http://www.canada.com/mobile/iphone/stor...cc=1&fwcl=1&fwl Bitte ein bisschen weiter denken als bis zum eigenen Tellerrand. Und einmal hinter die Kulissen sehen!!! Wir hatten eine Woche lang Gelegeneheit dazu durch den 4H Club. Ihr auch??? Es gibt keine Pferde, die mehr gepflegt und verwöhnt werden als die Chuckwagon Horses. Der Unfall, den wir übrigens miterleben mussten, war ein bedauerlicher UNFALL, ausgelöst durch eine geplatzte Aorta des Lead Horses. Die Pferde sind gechippt und werden rund um die Uhr medizinisch überwacht. Man kann auf Anfrage in die Barns und sich den Zauber selbst anschauen. Aber es ist natürlich leichter, erstmal loszuwettern... Wir sind froh und dankbar, dass nicht auch noch der Fahrer und der outrider ums Leben gekommen sind. Susann http://www.facebook.com/SuE.Welk.Artworks
Also wenn seit 1986, 50 Pferde beim Chuckwagon race auf der Calgary Stampede sterben mussten, dann sollte man nicht von Unfaellen reden. Offensichtlich ist dieses Rennen fuer die Pferde extrem gefaehrlich und es waere einfach nur ehrlich wenn die Fans und Aktiven dies auch zugeben wuerden.
Was mich nur jedes mal auf die Palme bringt sind diese super schlauen "hypocrites" die mit dem moralischen Zeigefinger auf diese Zirkusclowns im Cowboy-Outfit zeigen waehrend sie offensichtlich kein Problem damit haben, dass taeglich zigtausende Rinder, Schweine und was noch geschlachtet werden damit Mama und Papa taeglich im Fleisch-Ueberfluss leben koennen.
Wir heulen uns die Augen aus wegen ein paar doesiger Pferde oder Delfine am Strand aber gucken noch nicht mal vom iPhone hoch wenn der naechte Viehtransporter an einem vorbei faehrt.
Die Menschen sind grausam zu Tieren ... so what ... nothing to see here, move along !
Zurück aus einem wunderbaren Urlaub mit dem Highlight "Calgary Stampede 2012" Es ist ein riesiger Rummelplatz mit Rodeo und vielen anderen Dingen rundherum. Doch das Rodeo war einfach spitze. Nur danach konnten wir uns noch AfterSun kaufen, da unsere freien Arme etwas gelitten hatten.
@ Savage: wow, was wären wir nur ohne deine Weisheiten! Da haben wir doch mit meinem Calgary Stampede link gleich mal alles durchgekaut: Tierquälerei im Rundumschlag, das Reiten von Pferden allgemein und schlechthin, Zirkus, Gladiatoren, Calgary, Rodeo (einschließlich der schlechtesten Erläuterung der Rodeodisziplinen durch eine deutsche Reisewebsite, die ich je gehört habe) und vieles mehr, z.B. Schlachtverfahren und Hilfsarbeiter, sogar die Preisgestaltung von Schweinefleisch hast du so kurz und brilliant erklärt, andere brauchen dafür viiiiiel länger! Du bist doch eine wahre Quelle des Wissens. Leider, leider, leider habe ich Anderes zu tun als mich mit derartigen Bierthekenparolen auseinanderzusetzen. Vielleicht schafffst du es ja doch noch den Artikel über die Chuckwagon Horses und die zweite Chance, die sie hier nach ihrer oft kurzen Karriere als Gallopper auf der Rennbahn erhalten, zu entziffern. Trotzdem natürlich vielen Dank für deine wie immer WERTVOLLEN Beiträge!!! Anyway, you don't like rodeo, then don't go there. End of story.
@ Teufeliene und alle, die die Gelegeneheit hatten, die 100. Calgary Stampede zu besuchen: Ich hoffe ihr hattet so eine gute Zeit wie unsere Familie dieses Jahr!!! Die 3-stündige Parade durch Downtown war spitze, mit Ian Tyson als Parademarshall. Die Abendshow war einfach großartig, und Paul Brandt live, wie erwartet, total klasse. Leider hat Garth Brooks die paar Schritte vom Saddle Dome NICHT herüber zur Grand Stage gemacht, ich hatte es sooo gehofft, nachdem wie keine Karten für sein Konzert bekommen konnten *sniffy*. Da wir natürlich nicht jede einzelene Rodeo Show live anschauen konnten, haben wir jeden Abend die Aufzeichnung im TV verfolgt. Der Sunday Showdown mit den besten Cowboys der Welt war ein Krimi LOL!! Cole Jamieson, der das Novice Bareback gewonnen hat, hat vor ein paar Jahren mit unserem jüngsten Sohn zusammen High School Rodeo gemacht - wir haben uns die Daumen zerquetscht für ihn Für mich persönlich war die Western Art Gallery ein großer und unerwarteter Erfolg. Eines meiner Rodeo Motive hat auf Anhieb den Gallery's Choice Award gewonnen... und ich damit ein großes, glänzendes Calgary Stampede 2012 Buckle yaaaay! Herzliche Grüße vom James River, Susann http://www.facebook.com/SuE.Welk.Artworks
Zitat von Susann Welk@ Savage: Leider, leider, leider habe ich Anderes zu tun als mich mit derartigen Bierthekenparolen auseinanderzusetzen.
Hallo Susann! Ich konnte mir zunächst Deinen etwas aussergewöhnlichen Schreibstil nicht erklären, bitte entschuldige, erst jetzt sind mir deine Lebensum- stände bewusst geworden, diese erklären Manches, es ist mir entgangen, dass du nicht gerade auf der "Sonnenseite" angekommen bist:
nimm es nicht so schwer, auch in vielen europäischen Ländern nimmt die Zahl Jener zu, deren Aufenthaltsort in Verbindung mit Bauwerken zum überspannen von Fliessgewässern, Gleisanlagen ect. stehen.
Sei Manitu mit dir, dass er dich vor Hochwässern bewahrt und die Beine deiner Pferde stets länger sind als der River tief.