Jetzt wurden die verschiedensten Läden in unterschiedlichen Threads schon mal angesprochen . Doch wäre es vielleicht für Einige hilfreich, wenn man diese Läden komprimiert in einem Thread finden würde. Außerdem muss ich mich auch jetzt langsam mit dem Thema auseinandersetzen.
Alkohol fleisch gemuese FF produkte Brot und toilettenpaier,Kuechenrollen und auch Washmittel und spueli im Costco,Kekse Nudeln pharmacy stuff milch im walmart.Wurst im deutschen Fleischer und in season gehts einmal die woche auf den farmersmarkt
Ich hab nicht die Zeit, in allen moeglichen GEschaeften shoppen zu gehen und flyern nachzujagen. Das gros gehe ich bei walmart kaufen, ausser Fleisch. Selbst die Obst- und Gemueseabteilung bei uns kann sich sehen lassen. Farmers market schaff ich leider nicht, da muss ich meistens arbeiten. Alles andere, was ich auf die Schnelle oder frisch brauche, wie auch Fleisch, gibts beim Deli um die Ecke. Der ist zwar teurer, aber dafuer brauch ich kein Auto und es ist super Qualitaet.
mmh, bei uns haben die Märkte bis 21.00 offen (Die Farmers-Märkte haben hier größere eigene Läden. Ich meine nicht die, die nur ein oder zweimal in der Woche sind).
Zitat von ArawanaIch hab nicht die Zeit, in allen moeglichen GEschaeften shoppen zu gehen und flyern nachzujagen. Das gros gehe ich bei walmart kaufen, ausser Fleisch. Selbst die Obst- und Gemueseabteilung bei uns kann sich sehen lassen. Farmers market schaff ich leider nicht, da muss ich meistens arbeiten. Alles andere, was ich auf die Schnelle oder frisch brauche, wie auch Fleisch, gibts beim Deli um die Ecke. Der ist zwar teurer, aber dafuer brauch ich kein Auto und es ist super Qualitaet.
Ja, ist halt nicht ueberall gleich. Ich persoenlich hasse einkaufen, das muss moeglichst schnell und unkompliziert gehen. Da gibt es dann auch viel TK Gemuese.
Saisonal gibt es ueberall die Obst und Gemuese Staende der lokalen Farmer .... Peaches und Sweet Corn sind gerade soooo gut. Ansonsten achte ich zwar auf Angebote, mache aber kein Studium draus. Manchmal gibt es einzelne Produkte extrem reduziert. Etwas das ich eigentlich nur mal gekauft hatte weil ich den Namen so schoen verrueckt fand und jetzt nicht mehr von los komme ist : I Can't Believe It's Not Butter! Gab es neulich fuer 99 cent each , da hab‘ ich dann gleich 10 Stueck von gekauft. Oft sind solche Angebote aber auf eine bestimmte Stueckzahl limitiert. Und...was man braucht das braucht man eben, da warte ich dann auch nicht wochenlang bis etwas mal irgendwann irgendwo ein paar cent guenstiger ist. Ansonsten kaufe ich auch oft beim Walmart oder Costco.
Zitat von ArawanaIch persoenlich hasse einkaufen, das muss moeglichst schnell und unkompliziert gehen.
Dito!
Famers' Markets (=Wochenmaerkte ) wuerde ich nicht unbedingt empfehlen, wenn es darum geht guenstig einzukaufen. Damit unterstuetzt man allerdings die buy local Bewegung und damit den lokalen Anbieter der Community. Guenstiger ist es fuer uns im Kelowna Raum Obst und Gemuese aus den USA im Superstore, moeglichst noch im Angebot, zu kaufen. Wohingegen es sich in Vancouver immer rentiert hatte, das beim Chinesen in der Mall zu kaufen. Die Preise waren unschlagbar. Ich kann hier allerdings auch haeufig kostenlos Obst direkt vom Erzeuger bekommen. Meist B-Klasse Obst, das aussortiert wurde z.B. Kirschen die durch Regen aufgeplatzt sind. Knackig frisch fuer den Verzehr, aber auch gut um Marmelade einzukochen. Fleisch bekomme ich in unserem oertlichen kleinen Supermarkt recht guenstig, Fisch aber wiederum bei costco oder im Superstore. Der Gang zum Walmart lohnt sich fuer uns nicht, die Auswahl ist bescheiden und die Preise zu hoch. Um die Geschaefte nach Angeboten abzuklappern fehlt mir aber auch die Zeit.
