Zitat von oahubin auch ratlos im Moment. Sehe kaum Loehne ueber 15$, wenn ich mir die Anzeigen durchlese, es ist nicht zu fassen. Wie kann ein Bankangestellter fast sowenig verdienen wie ein Fast Food Mitarbeiter?
Weil ein Bankangestellter hier ausbildungstechnisch mit einem angelernten Mitarbeiter im fast food Bereich zu vergleichen ist. Training on the job. Siehe z.B. hier: http://www.workingincanada.gc.ca/jobpost...string%3Dteller Education: Completion of high school Experience: No experience
Zitat von DragonflyEs ist schon ein Armutszeugnis fuer Deutschland das 7,3 Mio Menschen im Niedriglohnsektor arbeiten muessen, und die Zahlen steigen kontinuierlich.
Moderne Sklavenarbeit!
LG, Monika
Was bitte ist da in Canada anders ???
Sind diese ganzen "Jobs" von Tüten packen bei Walmart über Kaffee ausschenken bei Tim Hortons bis zu Burger braten bei Wendys et al besser als der deutsche Niedriglohnsektor ?
Ich surfe täglich durch die Jobbörsen, da wird es einem aber übel wenn man sieht welche Löhne bezahlt werden. Du sollst am besten einen Uniabschluss haben, bilingual sein, 10 Jahre Erfahrung mitbringen, willing to relocate, und für 35.000 im Jahr arbeiten. Das ist kanadischer Alltag.
Zitat von take care Was bitte ist da in Canada anders ???
Nichts ist anders....es ist aber eben nicht nur in Canada oder anderen Laendern so
Zitat von take careSind diese ganzen "Jobs" von Tüten packen bei Walmart über Kaffee ausschenken bei Tim Hortons bis zu Burger braten bei Wendys et al besser als der deutsche Niedriglohnsektor ?
Besser-Schlechter...es sind jobs die nun mal nicht viel bezahlen.
Zitat von take careIch surfe täglich durch die Jobbörsen, da wird es einem aber übel wenn man sieht welche Löhne bezahlt werden. Du sollst am besten einen Uniabschluss haben, bilingual sein, 10 Jahre Erfahrung mitbringen, willing to relocate, und für 35.000 im Jahr arbeiten.
Ich denke mal du gehst von deinen Gehaltsvorstellungen aus. Natuerlich ist da $35000 im Jahr nicht viel. Aber zBsp in meinem alten beruf als Arzthelferin verdienst du auch nicht mehr in DE.. Es gibt hier viele die weitaus mehr verdienen. Natuerlich auch weniger. Aber eben nicht alle.
Wo wir herkommen,Ostdeutschland Naehe Magdeburg,bekommt ein Altgeselle Dachdecker 30 Jahre im beruf,11 Euro die Stunde.Meine Schwiegermutter ist Krankenschwester,ueber 40 Jahre schon,geht mit 1400 Euro nach Hause.Friseuse in Magdeburg bekommt 5.30 die Stunde,ich habe neben der Schule bei nem Pizzaladen gearbeiten und hab 3,50 bekommen.Ist hier wie dort scheisse,aber hier kann man sich hocharbeiten,in 6 Jahren hat sich der Verdienst meines Mannes hier mehr als Verdoppelt.
ZitatIch surfe täglich durch die Jobbörsen, da wird es einem aber übel wenn man sieht welche Löhne bezahlt werden. Du sollst am besten einen Uniabschluss haben, bilingual sein, 10 Jahre Erfahrung mitbringen, willing to relocate, und für 35.000 im Jahr arbeiten. Das ist kanadischer Alltag.
Tut mir leid aber das ist nicht nur kanadischer Alltag, sondern auch deutscher oder wenn du es so willst europaeischer Alltag. Denkst du die Menschen die in D bei McDonalds, Handelshof, oder auch bei Airbus, Siemens, Pharma arbeiten alle Spitzenverdiener sind? Ein signifikanter Anteil wird ueber Zeitarbeitsfirmen beschaeftigt, mit einem Verdienst der 30 - 40% unter dem der Festangestellten liegt. Eine deutsche Erzieherin hat eine Ausbildungszeit von 4,5 Jahren und kann sich wenn sie ausgelernt hat gerade so ueber Wasser halten, oder sind 1000 Euro Netto gerecht fuer ihre Arbeit? Sorry, aber in Deutschland ist auch nicht alles perfekt. Auch Deutschland erkennt nicht alle Ausbildungen an und man hat nicht grundlegend die Moeglichkeit in die gleiche Gehaltsklasse einzusteigen als Einwanderer.
