausüben darf - betrifft aber nur die skilled trades - es wird in allen provinzen anerkannt.
im bausektor von ontario gibt es noch obendrauf das gold seal.
ich suche dir mal meinen text raus - dauert aber was.
The Red Seal allows qualified tradespeople to practise their trade in any province or territory without having to write additional examinations, thus improving labour mobility in Canada and saving time and resources by eliminating the need for multiple examinations. Labour mobility means that workers qualified for work in a particular occupation in one jurisdiction have access to similar employment opportunities in any other Canadian jurisdiction. HRSDC and its partners work to reconcile national occupational standards to allow workers access to jobs across Canada.
The Canadian Council of Directors of Apprenticeship (CCDA) is responsible for the management of the Interprovincial Standards Red Seal Program among other things. The CCDA works with industry in the development of a skilled labour force, and in the facilitation of labour mobility throughout Canada.
The Interprovincial Standards (Red Seal) Program The Ellis Chart provides an interprovincial overview of the 13 Canadian apprenticeship systems. Apprenticeship Incentive Grant National Occupational Analyses (NOAs) Identifies tasks performed according to the skills required in each province and territory for Red Seal trades. National Occupational Analyses are used to develop Red Seal examinations and can be used to develop curricula in training institutions.