Extra Foods (keine Ahnung ob es das auch außerhalb ABs gibt?) - große Bulk Food Abteilung und -auswahl
oder
No Frills, noch günstiger, mit Aldi vergleichbar, alle basics and then some, Markenartikel sowie no name, President's Choice. Dort wird auch gleich getankt, weil es "Superbucks" gibt (minus 3.5cent/liter als Gutschein für den Einkauf im No Frills Supermarkt), günstiger kann man hier nicht tanken.
Was ich dort mal nicht bekomme: Walmart gegenüber
Was mir unter der Woche fehlt: Sobey's in Sundre weil einziger Supermarkt in Sundre = viel zu teuer für Wocheneinkauf
Ab und zu, wenn wir sowieso in Red Deer oder Balzac sind: Costco, dort gibt es manchmal prima Angebote ... und unsere geliebten Brötchen im Großbeutel zum Einfrieren und nach Bedarf zum Frühstück
Pork & Eier - Eigenproduktion
Gemüse - Eigenproduktion ... wurde heute leider total plattgemacht durch einen schweren Hagelsturm, daher dieses Jahr wohl: siehe oben
ZitatCostco, dort gibt es manchmal prima Angebote ... und unsere geliebten Brötchen im Großbeutel zum Einfrieren und nach Bedarf ...
Same here. (tut mir leid fuer Euer Gemuese Susann, das Wetter dieses Jahr ist wirklich verrueckt...)
Nicht am billigsten aber...wenn es mal etwas zum verwoehnen sein soll, goenne ich mir auch manchmal den Luxus in Ottawa beim „La Bottega Nicastro“ so schoene Sachen wie hauchduenn geschnittenen Prosciutto Cotto, frischen Parmesan, Oliven oder Pasta zu kaufen. Ich vermisse es manchmal Italien „um die Ecke“ zu haben und der schoene kleine Laden gibt mir immer das Gefuehl gerade im Urlaub zu sein.
Yummy, den Proscuitto (gibt es auch bei Costco, ist garnicht übel) hatten wir immer bei einem Metzger in einer Nachbarsstadt bekommen, neben einigen deutschen Spezialitäten. Der Metzger hatte den gutgehenden Laden von einem Deutschen übernommen und schlauerweise den deutschen Wurstmacher (aus Wuppertal ) behalten. Daher gab es dort z.B. geräucherte Leberwurst wie wir sie kennen, Streichmettwurst, Mettendchen und vieles mehr. Auch westfälisches Pumpernickel, Rübenkraut usw hatte es dort in einem regal LOL. Leider ist der Betrieb im letzen Herbst bis auf die Grundmauern abgebrannt... LG Susann ...Hab jetzt Appetit auf Oliven
Ich erwaehne mal Cobsbread hier in diesem Thread. http://www.cobsbread.com/home/ Den Laden habe ich zuletzt in Calgary entdeckt und mir gefaellts. OK, das Brot ist nicht billig, aber es schmeckt jedenfalls nach Brot und wenn man das Geschaeft betritt, zeigt man vielleicht ganz ungezwungen ein zufriedenes Laecheln.
Hier sind Beispiele fuer zwei Laeden:
Scott 72 Centre; 7243 120th Street Delta BC V4C 6P5 Tel: 604 572 8663
Suite 308-10816 Macleod Trail SE; Calgary, AB T2J 5N8 Tel: 403 278 6988 (Da gibt es im Nachbargeschaeft auch fluessiges Brot. )