Ich hoere heraus das du sehr enttaeuscht bist von Kanada, aber Du bist ausgewandert, also musst auch Du die Konsequenzen tragen.
Kanada ist nicht perfekt, hat positive und negative Seiten, wie Deutschland eben auch. Den Aerger, den du in deinen Kommentaren praesentierst, uebertraegst du auf ganz Kanada und das ist meiner Meinung nach nicht ganz gerecht. Diese ganze Thematik ist aber auch sehr subjektiv, ich weiss nicht was deine beruflichen Vorstellungen sind, ich kann dir nur berichten, dass es nicht jedem in Kanada schlechter geht als in Deutschland! Es kommt allerdings auf deine Vorstellungen und Erwartungen an.
ZitatEs ist schon ein Armutszeugnis fuer Deutschland das 7,3 Mio Menschen im Niedriglohnsektor arbeiten muessen, und die Zahlen steigen kontinuierlich.
es wuerde mich sehr wundern wenn dies strukturell in CA wirklich anders waere. tendenziell habe ich eher das gefuehl, dass es in CA mehr leute sind - zumindest in toronto.
ZitatEine deutsche Erzieherin hat eine Ausbildungszeit von 4,5 Jahren und kann sich wenn sie ausgelernt hat gerade so ueber Wasser halten, oder sind 1000 Euro Netto gerecht fuer ihre Arbeit?
das weiss die erzieherin aber schon vorher. wenn sie ein hoeheres gehalt haben und die grosse karriere machen moechte, sollte sie sich einen anderen job suchen. punkt!
ZitatAuch Deutschland erkennt nicht alle Ausbildungen an und man hat nicht grundlegend die Moeglichkeit in die gleiche Gehaltsklasse einzusteigen als Einwanderer.
sorry, ist ein denkfehler. DE ist KEIN einwanderungsland. somit ist die ausbildungsanerkennung hier erst recht eine bringschuld des einwanderers. im uebrigen ist es auch ganz gut so, dass eben nicht alle ausbildungen anerkannt werden, da das duale system in DE (leider) anders ist als in anderen laendern. wir koennen nicht einerseits das duale ausbildungssystem (und die eingebaute schulische stufensystem) in DE hochjubeln und gleichzeitig erwarten dass ein schreiner aus dem lebanon direkt loslegen kann. nichtsdestotrotz hat sich aufgrund von EU richtlinie einiges geaendert.
ZitatIch hoere heraus das du sehr enttaeuscht bist von Kanada, aber Du bist ausgewandert, also musst auch Du die Konsequenzen tragen.
absolut korrekt. ich werde hier im foum immer schraeg angepimpft wenn ich den leuten sage, sie sollen ihre erwarten herunterschrauben - ansonsten geht's schief...
@Phantom:
ZitatJ.C.Denton hat geschrieben: Seht euch an, wie in D gearbeitet wird. Dagegen ist Ca schon gut. ...schreiben die, die auf kanadischem Boden nicht einen einzigen Cent erarbeitet haben...
200% d'accord. meint zu wissen, hat aber in wirklichkeit keine ahnung... @DCdenton: koffer packen und ueber den teich ziehen. bis dahin einfach mal fuesse still halten...
@take care:
ZitatSind diese ganzen "Jobs" von Tüten packen bei Walmart über Kaffee ausschenken bei Tim Hortons bis zu Burger braten bei Wendys et al besser als der deutsche Niedriglohnsektor ?
hey, free donuts und teil eines tollen teams - unbezahlbar!!! - welcome to TH
aber mal im ernst. ich denke ein unterschied ist die einstellung zur arbeit. wer bei TH am tresen arbeitet, wird dies entweder nur fuer kurze zeit machen oder wird versuchen sich hochzuarbeiten. mein eindruck ist dass man in DE tendenziell eher auf der position bleibt, d.h. dieser sprungbrett ansatz fehlt so einbisschen...
