Mein Mann war 4 Monate hier und hat sich von unserer Hausbank Td ne secure creditcard geholt,nach 18monaten wurde der Debosit zurueckgezahlt,nach weiteren 6 der Kreditrahmen darueber hinaus erhoeht und so gehts das eigentlihc mit allen Kollegen die mein Mann aus Europa hat.
Hier in Canada musst Du jeden scheiss Piselbetrag aktiv und höchstselbst auf Dein Kreditkartenkonto überweisen.
Welcome to Canada....
take care
Muss man nicht aktiv und hoechstselbst...zumindest nicht bei Mastercard....der Betrag wird jeden monat automatisch von meinem "normalen" canadischem Konto bei BMO abgebucht.
Zitat von 0815OK oft genug erklaert in CA ist ne Kreditkarte wirklich noch ne Kreditkarte , in DE ist es ne ZAHLKARTE mehr nicht, weil es naechsten Monat abgebucht wird vom Giro. ( Wobei da soll es jetzt Banken geben nach Nordamerikanischem Prinzip ,d.h man zahlt den Kredit ab wie in CA auch ).
Beantragt man z.b bei Deep Homo oder Crappy Tire ne Consumer Credit card benutzt die ein paar mal ist nach spaetestens 3 Monaten und sagen wir mal 20 Transactionen die positive history vorhanden, so einfach hundertmal erklaert tausend mal durchgekaut im Forum.
Ehy Alter ! In DE (Du verstehn Deutsche Land da drueben ?) Du auch nix bekommen Kredit Karte wenn DU kommen von Tuerkei und wollen kaufen viel !
Du hast es mir zwar erklärt, aber mir nicht zugehört !
Kreditkarte / Zahlkarte.
In Deutschland gibt es z.B. bei VISA eine Debit Karte. Wenn ich die zur Zahlung nutze wird mein Konto sofort belastet, das ist eine Zahlkarte, no Credit, ok. Es gibt aber auch eine VISA Kreditkarte. Wenn ich die zur Zahlung nutze wird mein Konto erst nach 4 Wochen beziehungsweise 1x monatlich belastet. Kaufe ich z.B. am 1. eines Monats für 5.000€ ein und bezahle mit der Kreditkarte, habe ich bis zur Kontenbelastung am 1. des Folgemonats eine KREDIT, kann am doch auch kapieren, oder !?
Bei Amex geht es sogar noch einen Schritt weiter, ich kann den gewährten Kredit sogar als Laufzeitkredit, also in Raten abzahlen. Wenn ich das mit dene so vereinbare. Trotzdem buchen die diese Rate dann automatisch ab ohne das ich da rumhantieren muss.
Der einzige Unterschied zwischen deutscher und kanadischer Kreditkarte ist manchmal, und das kann man, wenn man will sogar verstehen, ist, das man das Geld nicht selber anweisen muss um das Kreditkartenkonto auszugleichen.
Oh je, und nun lese ich hier, und Du auch 0815, das es hier in Canada je nach Bank auch genau so laufen kann wie ich es mehrfach postuliert habe. Kreditgeber bucht vom Konto ab.
Also, nix mit "Zahlkarte" in Deutschland und "echtem Kredit" in Canada. Der einzige Unterschied besteht -je nach dem bei welcher Bank man ist- darin, wie das Kreditkartenkonto ausgeglichen wird. Verstanden ?
und ey Alter, wenn Ali aus Turkei ein prallgefülltes Bankkonto in Deutschland hat, dann kriegt er auch Kreditkarte ! Nur in Canadistan kriegt man Schwierigkeiten, auch wenn das Konto gut gefüllt ist, wegen besagter "Credithistory".
ZitatOh je, und nun lese ich hier, und Du auch 0815, das es hier in Canada je nach Bank auch genau so laufen kann wie ich es mehrfach postuliert habe. Kreditgeber bucht vom Konto ab.
Option besteht schon IMMER bei TD RBC und PC das ganze gleich vom debit konto abbuchen zu lassen, > somit das gleiche wie in DE ABER ich habe die Option es als Kredit laufen zu lassen.
Zitat von take care Bei Amex geht es sogar noch einen Schritt weiter, ich kann den gewährten Kredit sogar als Laufzeitkredit, also in Raten abzahlen. Wenn ich das mit dene so vereinbare.
Das geht auch mit meiner VISA so. Amex: Wieder anders, die buchen den vollen Betrag von einem eigens dafür eigerichteten Kreditkonto ab, und das wird in Raten vom normalen Giro getilgt. Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht; die haben das Verfahren vor einigen Jahren vom "VISA-Prinzip" (monatlich x (zwischen 5 und 100) Prozent vom Saldo abbuchen) auf diesen merkwürdigen Sonderweg umgestellt.
Zitat Der einzige Unterschied zwischen deutscher und kanadischer Kreditkarte ist manchmal, und das kann man, wenn man will sogar verstehen, ist, das man das Geld nicht selber anweisen muss um das Kreditkartenkonto auszugleichen.
