Bei unserem Landing in Halifax wurde mir vom Immigration Officer zugesichert das unsere PR Cards "within 44 business days" erstellt und uns zugeschickt werden sollten.
Was soll ich sagen ? Das war am 05. Juni ! Heute ist bereits der 14. August und es sind -wie zu erwarten war- bis heute keine PR Cards eingegangen. Passt alles in´s Gesamtbild.
Wie habt Ihr das denn gemacht ? Geht das irgendwie "by random" oder "by goodwill" ? Wo kann ich überhaupt nachhaken ????????
also - die kommt, wenn sie kommt. da nachzuhacken hat meistens keinen sinn.
kann ja auch noch sein, dass die fotos nicht perfekt sind und neu gemacht werden müssen.
solltest du ausreisen müssen, ohne die karte zu haben, dann gibt es über die botschaft in berlin eine lösung für eine wiedereinreise - was kompliziert aber kein problem ist.
Zitat von ArawanaHm, was willst du denn damit noch machen? Unter den Schrank schieben, damit der aufhoert zu wackeln?
Arawana ... Du schuldest mir eine neue Tastatur !! Ich hab gerade einen grossen Schluck aus meinem Kaffeepot genommen als ich Deinen Beitrag las ... und nun hab ich alles ueber meine Schreibtisch verteilt
Ich denke, Ihr wollt zurück? Du hast inzwischen doch ein absolut negatives Bild und das merkt man auch an Deinen Posts. Wenn es mich irgendwo so ankotzen würde, wär ich weg. Das kann bei Dir/ Euch doch gar nichts mehr werden, weil Du eine ingesamt negative Einstellung hast. Vom laufend rumjammern und maulen wird nichts besser. Aber manche gefallen sich halt in der Opferrolle und nur alle anderen sind Schuld.
Eure Bemerkungen amüsieren mich auf's aller feinste. Sinnvolle Antworten hatte ich von Euch nicht erwartet, ich möchte Euren Intellekt nicht zu sehr strapazieren.
problem ist dein eigenes auftreten. allerdings verstehe ich schon, dass du nichts anderes erwartest, nach all dem was du hier geschrieben hast. aber warum fragst du dann?
Zitat von take care[smilie=emot-lmao.gif]
Eure Bemerkungen amüsieren mich auf's aller feinste. Sinnvolle Antworten hatte ich von Euch nicht erwartet, ich möchte Euren Intellekt nicht zu sehr strapazieren.
Fuer mich geht deine Rechnung nur nicht auf,seit 8 wochen bist hier,sind 56 tage,16 tage we abziehen,sind 40 Tage(Businesstage sind kein we)und 2 oder 3 feiertage gabs sicher auch.Keine ahnung wie du auf den 4 juni kommst. Nachfragen,sofern denn die 44 tage zuende sind,lohnt sich immer. Webside sagt 54 businesstage
take care: musst wohl noch ein bissschen warten, lass dich nicht aergern, wenn ich du waere, dann wuerd ich mir mal einen entspannungstee kochen. du musst viel ruhiger werden. das leben kann so schoen sein!
habe grade 2 stunden rasen gemaeht, das hat irgendwie was meditatives!
freu dich, du bist in canada, es koennte viel schlimmer sein! mach das beste draus!
Bei unserem Landing in Halifax wurde mir vom Immigration Officer zugesichert das unsere PR Cards "within 44 business days" erstellt und uns zugeschickt werden sollten.
Was soll ich sagen ? Das war am 05. Juni ! Heute ist bereits der 14. August und es sind -wie zu erwarten war- bis heute keine PR Cards eingegangen. Passt alles in´s Gesamtbild.
Wie habt Ihr das denn gemacht ? Geht das irgendwie "by random" oder "by goodwill" ? Wo kann ich überhaupt nachhaken ????????
take care
Du kannst um beschleunigte Bearbeitung bitten, natuerlich sollte man das begruenden koennen. Das hatten wir so gemacht vor nun fast 2 Jahren als die Bearbeitungszeiten auf mehr als 180 Tage angestiegen waren und unsere Karten daraufhin nach bereits knapp 3 Wochen erhalten. Wir hatten damals einen Brief zum case processing centre geschickt. Dazu steht auch etwas in den FAQ's, siehe hier unter "I urgently need to leave.....": http://www.cic.gc.ca/english/information...-card/index.asp Da ist eine Fax Nummer angegeben, mag sein, dass diese nur fuer Antraege zur Erneuerung der PR Cards gilt. Ansonsten wuerde ich mal die CIC hotline anrufen (aber Geduld mitbringen) und nachfragen wie ihr verfahren sollt, weil ihr vermutlich demnaechst ausreisen wollt/muesst.
die bürokraten in ca sind, wie es aussieht, ja noch langsamer, als hier.
Zitat von Edmonton Sun
Zitat von maximhallo
take your time - don't worry - enjoy life.
also - die kommt, wenn sie kommt. da nachzuhacken hat meistens keinen sinn.
kann ja auch noch sein, dass die fotos nicht perfekt sind und neu gemacht werden müssen.
solltest du ausreisen müssen, ohne die karte zu haben, dann gibt es über die botschaft in berlin eine lösung für eine wiedereinreise - was kompliziert aber kein problem ist.
Warum meinst du es macht keinen Sinn nach zu fragen??? Haette ich nicht nach gefragt wuerde ich heute noch auf meine PR Karte warten... Denn mich hat damals keiner benachrichtigt das ein neues Passfoto benoetigt wird.
Hallo take care! Bin ja eher die "stille Mitleserin", aber jetzt muss ich doch mal was schreiben: Ich schätze mal, dass der Umstand, dass Du und Deine Familie so sehr auf die PR cards wartet, bedeutet, dass Ihr Euch entschlossen habt, nicht in Kürze nach Deutschland zurückzukehren!!! SEHR GUT! Und nein, dass Ihr jetzt schon länger auf diese cards wartet, passt nicht ins Bild, dass es nur bei Euch so schwer anläuft - im ein oder anderen posting konnte ich lesen, dass andere ja auch länger warten bzw. noch Fotos nachschicken mussten. Ihr macht jetzt alle Schwierigkeiten, die auftreten können, durch - um dann hoffentlich in der Folgezeit entspannter alles angehen zu können. Ich drücke Euch die Daumen, dass alles ein gutes Ende findet - so oder so! Eine Entscheidung, wie es weitergehen soll, könnt Ihr als Familie sowieso nur alleine für Euch treffen!!!! Viel Glück! Monika