tach auch, mit W&T wirst du bestimmt fuendig.pnp is wie beschrieben der beste weg um evtl. auf dauer dann hier zu bleiben. bei kleineren firmen hast du die besten moeglichkeiten einen job zu bekommen. speziell hier auf der lkw seite..die suchen dauernd.
Zitatman sollte sich sicherlich dort ein bankkonto eröffnen oder?
Wäre ne Idee Spätestens wenn du arbeiten willst und dein Gehalt bekommst, brauchst du ein Konto. Ist auch kein großes Problem eins zu eröffnen, dauert ca. 20 Minuten und die Debit card bekommst du direkt mit. (nicht wie in Deutschland, wo du die Karte und PIN separat zugeschickt bekommst).
Presidents Choice Bank z.B. bietet ein kostenloses Konto an. Glaube ich zumindest, kann aber auch sein, dass ich da gerade in eine Promotion Aktion rein gerutscht bin..
Zitat von Darkspawndas danach war vielleicht falsch, generell sollte die frage lauten,wenn ich das WHV habe, dann darf ich ja selbst entscheiden wo es mich hinverschlägt oder?
ja, wie schon beantwortet. Pass aber gut auf, in welche Provinz es dich verschlaegt...und lese dich vorher durch die PNP durch ..nicht jede Provinz ermoeglicht es dir zu bleiben. Und wenn du erstmal in einer Provinz gearbeitet hast, wird es sehr schwer von einer anderen anerkannt zu werden.
Die Provincial Nominee Programme sind nicht dazu gedacht und "inhaftieren" dich, sondern sollen es dir ermoeglich in der Provinz zu bleiben, die du dir ausgesucht hast und wo du dir vorstellst dein Leben dauerhaft zu verbringen.
jobs: Die Uebersetzung des Gesellenbriefes ist noetig, um die Ausbildung nachzuweisen (education) und du solltest Referenzbriefe haben von deinen bisherigen Arbeitgebern (in english...oder uebersetzen lassen). Nicht noetig fuer WHV aber spaeter fuer PNP. Dh. aber noch lange nicht, das dein Beruf hier so einfach anerkannt wird. Arbeit finden sollte nicht so schwer sein...wenn du auf Dauer hierbleiben willst, muss es permanent/full time sein ..soweit ich weiss...saisonale Arbeiten sind da weniger guenstig. schau bei http://www.immigratemanitoba.com und dann "working in Manitoba", und lese dich durch. In Manitoba MUSST du in deinem Beruf nicht unbedingt anerkannt sein, es waere aber durchaus zweckmaessig und erlangen die Anerkennung als "journeyman", da besser bezahlt und oft verlangt von Arbeitgebern. Du brauchst erst eine anerkennung als provincial journey man und dann ist das Red Seal (Canada wide) moeglich.
Zitat von zottelund noch was.. bei der Scotiabank bekommst du auch ne VISA oder Mastercard wenn du noch nicht PR bist und ne SIN# mit ner 9 am anfang. gruss marc
Aber bestimmt nicht so lange man noch den W&T Status hat Es sei denn man hat einen Mitarbeiter der einen SEHR guten Tag erwischt hat.. Wenn man den PNP Status erreicht hat vielleicht, aber vorher?!
die sin# mit ner 9 hat jeder der wp und ect hat...die 6 am anfang mit pr usw.... bei ner 9 ist es nicht so einfach credit cards oder ein dahrlehn zu bekommen.... mit ner 6 vereinfacht sich das ganze erheblich.....
Jetzt noch eine Meldung, die am 23.2. ueber die TV Nachrichten hier kam. Fuer die "JUNGEN" Leute aus Griechenland, Spanien, Irland usw wurde W&T auf 2 Jahre erhoeht, da sie keinen Job in ihren Heimatlaendern finden. Anscheinend gibt es in D ausreichend jobs....?!
Zitat von zotteldie sin# mit ner 9 hat jeder der wp und ect hat...die 6 am anfang mit pr usw.... bei ner 9 ist es nicht so einfach credit cards oder ein dahrlehn zu bekommen.... mit ner 6 vereinfacht sich das ganze erheblich.....
alles zu seiner zeit
Zitat von Flieger vom KlosterJetzt noch eine Meldung, die am 23.2. ueber die TV Nachrichten hier kam. Fuer die "JUNGEN" Leute aus Griechenland, Spanien, Irland usw wurde W&T auf 2 Jahre erhoeht, da sie keinen Job in ihren Heimatlaendern finden. Anscheinend gibt es in D ausreichend jobs....?!
was nützt einem der job, wenn einem das land nicht gefällt?
Zitat von zotteldie sin# mit ner 9 hat jeder der wp und ect hat...die 6 am anfang mit pr usw.... bei ner 9 ist es nicht so einfach credit cards oder ein dahrlehn zu bekommen.... mit ner 6 vereinfacht sich das ganze erheblich.....
alles zu seiner zeit
Zitat von Flieger vom KlosterJetzt noch eine Meldung, die am 23.2. ueber die TV Nachrichten hier kam. Fuer die "JUNGEN" Leute aus Griechenland, Spanien, Irland usw wurde W&T auf 2 Jahre erhoeht, da sie keinen Job in ihren Heimatlaendern finden. Anscheinend gibt es in D ausreichend jobs....?!
was nützt einem der job, wenn einem das land nicht gefällt?
Na - das ist doch kein Problem, dann bleibst Du in Kiel und spielst dort Handball....