Bei meiner MasterCard muss ich das Konto selbst ausgleichen - ganz oder in Raten, bei den anderen *kann* ich jederzeit zusätzliches Geld einzahlen (VISA verzinst sogar evtl. Guthaben)
Tja, wir werden uns wohl damit abfinden müssen, dass wir keine CC bekommen Waren heute bei der Scotia Bank und die haben uns das gleiche gesagt wie bei der PCB: Mit einem Jahresvisum wird das nix. Wenn wir länger bleiben als ein Jahr und einen Job haben: Kein Problem. Naja, dafür haben wir jetzt Debitcards bei 2 verschiedenen Banken, ein package Icecream umsonst und wahrscheinlich einen Kinofilm umsonst
ZitatGeniesst die Zeit und zur Not habt ihr ja immer noch die Deutsche KK.
Ja, stimmt ja, dann sit doch ok,ich zahle auch alles mit der deutschen Karte. Manchmnalk gibts Probleme bei BEstellungen, weil ausländische Karte und kanadische Lieferanschrift...
Manche Menschen haben schon seltsame Erwartungen an Banken.
Bekommt ein neu zugezogener Ausländer in Deutschland eine Kreditkarte? Also wenn ich für ein Jahr nach Kanada gehe, dann sollte ich wohl auch Geld auf dem Konto haben und nicht gleich vom ersten Tag an auf Geldleihe angewiesen sein, denn nichts anderes ist eine KREDIT-Karte.
Aber die Kreditkarte einer kanadischen Bank macht sich halt so gut in der Sammlung zwischen payback-Karten der Schnäppchenjäger ^^
Ich hab bei der RBC ein Konto, obwohl ich weder ein WP noch eine PR habe, bei der Kontoeröffnung erhielt ich sofort 10 Schecks und eine Client Card mit Wunsch-PN (und das gibt es nicht einmal in Deutschland) mit der ich im Rahmen meines Guthabens bezahlen und am Automaten Geld abheben kann.
Und zum bezahlen reicht das doch aus, ich möchte die Deutschen mal hören, wenn eine Bank in Deutschland, bei der sie Guthaben unterhalten, so fahrlässig mit Kundeneinlagen umgeht und jedem Dahergelaufenen (dazu noch aus dem Ausland, der übermorgen schon wieder weg sein kann) Kredite ohne Sicherheit gewährt !!!
Manche Menschen haben schon seltsame Erwartungen an Banken.
Ich habe mich bereits damit abgefunden. Aber ich finde es schon komisch, dass dort nicht einmal nachgefragt wird. Also z.b. wie viel Geld man mitbringt. Oder dass man nicht einmal einen kleinen Kredit Rahmen bekommt z.B. 300cad oder so, oder dass man bei Mastercard mal angefragt (habe ja bereits eine cc in de und habe IMMER gezahlt).Ich meine wieso bekommt so gut wie jeder Kanadier eine cc auch wenn er vielleicht kein Geld auf der hohen Kante hat, aber jeder Neuankoemmling, der Geld mitbringt bekommt keine? Mich persönlich hätte das alles vielleicht gar nicht so sehr gestört wenn Rogers nicht eine kanadische cc hätte haben wollen. Ist mir aber egal jetzt, ich finde es halt nur etwas seltsam, denn ich bin ja scheinbar nicht der einzige mit dem Problem.
Ich hab dein ganzes dilema vor ca 5 jahren selbst erlebt, und hab mich auch zuerst mit einer secure CC "bewaehren" muessen. Meine Frau hat sogar 2 jahre auf ihr eigenes plastik warten muessen, und sie ist jedesmal in der bank fast durch die decke gegangen. Die canadischen freundlichen bankangestellten, und anwesenden kunden haben sich nicht mehr zu helfen gewusst und eine secure CC ist ja auch nicht so schlecht, wenn man sein geld kontrolliert, und weiss was man ausgeben will, dann muss man vorher was aufladen. und eine CC wird bei mir nur fuer die nicht zu vermeidenden dinge verwended (hotel, internet-einkauf, mobil tel, usw) fuer alles andere kann die "debit karte" (ist vergleichbar mit der euro bankomat "maestro") von deinem bankkonto verwended werden. spring ueber deinen schatten, und verwende was du zur verfuegung hast.
ZitatBei weiteren Fragen die PN Funktion hier im Forum benutzen. Der Spezialist fuer W&T bekommt kein cell phone.
Damit ich mir von manchen Leuten hier nicht noch weiter anhören müsste ich wäre zu doof eine SIM zu kaufen bzw. die zu aktivieren:
1.) Wenn man bei Rogers eine SIM kauft und dort einen Prepaid Plan draufpacken will und dies SELBER online machen will (was mir der Mitarbeiter im Laden nahegelegt hat) dann kann man dies NUR mit einer KANADISCHEN Kreditkarte machen. 2.) Im Rogers Store können einem die Mitarbeiter das ganze auch direkt freischalten, sofern man dann auch direkt bezahlt. Man muss sich eben nur an die richtigen Leute wenden, dann klappts auch
Somit hat sich meine Anfangsfrage bzgl. der Kreditkarte auch erledigt.
Zitatich möchte die Deutschen mal hören, wenn eine Bank in Deutschland, bei der sie Guthaben unterhalten, so fahrlässig mit Kundeneinlagen umgeht und jedem Dahergelaufenen (dazu noch aus dem Ausland, der übermorgen schon wieder weg sein kann) Kredite ohne Sicherheit gewährt !!!