Zitatsorry, ist ein denkfehler. DE ist KEIN einwanderungsland. somit ist die ausbildungsanerkennung hier erst recht eine bringschuld des einwanderers. im uebrigen ist es auch ganz gut so, dass eben nicht alle ausbildungen anerkannt werden, da das duale system in DE (leider) anders ist als in anderen laendern. wir koennen nicht einerseits das duale ausbildungssystem (und die eingebaute schulische stufensystem) in DE hochjubeln und gleichzeitig erwarten dass ein schreiner aus dem lebanon direkt loslegen kann. nichtsdestotrotz hat sich aufgrund von EU richtlinie einiges geaendert.
Das hat fuer mich nichts mit Einwanderungsland zu tun, sondern da geht es mir um`s Prinzip. Jedes Land hat sein spezifisches Ausbildungssystem und so steht es jedem Land zu die Eignung des Einzelnen zu ueberpruefen, das sehe ich als Privileg des aufnehmenden Landes zu. Deutschland wie auch Kanada.
Was die Erzieherin anbelangt, keiner wird Erzieherin um grosse Karriere zu machen, sondern aus Ueberzeugung und hoffentlich aus Freude am Beruf, dennoch entspricht die Bezahlung nicht der Verantwortung und Leistung der Erzieherin.
ZitatDas hat fuer mich nichts mit Einwanderungsland zu tun, sondern da geht es mir um`s Prinzip. Jedes Land hat sein spezifisches Ausbildungssystem und so steht es jedem Land zu die Eignung des Einzelnen zu ueberpruefen, das sehe ich als Privileg des aufnehmenden Landes zu. Deutschland wie auch Kanada.
es ist ja nicht so dass in DE keine auslaendischen abschluesse anerkannt werden. aber unter'm strich kann ich von einem einwanderungsland mehr erwarten z.b. bzgl. anerkennungsprozess als von einem nicht-einwanderungsland. fakt ist dass CA als einwanderungsland gewisse prozess vorgibt, die zu tun sind. DE als nicht-einwanderungsland hat teilweise keine vorgefertigte prozesse fuer die anerkennung von auslaendischen titeln einfach weil das system nicht dafuer ausgelegt ist. nichtsdestotrotz bei vielen endet das verfahren mit einem neuen studium/(zusatz-)ausbildung - hueben wie drueben (weisst du ja selber).
ZitatWas die Erzieherin anbelangt, keiner wird Erzieherin um grosse Karriere zu machen, sondern aus Ueberzeugung und hoffentlich aus Freude am Beruf, dennoch entspricht die Bezahlung nicht der Verantwortung und Leistung der Erzieherin.
puh, ich glaub es gibt 'ne menge jobs bei bezahlung nicht mit verantwortung uebereinstimmt. aber wie gesagt, dass weiss man i.d.r. vorher....
Zitat von take care Ich surfe täglich durch die Jobbörsen, da wird es einem aber übel wenn man sieht welche Löhne bezahlt werden. Du sollst am besten einen Uniabschluss haben, bilingual sein, 10 Jahre Erfahrung mitbringen, willing to relocate, und für 35.000 im Jahr arbeiten. Das ist kanadischer Alltag.
take care
Ja und genauso habe ich hier angefangen, den job den Du Dir "erwuenschst" wirst Du sicher nicht in einer JObboerse finden sondern in dem Du gezielt an Firmen heran trittst ueber besagte B Quellen (Linked in etc..) und mit einem WALK IN mit einem PERFECTEM RESUMEE nach CA Art mit ....
was erzaehle ich Dir eigentlich ? Hab ich das nicht schon ?????
Zitat von schinksWo wir herkommen,Ostdeutschland Naehe Magdeburg,bekommt ein Altgeselle Dachdecker 30 Jahre im beruf,11 Euro die Stunde.Meine Schwiegermutter ist Krankenschwester,ueber 40 Jahre schon,geht mit 1400 Euro nach Hause.Friseuse in Magdeburg bekommt 5.30 die Stunde,ich habe neben der Schule bei nem Pizzaladen gearbeiten und hab 3,50 bekommen.Ist hier wie dort scheisse,aber hier kann man sich hocharbeiten,in 6 Jahren hat sich der Verdienst meines Mannes hier mehr als Verdoppelt.